Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project C.A.R.S.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich kann's ja garnicht glauben. Da war der Termin im PSN ja doch korrekt.

Das Spiel, auf welches ich jetzt so lange gewartet habe, kommt nun schon sehr bald. Und stellt mich vor ein ernsthaftes Problem: was mach ich dann? :ugly: Ist ja nicht so, als wäre ich nicht noch exzessiv DriveClub am spielen. Und wollte es so bald eigentlich auch nicht aufhören. Aber zwei solche Zeitfresser gleichzeitig geht auch nicht. :(

Grafik-Optionen lassen sich auch auf den Konsolen wie beim PC einstellen.

project-cars-on-ps4-and-xbox-one-has-pc-like-graphics-settings-142909492284.jpg
project-cars-on-ps4-and-xbox-one-has-pc-like-graphics-settings-142909494863.jpg
project-cars-on-ps4-and-xbox-one-has-pc-like-graphics-settings-142909496051.jpg
project-cars-on-ps4-and-xbox-one-has-pc-like-graphics-settings-142909493669.jpg

Hat sich schonmal jemand die Achievment-/Trophy-Liste angeschaut? Hab gelesen das da eins bei ist, für das man nen 24-Stunden-Rennen in ECHTZEIT absolvieren muß ... na Prost Mahlzeit ^^

Für mich ist das Thema mit den Fahrhilfen gegessen. Es soll jeder so fahren wie er will und wir machen eine grosse Bestenliste, wo alle drauf sind.
Der letzte muss immer die nächste Kombi wählen!:D

Das Problem bei den ganzen Fahrhilfen ist die Annahme, dass sie dem Spieler einen Vorteil bringen, den Spieler ohne Fahrhilfen nicht haben. Das stimmt zu 99% nämlich nicht. TCS bremst dich aus, ABS muss man früher bremsen, Lenkhilfen sind alle für den Arsch, manuelles Schalten ist schneller als Automatik, Auto-Clutch ist langsamer als manuelle Kupplung, Fahrlinien sind auch nur Anhaltspunkte und wer sich strikt daran hält, fährt falsch.
Wollte eigentlich nichts mehr zu dem Thema schreiben, aber das stimmt einfach nicht Zimti.

-TCS bremst nicht aus. Sogar ein Walter Röhrl stellt die Traktionskontrolle ein auf der Rennstrecke. Er sagt, dass man damit schneller ist, weil man früher aufs Gas gehen kann und weil er immer sofort voll drauflatschen kann. Egal ob in Forza oder ein AC, die schnelleren Zeiten werden immer mit TCS gefahren. Ist ein Fakt.
-mit ABS früher bremsen? Ich behaupte, kein ABS ist nur schneller wenn man den optimalen, perfekten Bremspunkt erwischt. Auf eine Länge von einem ganzen Rennen gesehen, schafft das niemand perfekt. Denn ein bisschen zu viel oder zu wenig Bremsdruck und der mit ABS ist schneller.
Auch kann der mit ABS besser in die Kurve reinbremsen und muss nicht mühsam den Druck verringern.
-Lenkhilfen sind nicht für den Arsch. Man könnte sonst mit Pad gar nicht mehr fahren.
-manuelles schalten ist eindeutig schneller als Automatik. Das stimmt.
-Auto-Clutch ist langsamer als manuelle Kupplung. Stimmt auch.
-Fahrlinie hat einfach den Vorteil, dass man den Bremspunkt sehr gut sieht. In Forza wurden bei Rennen schon öfters Schilder weggefahren und da waren meine Bremspunkte auch weg. Mit Linie passiert sowas nicht.

Diese Angaben treffen nicht zu 100%, immer zu, aber in den meisten Fällen schon mMn. Die Ausnahme bestätigt ja die Regel...
Sry Zimti, aber das konnte ich nicht so stehen lassen:bier:

Um nochmal auf die Fahrhilfen zurück zu kommen. Ich war immer der Typ, der möglichst alles ausschalten wollte. Mittlerweile finde ich, wie @XettMan schon schrieb, die Factory Einstellung schon fast am besten. Ist auch am realistischsten so. Die Karre wird einfach so gefahren wie in echt auch. Wenn es diese Möglichkeit auch in pCars gibt, wäre es vielleicht für den Einen oder Anderen auch eine Option so zu fahren.

