Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project C.A.R.S. (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Clio Cup gewonnen, weiter gehts bei GT5 :)

Gestern, bzw heute morgen noch Ring GP gefahren.
Nachmittags gestartet, 8 Runden, Zeitraffer und 3x zufalls Wetter.. Es war so geil und intensiv, aber auch echt anstrengend.
Trocken gings los im Quali bis dann der Regen und anschließend Sturm kam das komplette Rennen über. Aber die Atmo war soooo geil mit der Streckenbeleuchtung und wenn man im Sonnenaufgang ins Ziel kommt und man selbst total kaputt ist weil man eh schon müde ist. War ich froh als ich ins Bett konnte :D

Ach und lustig war, ich hab ABS etc in der Lobby deaktiviert. War schön anzusehen wie bei einigen dann ständig der Arsch gewackelt hat :D Im Training waren viele dann mehr neben als auf der Strecke hehe

So richtig blicke ich den Karrieremodus nicht. Bin noch mitten im Clio Cup, habe aber ein Angebot von einem Kartteam bekommen. Ich dachte, Angebote kommen erst am Ende einer Meisterschaft.

Ich bin gestern mit @tomt2002

Wir sind Spa mit dem Z4 GT3 gefahren. Sehr geile Kombi und der Z4 hat einen so rotzigen Sound, dass es eine wahre Freude ist. Und er fährt sich nach zwei Runden wie ein Traum! :liebe:

Der Z4 klingt sehr aggro. Der faucht wien Drache auf LSD. Wenn einer mit einem Z4 hinter einem ist meint man der sitzt schon im Heck obwohl der noch 2km weit weg ist. Dagegen klingt der McLaren GT3 wien Elektro Auto :p Aber der fährt sich sehr geil.

Der Audi R8 Ultra klingt im Cockpit auch sehr nice.

So richtig blicke ich den Karrieremodus nicht. Bin noch mitten im Clio Cup, habe aber ein Angebot von einem Kartteam bekommen. Ich dachte, Angebote kommen erst am Ende einer Meisterschaft.

Vielleicht ist es nur das Angebot bei einem speziellen Event für das Team zu fahren. Es gibt zahlreiche Rennen außerhalb der regulären Meisterschaft, die man für andere Teams bestreiten kann.

wie verhält sich das ganze denn nun auf der one? ich könnte mir nur die one Version kaufen. bringt das was?

wie ist die grafik auf der one? wirklich so matt und trist wie das auf einigen Videos aussieht?

Steuerung mit pad? geht das mittlerweile?

Aber kommen wir mal kurz zu Karriere.
Die soll / ist ja der Weißheit letzter Schuss und ach so viel besser als bei Forza.

Nun:
Ich fahre zig Rennen in dem selben Auto in der selben Klasse, kann Quali und Training machen.
Ab und zu erhalte neue Angebote bzw. Einladungsevents.

Am Ende kommen Emails wie toll oder schlecht ich doch war und es werden Artikel in der Zeitung generiert und alberne Sprüche auf Twitter.

Das ist also das, was ihr haben wolltet :?

Ich pers. würde gerne nach jedem Rennen das GT3-Auto wechseln, aber das würde meinem Team wohl weniger gefallen :grins:

Ich habe gestern noch die App pCars Dash für mein iPad geladen und habe so jetzt verschiedene Second Screen Informationen beim Fahren verfügbar. Funktioniert tadellos :dhoch:

Zum Beispiel Zeitenmonitor fürs Hotlappen:
screen520x924.jpeg

Was mich aber eklatant stört: Warum ist der Sound beim Spielen auf der PS4 so viel besser als beim Spielen auf dem PC? Das ist doch echt unfassbar :wand:

Das wundert mich allerdings auch :shock:

Ebenso....
der M3 GT4 ist soooo laut, da musste den TV leiser drehen, dafür sind RUF und dieser Ariel total leise.
Und jeder der nen RUF oder Ariel live gehört hat, weiß, dass die Dinger auch alles Andere als leise sind.

Ich pack das Ding nimmer an bis die verwixxte Steuerung der One Version behoben wurde.

Ich schieb hier dauerhaft Rage ohne Ende. :motz:

Oder ich kauf mir die PS4 Version wenn ich per Zufall mal an einer vorbeikomm...

Ein Endgültiges Fazit kann ich nicht abgeben, selten ein Rennspiel erlebt das eine so miserable Default Steuerung hatte, da fällt mir echt nur Grid und Shift ein, da konnte ich das Fahrverhalten auch selten bis nie nachvollziehen, meine Eindrücke resultieren bisher nur aus der One Version. PC Version gucke ich mir heute an.

