Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project C.A.R.S.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir ist noch was sehr seltsames beim Feintunen des Pads aufgefallen: Die Lenkung schlägt schon bei ca 50% der Stickbewegung voll aus. Heisst also der Weg zum Volllenkeinschlag ist 50% kürzer als er sein sollte/kann.

Kann daher bitte mal einer mit PS4 Pad folgendes testen?
Bewegt mal bei stehenedem Auto den linken Stick langsam nach links und achtet darauf ab wann das Lenkrad/Räder voll eingelenkt sind. Das dürfte ja erst sein, wenn der Stick ganz am Rand ist. Bei ONE ist es das schon nach ca. 50% und der Rest bis zum Anschlag ist einfach ohne Wirkung. Das würde mir das unmögliche Lenkverhalten mit dem ONE Kontroller erklären. Leider habe ich bisher noch keine Einstellung gefunden die das ändert. Die Deadzoneeinstellungen scheinen mir auch keinerlei Wirkung zu zeigen.

Und nicht vergessen zu posten mit welcher Lenkempfindlichkeit/Deadzone ihr das getestet habt.

Also, eben probiert. Lenkbewegung geht bis ca. 1-2mm vor Anschlag des Sticks, also geschätzt 80%. Nicht voll. Gefahren mit 10% Deadzone und 45% Empfindlichkeit.

@Mattze1988

Snetterton bin ich eben mit dem Clio gefahren. Bei deiner Stelle wird der Clio bei mir leicht unruhig, aber er lässt sich gutmütig ums Eck zirkeln. Das Anbremsen der Kurve direkt danach ist schwieriger. :D

Bekommt jemand die kalten Reifen am Xbox One-Pad unter Kontrolle? Ich hab da weiterhin einige Schwierigkeiten mit und finde, dass der Effekt zu stark ausgeprägt ist.

Also, eben probiert. Lenkbewegung geht bis ca. 1-2mm vor Anschlag des Sticks, also geschätzt 80%. Nicht voll. Gefahren mit 10% Deadzone und 45% Empfindlichkeit.

@Mattze1988

Snetterton bin ich eben mit dem Clio gefahren. Bei deiner Stelle wird der Clio bei mir leicht unruhig, aber er lässt sich gutmütig ums Eck zirkeln. Das Anbremsen der Kurve direkt danach ist schwieriger. :D
Die haben 100pro die Lenkung bei der One-Version verkackt :wand:

Selbst wenn ich mit dem Standard Headset bremse ist der Ton vom Headset weg :lol:

Rumble also erst einmal ausgestellt.

@Mattze1988

Angeber :p

Also die Physik von PCars verstehe ich nicht.
Spiele auf Profi und wenn ich alle Fahrhilfen ausstelle, dann kann ich beim Bremsen die Reifen trotzdem nicht zum Blockieren bringen, die Hinterräder beim Beschleunigen mit Vollgas nicht zum Durchdrehen und wenn ich schon 90º schrägstehe, weil die Dödel-KI mal wieder meinte, mich rammen zu müssen, komme ich trotzdem noch ohne Probleme wieder in die Spur mit dem Formel Rookie.

Das selbe mit sem E30. Ich latsche voll in die Eisen und die Reifen haben trotzdem immer Grip und die Schüssel bleibt stabil in der Spur. Wenn man das bei AC macht, rappelts im Karton und hier passiert gar nix.

Also mein Eindruck ist mittlerweile sehr gut. Ja, die Physik ist teilweise etwas vereinfacht, aber immer noch schön detailliert genug um zu motivieren. Auch das FFB weiß mittlerweile zu gefallen. Die Rennen als ganzes Rennwochenende mit vielen KI-Gegnern auf der Strecke sind einfach ein Atmosphärehammer. Und wenn dann noch die Dunkelheit oder etwas Regen einsetzt, dann sabbert momentan der Mund.
Mein größter Kritikpunkt momentan: Die von @XettMan angesprochene KI. Sie fährt teilweise zu rücksichtslos und rammt einen immer wieder von der Strecke. Setzt man von langer Hand geplant zu einem sicheren Überholmanöver an so geschieht nichts. Nur wenn man verucht sich in eine Lücke zu drängeln kommt es immer wieder vor, dass man gerammt wird.

Der wohl größte Beweis über mein Gefallen an dem Spiel dürfte meine Spielzeit sein die mir Steam anzeigt. Das Spiel ist gerade einmal 48 Stunden lang spielbar, davon habe ich sage und schreibe 10 Stunden im Spiel verbracht laut Steam :ugly:

Die KI rammt einen reproduzierbar immer an der selben Stelle. Auf Watkins Glen gab es ein paar Stellen, da war überholen absolut verboten, da einen dort die KI komplett ignorierte und gnadenlos crashte.
Deshalb konnte man nur bei einigen wenigen Safespots überholen .
Momentan bin ich eher nicht zufrieden mit dem Teil, aber das ändert sich stündlich bei mir.
Wrnn ich die Telemetrie einblende, sehe ich, dass wenn ich das Gaspedal halb durchdrücke, schon Vollausschlag ist. Das Gaspedal ist aber korrekt im Spiel kalibriert. PCars überrascht immer wieder aufs neue mit irgendwelchen Unzulänglichkeiten. :O_o:

was ich etwas komisch finde ist das ich eigentlich eine saison mit der formula rookie mache, aber schon eine gefühlte ewigkeit bei irgendwelchen classiccar meisterschaften fahre. kann man das irgendwie vorskippen? ist das normal?

@Mattze1988

Danke Zimty :)
Ich finds einfach nur komisch, dass der bei mir an der Stelle häufig so leicht weg geht, vor allem, da die anderen Kurven kein Problem sind. Da kann ich wieder letzte Berserker fahren um die schellen Kurven, vom Gas gehen, voll in die Eisen...der Wagen bricht nicht aus.

Danke Zimty :)
Ich finds einfach nur komisch, dass der bei mir an der Stelle häufig so leicht weg geht, vor allem, da die anderen Kurven kein Problem sind. Da kann ich wieder letzte Berserker fahren um die schellen Kurven, vom Gas gehen, voll in die Eisen...der Wagen bricht nicht aus.
Hast du auch mal versucht, die bremsbalance weiter nach vorne zu schieben? Geht bei mir besser dann. Muss nur eher bremsen weil die Räder vorne blockieren und der Wagen stark nach vorne schiebt.

Ja, das habe ich gemacht. Aber das Anbremsen ist auch nicht so das Problem. Die scharfe Kurve direkt danach ist gut machbar. Und kurz vor Start/Ziel ist ja auch nochmal so eine scharfe Kurve, direkt davor sogar ne sehr schnelle langgezogene Kurve, die ich Vollgas nehme, selbst da kann ich voll in die Eisen gehen.
Und wie gesagt, Snetterton bin ich ja heute mal mit dem McLaren MP4 12C gefahren, damit bin ich nicht abgeschmiert in besagter Kurve. Da musst ich mich nur umgewöhnen bezüglich der Bremspunkte, der ist ja doch nen Ticken schneller als der Clio :grins:

Ich muss sagen, PCars hat mich mittlerweile echt in seinen Bann gezogen:headbang:
Habe jetzt die GT3 und GT4 durch und es ist einfach nur Bombe!
Die Wheel Steuerung ist echt klasse und mit, der hier geposteten Einstellungen, fürs FFB läuft alles mehr als rund :dhoch:
Bin absolut begeistert!

Zurück
Oben