Wie viele schon geschrieben haben, sollte es einfach Spass machen und darum sollte auch jeder so fahren wies ihm am besten passt.

Die Diskussionen ob jetzt TCS schneller ist oder nicht, wird denke ich automatisch wieder kommen wenn wir die Bestenliste haben und Zeiten gepostet werden!:grins:

Ich freu mich mega auf das Game und hoffe, dass es vorab schon ein paar Testberichte gibt, damit ich es mir auch zum Release kaufen kann..

Grafik-Optionen lassen sich auch auf den Konsolen wie beim PC einstellen.

Anhang anzeigen 25671 Anhang anzeigen 25672 Anhang anzeigen 25673 Anhang anzeigen 25674
Was bringt das eigentlich bei der Konsole? Erstgemeinte Frage...

ich verstehe schon, wenn zBs wie in Forza die Sonne so extrem blendet, dass man das anpassen kann ist schon ziemlich cool. Oder wenn irgendwelche Spiegelungen nerven, dass man die abschalten kann. Finde ich ne gute Sache.

Aber bringt das dann auch Frames?

Nee, das wird (auf Konsole) einfach nur abschaltbar sein, damit man es, falls es stört, abschalten kann.

Framemäßig wird das nichts bringen oder ich hoff sogar das es nix bringt.
Nich das nachher 60fps nur bei ner bestimmten Kombination möglich sind.

Was bringt das eigentlich bei der Konsole? Erstgemeinte Frage...

ich verstehe schon, wenn zBs wie in Forza die Sonne so extrem blendet, dass man das anpassen kann ist schon ziemlich cool. Oder wenn irgendwelche Spiegelungen nerven, dass man die abschalten kann. Finde ich ne gute Sache.

Aber bringt das dann auch Frames?
Einfach nur da um ein paar Effekte auszustellen.

@LAEMMLI

Ich bin sowohl in GT5/6 als auch Forza 5 zuerst mit Traktionskontrolle gefahren und habe dann umgeschwenkt auf Non-TCS. Und man ist, zumindest mit "normalen" Autos ohne TCS schneller, da man beim Rausbeschleunigen nicht mehr gebremst wird. Sogar mit dem Aston Martin DBR9 Racecar war ich ohne TCS schneller. Es gibt sicher spezielle Autos, wo TCS die Kraft bändigt und überhaupt erst fahrbar macht, aber nicht bei allen Autos.

Welche Lenkhilfen meinst du denn? Die Ingame-Lenkhilfen, die man oftmals aktivieren/deaktivieren kann oder das, was im Spiel oft automatisch verankert ist, wenn man mit Pad fährt. Optionale Lenkhilfen sind für den Arsch und machen dich massiv langsamer.

ABS gebe ich dir halb Recht. Man ist ohne ABS später auf der Bremse, kann dadurch wertvolle Meter rausholen. Aber das muss man können und es erfordert höchste Konzentration. Ein Vorteil ist ABS schon, aber schneller ist man ohne. :D

Die Fahrlinie ist ein gern genommenes Thema...
Die Linie ist nicht mehr als ein Referenzpunkt auf der Strecke. Daran halten sollte man sich nicht, denn die Bremspunkte stimmen nie wirklich. Klar, wenn Schilder wegfliegen, sind die nicht mehr da. Aber Häuser/Bäume/whatever bleiben. In DriveClub gibt's auch keine Linie, da muss man sich was Anderes suchen.

Man kann über alles streiten und diskutieren. Ich selbst nutze ja nichts mehr ausser ABS.

Ich denke nur, man sollte da wenig vorschreiben. Sag mal einem Pad-Fahrer, er soll ohne ABS fahren. Das ist fast unmöglich. Und würde in Online-Rennen sicher zu vielen Crashes führen, schon in der ersten Kurve nach dem Start.

Nicht jeder investiert viel Geld in ein Wheel, nicht jeder investiert so viel Zeit in eine Challenge wie wir "Freaks". Meine Vorlieben müssen nicht die von Anderen sein, das sollte man nie vergessen.

Wie regelt man das denn mit den Fanatec'lern? Die Wheels können den Lenkwinkel im Wheel anpassen. Das ist nach meiner Erfahrung aus GT5/6 und FM5 ein enormer Vorteil je nach Auto und Strecke.

Zurück
Oben