Bugs sind auch genügend vorhanden. Sound krächst oft, Ruckelorgien wenn jemand eine öffentliche Lobby verlässt oder beitritt, keine Konstante Framerate, Tearing ist mir bereits beim ersten Rennen in der ersten Kurve aufgefallen usw.

Das haben die Jungs in meinen Augen nicht nur das Finetuning vergessen. Das hätte sicher noch ein paar Monate Arbeit vertragen können. Die Atmo sonst ist schon sehr Geil, Tag & Nacht, Wetter, Training, Quali usw, auch Dinge wie Zündung und Motorstart selbst übernehmen zu können sind klasse, leider hat man am Controller nicht genügend Tasten um all das zu belegen, was man gerne verwenden würde. Habe mal eine Tastatur angeschlossen, wird auch erkannt aber belegen lässt sich nichts, obwohl eine Meldung kommt, wenn man zwei Tasten gleichzeitig drückt. (Es wurden mehrere Befehle eingegeben, daher wurde nichts belegt, bitte erneut versuchen oder so ähnlich)

Irgendwie habe ich sowas schon geahnt, hatte zuletzt ja noch die Befürchtung geäußert, das sicher irgendwas am Ende nicht passen wird und mich auf Physik, Steuerung und Feeling bezogen. Und eine gute Steuerung ist in meinen Augen bei einem Rennspiel unabdingbar. Man gewöhnt sich natürlich daran aber es fühlt sich falsch, komisch, irgendwie unecht an und die Unterschiede zu bestimmten Autos und Strecken sind riesig. Auch die Simulation der kalten Reifen finde ich weder nachvollziehbar noch Realistisch. Kalte Reifen bedeuten in der Realität sicher keinen Tanz wie auf Eis wenn man langsam fährt.

Hoffe wirklich in ständisch, das da noch viele Patches kommen und die One Steuerung gefixt wird, so macht mir das ganze überhaupt keinen Spaß und das drum herum kann da auch nichts retten wenn da nicht was schnellstmöglich passiert.
Würde gerne mal die PS4 Version testen, hier scheint die Default Steuerung ja viel besser zu nachvollziehbarer zu sein.

Wenn mir das als Rennspielfan schon so schwer fällt und keinen Spaß macht, dann möchte ich gar nicht wissen wie es Gelegenheitsfahrern geht. Sollte da nicht in Richtung "stark verbesserter Steuerung" kommen, dann werden pCARS und ich auf der One keine Freunde.

PC Eindrücke folgen.

wie verhält sich das ganze denn nun auf der one? ich könnte mir nur die one Version kaufen. bringt das was?

wie ist die grafik auf der one? wirklich so matt und trist wie das auf einigen Videos aussieht?

Steuerung mit pad? geht das mittlerweile?
Das hängt vom wetter ab, nebel is halt hässlich
Aber ich würde NOCH wegen der steuerung abraten...der stick wird nur 50% genutzt...das heisst bei der hälfte haste schon vollen lenkeinschlag...
Grafik ist nicht so gut wie bei f5, das spiel hat aber andere vorteile...

Zuletzt bearbeitet:
Kumpel meinte, das Spiel sei erst zu 60 % fertig, aber Bandai pochte auf dem Release.

Das Gleiche hatten wir schon einmal bei Race Pro.

Aber egal.
Man muss auch fair bleiben.

Noch ein weiterer Delay hätte mich viel mehr angekotzt und ich fuchs mich da schon irgendwie rein.

Aber man merkt erst, wie gut die Padsteuerung bei Forza ist, wenn man Pcars gezockt hat..... :traurig:

Auf der anderen Seite habe ich auch Perlen wie Enthusia überlebt :gerri:

Testet mal das hier Blacky & Sam, :troest:
http://www.xboxfront.de/news-2799-46642-Project-CARS-Xbox-One.html

Damit komme ich eig. gut zurecht, nur manchmal bricht mir der Wagen noch weg,
ohne das ich mir das erklären kann.

FFb habe ich übrigens auf 0.
Brauche kein Rumble im Pad.

Habe ja bereits zig verschiedene Settings getestet, passt es einmal, dann kommt es einem bei der nächsten Strecke und einem anderen Fahrzeug wieder sehr seltsam und unnatürlich vor aber ich gebe natürlich nicht auf, was passendes zu finden. Dennoch erstaunlich wie unterschiedlich die Ergebnisse selbst auf der One ausfallen.

Zurück
Oben