Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project C.A.R.S.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gut, wenn du Teil 5 nicht gespielt hast, kannst du aber nicht über die Serie und deren grandiose Fahrphysik urteilen und das hat überhaupt nichts mit dem Forza-Ich zu tun.

Und dann passt deine Aussage eben hinten und vorne nicht.

glaub schon das man, wenn man 4 von 5 Teilen gespielt hat was zu sagen kann.

auch hab ich die Physik mit keinem Wort schlecht geredet, nur gesagt das sie bei Gt/ Forza anders is..

Aber soll hier jetz nich ausarten..daher Ende von meiner Seite.

Dann stell ihn mal so ein, dass er nicht mehr aufsetzt.

Was willste denn da machen, das er nicht mehr aufsetzt :?

:skep:

Entweder, er ist zu tief, dass er aufsetzt. Dann vergrössert man die Bodenfreiheit.

Oder er ist zu weich abgestimmt, dass er in der Kompression durchschlägt, dann geht man an die Dämpfer.

So würd ich es mal in meinem jugendlichen Leichtsinn probieren... :ugly:

Da sich ein Spiel / eine Serie stetig weiter entwickelt, kann man eben keine fundierte Aussage treffen, wenn man den letzten Teil nicht gespielt hat.

Vor allem die Physik von GT4 zu GT5 hat sich gewaltig verbessert.

Und du hast es so dargestellt, als sei Pcars ne Sim, aber Forza und GT etwas Anderes
und das passt eben nicht.

ABER!
Alles dazu gesagt, kommen wir zurück zu Pcars.

Bin auf das August-Carpack gespannt.

Ein Paket mit DTM bzw. ITC der 90er würde ich
krass feiern.

:skep:

Entweder, er ist zu tief, dass er aufsetzt. Dann vergrössert man die Bodenfreiheit.

Oder er ist zu weich abgestimmt, dass er in der Kompression durchschlägt, dann geht man an die Dämpfer.

So würd ich es mal in meinem jugendlichen Leichtsinn probieren... :ugly:

Mach das :dhoch:

Ich habe von Tuning NULL Ahnung.

Finde es schade, dass man sich keine Setups der Community laden kann,
wenn es wirklich mal Events gibt, wo es aufs Tuning ankommt.

Na ja, so wirklich viel Ahnung muss man da ja auch nicht haben. :D

Und ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass das Setup immer wichtig ist. Übrigens auch bei Forza. Lade dir mal für den P1 bei FM5 ein gut bewertetes (gibt's sogar extra für die Nordschleife!) Setup aus der Community (ohne Tuningteile!) und probier das aus. Du wirst auf Anhieb massig Zeit gutmachen.

@Hollyone

Ich bin ja auch relativ häufig am Ring, unsere Autos werden ja auch da getestet. Und beim P1 wird ja im Race Mode auch an den Dämpfern/Federn gearbeitet, so ist es nicht. Wie gesagt, 300%.

Guck dir mal das Bild an:

Anhang anzeigen 30607

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass die Karre an mancher Bodenwelle auf der NOS aufsetzt. :D

Und wie gesagt, ich gehe stark davon aus, dass der P1 damals nicht "Serie" an den Start gegangen ist. Der wird schon speziell abgestimmt gewesen sein. Die Zeit ist afaik auch nicht offiziell gewertet.

Ahhh wir reden aneinander vorbei - ich meinte doch, das man in Pcars eben Federraten und Dämpfer einstellen muss um das hin zu bekommen...., was beim echten P1 eben nicht geht - "nur" über die Einstellungen im Cockpit - Was hat er da? Race, Sport, normal, comfort? Natürlich heißt das nicht, das die Nordschleife im Race mode gefahren wird - evtl. nutzt man bei den Strecken mit mehr Bodenwellen eher Sport oder normal.

Also, nur weil man das Auto im Rahmen verstellen kann, heißt das nicht, das man damit auffe Bühne fährt und alles komplett einstellt - so wie es bei Pcars halt geht (nicht nur beim P1)
Und wenn ich mir bei den Serienwagen erstmal das ganze Setup bauen muss, damit er so fährt wie in Serie, ist das Thema Serienwagen verfehlt.
Aber es liegt nicht nur am Setup, die Bodenwellen in Kombination mit den Serienwagen haben eine eigenartige Physik.
der Clio fährt sich z.b. Traumhaft - ich muss sagen, das es fast die beste Umsetzung eines FWD Wagens ist, die ich bisher gespielt habe - aber bei den FWD Serienwagen ist davon überhaubt nix mehr zu merken.

