Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project C.A.R.S. (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Samstrike 68
@LAEMMLI
Wenn ihr euch zusätzlich die PC-Version holt, dann steht gemeinsamen KT-Events ja nix im Wege.:)

Wir haben auch AC und den Events stehen dann doch oft die Personen im Wege die vorab lauthals nach solchen Events schreien. :p
@LAEMMLI , schade das Dir die PC Heizerei nicht den Spaß bringt, den Du Dir erhofft hast. Seit 2009 betreibe ich die PC Simulationen ja wieder öfter, davor hat das richtige Material gefehlt und in den ganzen Jahren hat Spaß bei mir keinen Deut nachgelassen. Mio ist ja meist mit am Start und das reicht mir auch schon, bin aber auch viele Rennen alleine gefahren, es sind ja genügend andere Fahrer vorhanden. Wer möchte, kann auch per TS mit vielen anderen Fahrern in Kontakt treten, Persönlich habe ich das aber auch nie gemacht. @indierocker ist ja diesen Weg gegangen und hat sicher viele neue verrückte kennen und lieben gelernt. Das schöne ist ja, es gibt alle Versionen und Pcars und jeder kann sich die herauspicken, wo er am meisten Spaß hat. Auf der Konsole werde ich das Game aber allein aufgrund des fehlenden Wheels rein aus Spaß spielen.
Events dann lieber auf dem PC. Wer weiß ob nicht auch noch eine Bierbude dafür kommt.

Da wird sicher auch eine Bude dafür kommen.

Habe die letzten Tage einige Rennspiele im SP gespielt, und die meisten haben eine motivierende Karriere. Nur leider gefällt mir das Fahrgefühl bei AC mit großem Abstand am allerbesten, doch dort ist der SP scheisse.

Deshalb heißt meine große Hoffnung PCars. Hoffentlich motivierende Karriere mit gutem Fahrgefühl.

Schaun mer mal.

SpOrQoQ.png

Wir haben auch AC und den Events stehen dann doch oft die Personen im Wege die vorab lauthals nach solchen Events schreien. :p
@LAEMMLI , schade das Dir die PC Heizerei nicht den Spaß bringt, den Du Dir erhofft hast. Seit 2009 betreibe ich die PC Simulationen ja wieder öfter, davor hat das richtige Material gefehlt und in den ganzen Jahren hat Spaß bei mir keinen Deut nachgelassen. Mio ist ja meist mit am Start und das reicht mir auch schon, bin aber auch viele Rennen alleine gefahren, es sind ja genügend andere Fahrer vorhanden. Wer möchte, kann auch per TS mit vielen anderen Fahrern in Kontakt treten, Persönlich habe ich das aber auch nie gemacht. @indierocker ist ja diesen Weg gegangen und hat sicher viele neue verrückte kennen und lieben gelernt. Das schöne ist ja, es gibt alle Versionen und Pcars und jeder kann sich die herauspicken, wo er am meisten Spaß hat. Auf der Konsole werde ich das Game aber allein aufgrund des fehlenden Wheels rein aus Spaß spielen.
Events dann lieber auf dem PC. Wer weiß ob nicht auch noch eine Bierbude dafür kommt.
Die PC Heizerei macht mir viel Spass und ist eigentlich genau so wie ich es mir vorgestellt habe, wenn nicht sogar besser.:) Wieso ich so wenig gefahren bin in letzter Zeit, ist eher weil mir einfach die Zeit fehlt um das ganze mal einzurichten wie ich es will. Meine Ferien im Januar wurden ja leider wie jedes Jahr gestrichen und darum komme ich nicht weiter. Und am Abend bin ich zu Müde noch rum zu basteln...:wand:Buttonbox sollte ich auch schon lange mal abholen bei @indierocker .
Wie oben erwähnt, ist nicht das PC zocken das Problem. Sagen wir es mal so: Wahrscheinlich habe ich mir von KT mehr erhofft, was Events und Hotlapping angeht. + Das es keine Trainingsserver gab auf der SBB hat mich auch gestört und mich vom fahren abgehalten. Das ist einfach nicht mein Stil, wenn ich an einem Event mitfahre möchte ich mich auch ordentlich vorbereiten und min. im Mittelfeld mitfahren. Zum Glück werden jetzt ja Server zum Training bereit gestellt und das motiviert mich wieder ungemein zum fahren. Darum habe ich gestern auch geschrieben dass ich ev. an dem 2h Rennen teilnehmen werde.

