@Hollyone
Ich bin ja auch relativ häufig am Ring, unsere Autos werden ja auch da getestet. Und beim P1 wird ja im Race Mode auch an den Dämpfern/Federn gearbeitet, so ist es nicht. Wie gesagt, 300%.
Guck dir mal das Bild an:
Anhang anzeigen 30607
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass die Karre an mancher Bodenwelle auf der NOS aufsetzt.
Und wie gesagt, ich gehe stark davon aus, dass der P1 damals nicht "Serie" an den Start gegangen ist. Der wird schon speziell abgestimmt gewesen sein. Die Zeit ist afaik auch nicht offiziell gewertet.
Ahhh wir reden aneinander vorbei - ich meinte doch, das man in Pcars eben Federraten und Dämpfer einstellen muss um das hin zu bekommen...., was beim echten P1 eben nicht geht - "nur" über die Einstellungen im Cockpit - Was hat er da? Race, Sport, normal, comfort? Natürlich heißt das nicht, das die Nordschleife im Race mode gefahren wird - evtl. nutzt man bei den Strecken mit mehr Bodenwellen eher Sport oder normal.
Also, nur weil man das Auto im Rahmen verstellen kann, heißt das nicht, das man damit auffe Bühne fährt und alles komplett einstellt - so wie es bei Pcars halt geht (nicht nur beim P1)
Und wenn ich mir bei den Serienwagen erstmal das ganze Setup bauen muss, damit er so fährt wie in Serie, ist das Thema Serienwagen verfehlt.
Aber es liegt nicht nur am Setup, die Bodenwellen in Kombination mit den Serienwagen haben eine eigenartige Physik.
der Clio fährt sich z.b. Traumhaft - ich muss sagen, das es fast die beste Umsetzung eines FWD Wagens ist, die ich bisher gespielt habe - aber bei den FWD Serienwagen ist davon überhaubt nix mehr zu merken.
PS: Das der P1 der die Zeit xy gefahren ist, nochmals speziell abgestimmt worden ist, glaube ich nicht. Das geht so nicht, das bei den ganzen Ring Zeiten an Leistung und Reifen gemacht wird - ja - aber nicht mit speziellen Fahrwerken.
VW hatte da mal den R Golf zum Supertest geschickt, der Sturzwerte hatte, die mit dem Serienwagen nicht zu realisieren waren. Da gab es einen Shitstorm hoch 10 ^^