PS: Das der P1 der die Zeit xy gefahren ist, nochmals speziell abgestimmt worden ist, glaube ich nicht. Das geht so nicht, das bei den ganzen Ring Zeiten an Leistung und Reifen gemacht wird - ja - aber nicht mit speziellen Fahrwerken.
VW hatte da mal den R Golf zum Supertest geschickt, der Sturzwerte hatte, die mit dem Serienwagen nicht zu realisieren waren. Da gab es einen Shitstorm hoch 10 ^^

Es gibt in allen Rennspielen massig Beispiele, wo Fahrzeuge im Serientrimm sich komplett anders fahren als in der Realität. Ob bei PCARS, Forza oder GT. Bei Forza kann ich es bei einigen BMW-Modellen mit Gewissheit sagen, bei PCARS ist sofort der Lancer GX aufgefallen.

Ich schätze mal, dass ein Entwickler (wie z.B. T10) auch nicht wirklich 450 Autos alle einzeln ausführlich auf Herz und Nieren prüft und die entsprechenden Eigenschaften akurat umsetzt. Das ginge garnicht.

Da wird es wohl diverseste Parameter geben, die in die Physik-Engine als Faktoren eingegeben werden und daraus wird dann was gebastelt (Gewicht, Radstand, Gewichtsverteilung, RWD/FWD/AWD, usw.).

Meistens passt das dann (wirkliche Referenzwerte hat eh kaum ein Spieler), manchmal eben auch nicht. So kommt es ja auch, dass bei Forza die Physik-Engine mehrmals getauscht wurde und die Autos fuhren sich auch immer anders. Dabei gibt es ja nur einen richtigen Wert.

Es ist aber ein Unterschied, ob sich das Auto nun in Spiel xy so fährt wie in echt oder ob das Spiel es überhaubt hinbekommt, eine nachvollziehbare Physik bei den Autos zu liefern.
Letztes ist bei Cars nicht der fall im Bezug auf die Serienwagen. So verhält sich kein Auto was da angeboten wird.

Bei Forza hat z.b. der M5 mehr untersteuern als in real - ja ok. Der GT 86 lässt sich Serie kaum sauber fahren, bricht immer aus. Wird dem Modell mit den Prius Reifen gerecht, wenn auch etwas zu extrem.. Der Fährt sich in AC wohl wieder anders - aber es ist trotzdem ein nachvollziehbares Fahrverhalten vorhanden - die Physik kann auch nur das liefern, was an Parameter dort eingespeißt werden.
Das der eben in echt mehr Grip hat, weiß man auch nur dann, wenn man beide gefahren hat.

Es geht hier nicht darum, ob das Fahrverhalten 1:1 dem entspricht, was die Karre in echt liefern. es kann niemand 500 Autos am Stück fahren und die dann 1:1 umsetzen.

Es geht um die Physik, ob die es hinbekommt, das Auto glaubhaft fahren zu lassen. Und das fehlt bei Pcars -> NUR BEI DEN SERIENWAGEN :)

@Faultier - ich glaube, Du hast zu viel Zeit - geht das mit FORZA schon wieder los.

Wir haben es alle verstanden, dass das Game Dein Liebling ist, was auch vollkommen ok ist.

Ist mir aber als PS4 Besitzer so was von egal, sorry !

Der GT 86 lässt sich Serie kaum sauber fahren, bricht immer aus. Wird dem Modell mit den Prius Reifen gerecht, wenn auch etwas zu extrem.. Der Fährt sich in AC wohl wieder anders - aber es ist trotzdem ein nachvollziehbares Fahrverhalten vorhanden - die Physik kann auch nur das liefern, was an Parameter dort eingespeißt werden.
Das der eben in echt mehr Grip hat, weiß man auch nur dann, wenn man beide gefahren hat.
Bist Du den GT86 in AC 1.2 oder ein Mod Auto gefahren? Das offizielle Kunos Modell hat nämlich eine Sonderbehandlung bekommen. Zitat:' The Toyota GT86 has been developed in cooperation with RSR Nurburg, that knows each single secret of this modern hachi-roku (eighty six), a car that makes every car enthusiast yell with excitement and every tyre tremble with fear. Our developers tried hard to learn every aspect of the car dynamics. Some tyres have been sacrificed for the cause…' Da sind die Entwickler auch wirklich mit dem Serienauto von RSR Nurburg gefahren, genauso wie beim GT-R Nismo übrigens.

Bist Du den GT86 in AC 1.2 oder ein Mod Auto gefahren? Das offizielle Kunos Modell hat nämlich eine Sonderbehandlung bekommen. Zitat:' The Toyota GT86 has been developed in cooperation with RSR Nurburg, that knows each single secret of this modern hachi-roku (eighty six), a car that makes every car enthusiast yell with excitement and every tyre tremble with fear. Our developers tried hard to learn every aspect of the car dynamics. Some tyres have been sacrificed for the cause…' Da sind die Entwickler auch wirklich mit dem Serienauto von RSR Nurburg gefahren, genauso wie beim GT-R Nismo übrigens.

