Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project C.A.R.S.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich Dich recht verstehe, hast Du zu wenig Lenkeinschlag, wohl v.a. Für die Loews.
Da kann ich Dir leider nicht helfen. Die Kombo PCars/Monaco/Formula A ist für mich ein rotes Tuch, weil das zu Beginn so dermassen verbugt war... Müsste es wieder mal testen. Wenn ich die Tage Zeit habe, kann ich es versuchen.

Kann mich aber erinnern, dass es mit den tieferen Formeln unproblematisch war, gab doch da mal ein Time Trial hier im KT und da hatte ich diesbezüglich keine Schwierigkeiten. Formula A weiss ich aber nicht...

Also in der Formula B Meisterschaft habe ich Monaco agebrochen. Das ist unspielbar, nicht nur die Loews Kurve (aber vor allem die). Formula A ist ähnlich schlimm, obwohl der Lenkeinschlag schon geringer ist als beim Formula B Auto. Für mich ist das Ganze fast schon als Bug zu bezeichnen. Downforce erhöhen etc. (und noch eine Einstellung, dessen Name mir gerade nicht einfällt) - hat alles nichts gebracht! Ich frage mich, wie die KI um die Kurven kommt.

Ich muss mal schauen, wie ich die KI dazu zwinge, auch bei kürzeren 30% Rennen einen Boxenstopp (Reifenwechsel) machen zu müssen. Die Einstellung X2 hat noch nicht den erwünschten Effekt gebracht.

Das mit der Lenkungsrate hatte ich glaub ich schon probiert. Vielleicht muss ich da einen extremeren Wert ausprobieren. Nächstes Rennen in der Formula A Meisterschaft: Monaco :lol:

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber die Formula A ist vom Fun-Faktor wirklich das Beste :schock: Dazu noch auf so geilen und altmodischen Strecken wie z.B. Brands Hatch. Das ist wie Achterbahn fahren! Krass, wie das auf der Strecke rauf und runter geht und dann in dem Speed. Fühlt man sich an die gute alte F1 Zeit erinnert. Schnell, laut und spektakulär!

Selbst mit X4 Reifenverschleiß konnte ich ein 30% Rennen zu Ende fahren, ohne die Reifen zu wechseln (wurde mir zwar von der Box angeraten, aber das hat sich zum Ende des Rennens nicht mehr gelohnt). KI hat auch keinen Stopp gemacht. Ich probiere jetzt X5 aus :lol:

Das mit der Lenkungsrate hat viel gebracht (Ohne Dri3 Einstellung). Trotzdem ist Monaco in PCars extrem schwer fahrbar.

- Nach einem Rennunfall im Spiel hatte ich das Problem, dass sich das V2 Wheel nicht mehr vernünftig steuern ließ. Egal ob Neustart des Rennens in der Karriere oder ein Einzelrennen außerhalb der Karriere - Das Lenkrad wollte nicht mehr richtig lenken. Aber halt nur in Monaco! :? Das Problem ließ sich nur mit einem Neustart des Spiels und des Wheels beheben.

- Macht die KI nur Boxenstopps bei Wetterwechsel? Egal wie hoch ich die Reifenabnutzung setze (Bin mittlerweile bei X5). Man kann trotzdem ein 30% Rennen zu Ende fahren, ohne die Reifen wechseln zu müssen. Es fährt sich zwar schon deutlich schlechter, aber die KI macht ja auch keinen Boxenstopp. Nur wenn das Wetter umschlägt, macht die KI Boxenstopps und wechselt dabei die Reifen. Das sind aber nur meine Erfahrungen in der Formula A bei 30% Rennen!

- Sind die Unterschiede zwischen den KI Werten viel zu groß. 5 Punkte bzw. % können schon den Unterschied ausmachen, ob man erster oder letzter in der Quali wird.

- Generell ist das KI-Balancing wie in allen anderen Singleplayer Rennspielen eher als schlecht zu bezeichnen.

- Hat man bei einem Boxenstopp keine Intermediates Reifen, sondern nur Regenreifen zur Verfügung. Es gibt noch "Mittel" und "Medium" Reifen, aber was von den beiden sind die Intermediates oder sind das Trockenreifen? Lässt sich bestimmt schnell rausfinden, aber die fehlende Bezeichnung ist ein Fehler. In der Boxengarage hat man korrerkterweise Intermediates Reifen zur Verfügung, sofern ich mich richtig erinnere.

- Fährt die KI manchmal etwas aggressiv.

Es macht trotzdem noch Spaß :)

Medium sind die Trockenreifen, Mittel die Intermediates.
Spielt aber keine Rolle. Bei PCars bei Trockenheit immer die weichsten Reifen und bei Regen die Regenreifen drauf.
Die KI wechselt bei 100% Rennlänge und einfachem Reifenverschleiss auch nicht.
PCars muss man nehmen wie es ist. Patches kommen wohl keine mehr.

Ich spiele es seit einigen Wochen endlich intensiv. Mittlerweile bin ich in Saison 3 angekommen, hab einen GT3-Vertrag und nehme auch nahezu jede Einladung wahr. Zugegeben fahre ich kurze Distanzen und gegen leichte KI, da mir für mehr die Zeit fehlt, aber es macht richtig viel Spaß. Der Karrieremodus ist toll aufgezogen. Mein erstes 24 Stunden-Rennen (also 2 Stunden) hab ich auch schon hinter mir. :headbang:

Ich spiele es seit einigen Wochen endlich intensiv. Mittlerweile bin ich in Saison 3 angekommen, hab einen GT3-Vertrag und nehme auch nahezu jede Einladung wahr. Zugegeben fahre ich kurze Distanzen und gegen leichte KI, da mir für mehr die Zeit fehlt, aber es macht richtig viel Spaß. Der Karrieremodus ist toll aufgezogen. Mein erstes 24 Stunden-Rennen (also 2 Stunden) hab ich auch schon hinter mir. :headbang:

Dynamischer Tag- und Nachtwechsel und unterschiedliche Wetterbedingungen auch dabei gewesen?

GT3 werde ich auch noch fahren, wenn ich die Formula A beendet habe.

Also die GT3 macht schon Spaß, auch wenn sich die Boliden etwas komisch fahren. Wie gesagt, es macht Spaß, aber es fährt sich meiner Meinung nach nicht so gut wie mit Open Wheelern.

Schade! :(

@kellewap

Ich würde dann vorschlagen, dass du dir auch keinen Stress am Strand machst. Wenn jemand online kommt, werde ich da sein. Vielleicht einfach nur, um mal wieder ein wenig zu quatschen. Das schwäbische Geschwurbel von @m1ke82 versteht ja eh keiner... :grins:

Zurück
Oben