Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project C.A.R.S.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was fehlt denn dann, hab das upgrade bei steam geholt, jetzt fehlt mir immer noch was?
Dann hat man aber mit dem kauf des "Project CARS On Demand Pack" doch nicht die gleichen Inhalten wie mit der GotY Edition oder?

Ja, dann auf jeden Fall. Afair fehlen in der GotY-Version zwei Vorbesteller und Deluxe-Packs sowieso. Preisvorteil war bei dem Spiel sogar relativ hoch. Bei mir hat sich das Upgrade sogar noch gelohnt, obwohl ich bereits DLCs gekauft hatte. :)
Bei steam wurd das schon gekaufte vom Preis abgezogen^^ :)

Dann hat man aber mit dem kauf des "Project CARS On Demand Pack" doch nicht die gleichen Inhalten wie mit der GotY Edition oder?

auch @Hantaywee

Afair fehlen das "Modified Car Pack" (Vorbesteller) und das "Limited Edition Upgrade" sowohl in der GotY, als auch im DLC-Pack.

So stand es damals jedenfalls im PSN-Store. Mittlerweile ist da der Text abgeändert. Ich konnte es selbst nicht überprüfen, da ich beide Packs schon hatte.

Ich hatte während des Steam Sales auf die GOTY Version geupgradet. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Spiel. Für Singleplayer-Spieler mit Motorsport- und Simulationsaffinität so ziemlich das Beste. DiRT Rally wird wohl dasselbe sein, aber eben für den Rally-Sport.

Also der GOTY Content ist nicht schlecht. Hockenheim Classic ist echt krass, so schnell :schock::staun: Das ist doch die 80er Jahre Variante, oder? Denn selbst in den 90ern wurden einige Schikanen deutlich verlangsamt, also entschärft. Wirklich eine Strecke mit Charakter, genauso wie Silverstone Classic. Überhaupt nicht vergleichbar mit den heutigen Retorten Strecken.

In Monaco ist PCars unfahrbar. So toll die Optik auch sein mag, aber ich komme nicht um die Kurven. Egal ob Formula A oder B. Selbst mit anderen Autos ist das ein schwieriges Unterfangen. Sorry, aber das ist nicht normal ! Habe ich noch in keinem anderen Rennspiel so erlebt!

Zuletzt bearbeitet:
In der Formula B gibt es im Rennen einen Pflicht Boxenstopp, der aber erst nach einem Signal genommen werden darf. Jedenfalls regnete es bei mir schon im Rennen, so dass ich schon vorher rein kommen musste, um die Reifen zu wechseln. Laut Spiel war die Box, aus welchen Gründen auch immer, bereits "belegt" und ich musste eine ganze weitere Runde mit Slicks fahren und warten, bis ich das Boxenstopp Erlaubnis Signal bekommen habe. Die KI durfte natürlich vorher bzw. sofort den Boxenstopp machen :lol: Mein Rennen war dann natürlich gelaufen. Im anschließenden Sprintrennen im Regen konnte ich mit Regenreifen problemos durchfahren, während die KI komischerweise einen Boxenstopp eingelegt hat. Muss man das verstehen? :?

Muss man nicht und es ist eine SCHANDE !!!, dass dies nach dem 10. Patch noch immer auftritt.
:motz:

Ich hatte schon so Sachen früher, dass Boxenstops einfach net gewertet wurden etc.

Die Box war durch deinen Teamkollegen belegt.
Du musst mal die Regularien lesen, ob auch im Sprintrennen ein Boxenstopp obligatorisch ist.

Ich habe das Hauptrennen dreimal neu gestartet und jedesmal fing es an zu regnen und immer war die Box belegt. Das mit dem Teamkollegen kann natürlich trotzdem sein. Wirklich glauben tue ich es allerdings nicht.

