Also die Formula A ist wirklick klasse! Neben iRacing (mit dem Williams) ist es das beste F1-Feeling, welches ich je erlebt habe! Wobei sich F1 in Project Cars deutlich einfacher fahren lässt.
Ich bin in der Meisterschaft zwei 30% Rennen gefahren und bisher war nie ein Boxenstopp notwendig (auch die KI hat keinen gemacht). Beim ersten Rennen war Reifenverschleiß auf realistisch, beim zweiten auf X2 eingestellt. Muss ich mal auf X3 erhöhen. Mal sehen, ob man dann quasi gezwungen wird, einen Boxenstopp einzulegen. Auf 50% Rennen habe momentan nicht so die Lust.
Was ich schlechte finde, dass in der Karriere/Meisterschaft die Sitzungsdauer von Training/Quali an die Renndistanz gebunden ist. Bei 30% habe ich jeweils 10 Minuten Training und Quali. Ich muss 50% Renndistanz einstellen, wenn ich gerade mal (jeweils) 15 Minuten Training und Quali haben will. 10 bzw. 15 Minuten finde ich wirklich etwas knapp bemessen, vor allem wenn man die Strecke zu wenig kennt.
Was ich gut finde:
- In der Quali kann man bei Zeitablauf noch seine Runde zu Ende fahren
- Toller Motorensound
- KERS und DRS sind eingebunden, wobei man KERS im Rennen jederzeit einsetzen kann (was in der echten F1 nicht möglich war)
Es sind so kleine Details, die fehlen bzw. mich stören, aber der Spaßfaktor stimmt!