Meine Aussage bezog sich auf den GT in Forza 5 mit der Anmerkung, der er sich WOHL in AC wieder anders anfühlt -> Wobei beide ein nachvollziehbares verhalten an den Tag legen. Wenn die Jungs von AC mit RSR zusammenarbeiten, wird er sicher nicht die Drifthure werden, sondern auf Semis/UHP reifen abgestimmt sein.

Und nein, habe den Wagen nicht in AC gefahren, ich spekuliere bei dem GT86 in AC wild ins blaue, weil ich davon aussgehe das der Wagen sich nachvollziehbar fahren lässt, genauso wie die anderen Autos im AC Fuhrpark.

@Copado

Kein Plan - vermutlich gibt es keine Physik in Rennspielen, die beides kann. Serienwagen und Rennwagen sind eben 2 paar schuhe. Es geht mir ja nicht darum "ob die so wie in echt fahren" sondern ob das verhalten, was die wagen machen, nachvollziehbar ist. Ob Auto xy hier weniger Grip hat als dort ist mir erst mal egal.

Kein Plan - vermutlich gibt es keine Physik in Rennspielen, die beides kann. Serienwagen und Rennwagen sind eben 2 paar schuhe. Es geht mir ja nicht darum "ob die so wie in echt fahren" sondern ob das verhalten, was die wagen machen, nachvollziehbar ist. Ob Auto xy hier weniger Grip hat als dort ist mir erst mal egal.
Ich habe auch keine Ahnung wie ein GT3 Wagen sich fährt, aber neue Autos werden schon amateur freundlich entwickelt.
http://www.autobild.de/artikel/mercedes-sls-amg-gt3-tracktest-1271763.html

Aber bereits jetzt macht der Flügeltürer den Eindruck, den der große Stern im Kühlergrill verspricht. Unter der schicken Fassade verbirgt sich ein durchdachter Luxus-Sportler aus edlen Zutaten. Stark, aufregend und schnell. Aber so konstruiert und abgestimmt, dass ihn auch Piloten ohne das Talent eines Bernd Schneiders sicher bewegen können.
Im Grenzbereich reagiert der vom DTM-Rennteam HWA und der werkseigenen Tuning-Schmiede AMG gemeinsam entwickelte Renner wie ein wahrer Gentleman. Er zeigt mit einem kurzen Übersteuern klar die Grenzen auf, reagiert auf die Korrekturen des Fahrers aber wohlwollend.
Amateur-Piloten hilft er durch seine gutmütige Abstimmung. Was die Sicherheit anbetrifft, spielt er durch das integrierte Monocoque eine Vorreiterrolle. Für den Luxus-GT verlangt Mercedes allerdings auch einen entsprechend hohen Preis.

Jo. hat man ja schon öfter gehört das die sich gutmütig fahren würden.

Ich würde es als Laie so sehen -> Pcars kann das sehr gut in Sachen Rennautos, Rennfahrwerke - wie sich beim Clio das Hinterrad hebt und wie man das Teil auf warmen Slicks in die ecke werfen kann - Geil.
Auch wenn man mit so einem GT3 in Bratwurst letzte Kurve Infield vor der Geraden auf der Bodenwelle falsch anbremst, hebts einen aus, man kommt quer -> Super!
Das runterbrechen auf weichere, schwammigere Serienwagen funktioniert mit der Physik aber nicht (gut)

Das etwas an den Standard Setups nicht stimmen kann, sieht man imo schon am jeweiligen Reifendruck.
Der aktuelle Lotus T78 hat 0,85 und 0,95 oder so ähnlich, der war doch in der Realität niemals gering oder ?
Kann per google nichts passendes finden aber die drücke kommen mir oft zu gering vor im Standard Setup.

@Faultier - ich glaube, Du hast zu viel Zeit - geht das mit FORZA schon wieder los.

Wir haben es alle verstanden, dass das Game Dein Liebling ist, was auch vollkommen ok ist.

Ist mir aber als PS4 Besitzer so was von egal, sorry !

Bleib mal ganz ruhig.

Ich habe mit all meinen Aussagen recht und stelle hier nur Dinge richtig.
Wenn es dir nicht passt, überlese es einfach oder setz mich auf ignore.
;)

Ist schon ein Unterschied ob man ein Spiel vergleicht oder einfach nur etwas in den Raum stellt.

Aber Hajin hats ja witzig gemeint :)

@XettMan,
Ich spame nicht, ich stelle Dinge richtig :p

Aber SMS hat ja nun ein weiteres Projekt an Land gezogen.
Deren World of Speed ist ja auch noch net draußen....

Bin gespannt, ob zur GC iwas von denen kommt
in Sachen DLC etc.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben