Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project C.A.R.S.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab vorhin bei Insert Coin das Video Preview von Cars gehen, wie Andy da von gute KI reden kann, is mir ein Rätsel.

Das war das reinste "aufgescheuchte Hühner"- Verhalten bei 40 Autos auf der Strecke.. Da is wild ineinander gecrasht worden etc.
Ich schieb das mal noch auf den älteren Build der PS4 Version..

So, die Kommentare der Backer sagen zum Thema Physik eigentlich alle unisono, dass diese zwar gut sei und nix mehr mit dem Shiftquark zu tun habe, SimBin, AC und iRacing jedoch in einer anderen Liga spielen.
Mehr Simcade als Sim also.

So, die Kommentare der Backer sagen zum Thema Physik eigentlich alle unisono, dass diese zwar gut sei und nix mehr mit dem Shiftquark zu tun habe, SimBin, AC und iRacing jedoch in einer anderen Liga spielen.
Mehr Simcade als Sim also.

Genau das habe ich erwartet. Eine etwas lockere und zugänglichere Sim klingt doch gut.

Toll das Project Cars den Schwerpunkt auf Motorsport legt. Durch den Begriff "Cars" im Titel bin ich immer von einem Autosammel Klon ala Forza oder GT ausgegangen, wo echte Rennwagen und echte Rennautos nur einen kleinen Teil des Games ausmachen.

Zu SimBim und iRacing kann ich nichts wirklich sagen aber AC spielt mit Sicherheit in keiner anderen Liga. Beide sind sich wie ich finde sogar recht ähnlich bei der Physik

Dann ist eben iRacing in einer anderen Liga. :) Denn das fährt sich auf jeden Fall schwerer als Assetto Corsa. Ist aber auch egal, hauptsache die NFS Shift Physik ist weg.

Video-Preview von Gameswelt

http://www.gameswelt.tv/project-cars/video-preview,43949

Was ich großartig finde ist die sehr differenzierte Einstellmöglichkeit, die KI-Stärke zu bestimmen. Ich habe das bei Titeln wie der F1-Serie von Codemasters gehasst, dass es nur sehr wenige Gegner-Stärken Stufen gab und die Unterschiede zwischen denen viel zu extrem ausgefallen sind. Entweder waren die Gegner viel zu langsam oder alien-mäßig schnell. Den optimalen Schwierigkeitsgrad dazwischen gab es irgendwie nie.

Dazu 55 Gegner auf PC, Sessions (zwei Trainings, Warm Up & Qualifikation) mit einstellbarer Zeitdauer (!) und mögliche Frühstarts. Und dann noch die super detaillierten Wetter-Einstellungen.

Das erinnert mich doch sehr stark an GTR und GTR 2 auf PC, wo man ähnlich viel nach Belieben einstellen konnte und nicht in einem Einstellungs-Korsett gefangen gewesen ist.

Ich muss zugeben, seit den Previews und Videos der letzten Tage bin ich schon ein wenig gehpyed.

Zuletzt bearbeitet:
Schade ist das es "nur" 70 Karren sind. Dafür müssen die in dem Game aber auch viel mehr Zeit in die Karren stecken.
Da kommt man eben nicht so einfach auf die Anzahl von z.B. Forza.

Denk die Jungs hier legen viel mehr Zeit in das Fahrverhalten der einzelnen Fahrzeuge.

Wie viele gibts denn bis jetzt schon die es aber vllt nicht ins speil schaffen/erst später kommen?

Zurück
Oben