Pflichtstopp ist im Sprintrennen keine Pflicht. Warum da die KI in einem reinen Regenrennen in die Box gegangen ist und ich problemlos durchfahren konnte, weiß ich nicht. Ausgleichende Gerechtigkeit für die Sache im Hauptrennen? :lol:

Was mir auch auffällt, ist der etwas übertriebene Einsatz vom dynamischen Tag- und Nachtwechsel. Als ob man in einer Formula Serie in die Abenddämmerung hinein fahren würde. Manchmal kann man die Kurven nicht einsehen, weil die Sonne so stark blendet. Ist aber jammern auf hohem Niveau und auch nicht so schlimm, weil es optisch toll gemacht ist. Genauso gut sind die Auswirkungen des Regens auf die Physik. Gutes Mittelding aus Anspruch und Beherrschbarkeit.

Was mir in den Nachwuchsserien nicht gefällt, ist der etwas undurchsichtige Ablauf des Rennwochenendes und das Punktesystem. Hauptrennen, Sprintrennen, umgekehrte Startreihenfolgen, Punkte für schnellste Runden usw. Das ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu viel des Guten. Gerade zum Schluss einer Meisterschaft finde ich diese Art von Punktesystem sehr undurchsichtig, weil da keiner mehr durchblicken kann. Aber auch das finde ich halb so schlimm. Hoffentlich hat man in der Formula A wieder den klassichen Rennwochenenden Ablauf und das gewohnte Punktesystem.

Also die Formula A ist wirklick klasse! Neben iRacing (mit dem Williams) ist es das beste F1-Feeling, welches ich je erlebt habe! Wobei sich F1 in Project Cars deutlich einfacher fahren lässt.

Ich bin in der Meisterschaft zwei 30% Rennen gefahren und bisher war nie ein Boxenstopp notwendig (auch die KI hat keinen gemacht). Beim ersten Rennen war Reifenverschleiß auf realistisch, beim zweiten auf X2 eingestellt. Muss ich mal auf X3 erhöhen. Mal sehen, ob man dann quasi gezwungen wird, einen Boxenstopp einzulegen. Auf 50% Rennen habe momentan nicht so die Lust.

Was ich schlechte finde, dass in der Karriere/Meisterschaft die Sitzungsdauer von Training/Quali an die Renndistanz gebunden ist. Bei 30% habe ich jeweils 10 Minuten Training und Quali. Ich muss 50% Renndistanz einstellen, wenn ich gerade mal (jeweils) 15 Minuten Training und Quali haben will. 10 bzw. 15 Minuten finde ich wirklich etwas knapp bemessen, vor allem wenn man die Strecke zu wenig kennt.

Was ich gut finde:
- In der Quali kann man bei Zeitablauf noch seine Runde zu Ende fahren
- Toller Motorensound
- KERS und DRS sind eingebunden, wobei man KERS im Rennen jederzeit einsetzen kann (was in der echten F1 nicht möglich war)

Es sind so kleine Details, die fehlen bzw. mich stören, aber der Spaßfaktor stimmt!

Ich glaube, wenn man nach einer Sitzung auf speichern und beenden geht, dann kann man danach wieder die Distanz neu einstellen. Also wenn du Quali die volle Distanz gewählt hast und das abgeschlossen hast, rausgehen und dann kannst du die Prozente wieder ändern. Bin mir aber gerade nicht sicher.

Das ist komisch, wenn man im Einzelrennen Modus, alles nach Belieben verstellen kann und im Herzstück des Spiels, also in der Karriere wieder so eingeschränkt wird.

Hat jemand eine Idee, wie man durch die engen Kurven von Monaco kommt (@wil ?)? Selbst mit dem Formula A ist das extrem schwierig. Und der hat ja schon von Haus aus einen sehr geringen Lenkwinkel.

Monaco ist ja optisch super umgesetzt, aber in der Form ist das für mich fast schon ein Bug, so schlecht kommt man mit den Autos durch die Kurven. So ein Problem hatte ich noch in keinem einzigen Rennspiel, wo Monaco enhalten war.

Zurück
Oben