Darum bin bei den Events auch ziemlich skeptisch, ob da wirklich was kommt und die Leute hier im KT auch regelmässig mitfahren. Wenn es was geben sollte, dann kauf ich es mir auf den PC.

Habe die letzten Tage einige Rennspiele im SP gespielt, und die meisten haben eine motivierende Karriere. Nur leider gefällt mir das Fahrgefühl bei AC mit großem Abstand am allerbesten, doch dort ist der SP scheisse.

Deshalb heißt meine große Hoffnung PCars. Hoffentlich motivierende Karriere mit gutem Fahrgefühl.

Schaun mer mal.

Klingt für mich plausibel, denn: Alle Spiele wo ich die Karrieren richtig fett fand, sind alle an der Physik gescheitert. Als Bsp. TDU2.
Andersrum genau dasselbe: Überall wo ich das Fahrgefühl und Physik gut fand, gab es gar keine, oder eine nicht erwähnenswerte Karriere. Bsp. Forza/AC usw.

Ich würde sogar behaupten, je mehr Karriere ein Rennspiel beinhaltet umso arcadiger ist es.

Also im Prinzip wünscht Du Dir das es arcadig wird!:grins:

Spässle:D :bier:

Und dabei ist ne motivierende Karriere doch in Windeseile zusammen gestrickt.
Trotzdem schaffen es SimBin, AC und Konsorten einfach nicht.
Wie gesagt, ich kann es mir nicht vorstellen. Ich nehme extra mal das viel kritisierte Wort "Motorsport".

Mir hat ein TDU oder ähnliche Spiele extrem viel Spass gemacht, trotzdem hat es nix mit Motorsport zu tun. Das was ich damit sagen will, ich denke es ist nicht einfach einem Motorsportspiel eine Karriere zu verleihen.

Was sollte denn so eine Karriere beinhalten deiner Meinung nach?

@Copado
Oh Yeeaaah!:rock:

@LAEMMLI

Ganz einfach:
- Für Zwischendurch kurze Rennen mit Aufgaben, so wie bei Ferrari Test Drive z.b.
- Meisterschaften mit Training, Quali, Warmup, Einführungsrunde, Boxenstopps, Tanken, Reifenwechsel
- Karriere, die man als junger, unerfahrener Rookie beginnt und sich langsam hoch arbeitet, wobei die Rennen immer länger, professioneller und anspruchsvoller werden.
- Langstreckenrennen von 1h bis 24h

Das hätte ich gerne.

Ich würde mich in einem Motorsportspiel über eine Karriere freuen in der ich mit kleinen Rennwagen anfange und mich dann bei entsprechenden Erfolgen in schnellere Autos komme. Die Rennen sollten RICHTIGE Rennen sein mit Quali und später dann auch mit Boxenstopp, Strafen (Flaggen) und anderen Hindernissen (Regen, techn. Defekt, etc). Außerdem bitte mehr als 5 Minuten Rennlänge.
Und dann noch: Bitte Rennautos!!! Keine Straßensemmeln mit denen mehr schlecht als recht um die Kurse tuckert^^
Und ganz wichtig: Es sollte auch mal eine gute Leistung sein in einem langsamen Auto einen Mittelfeldplatz zu erobern. Siehe Codemasters' F1-Serie!

Die üblichen 3-5 Runden Rennen, startend vom letzten Platz, bei denen es nur darum geht durchs Feld zu Prügelns, sind auf Dauer einfach langweilig, eintönig und einfallslos. Wenn die Fahrphysik allerdings stimmt, reicht das aus um ab und zu ein Ziel zu haben auf das ich hintrainieren kann.

@LAEMMLI

Ganz einfach:
- Für Zwischendurch kurze Rennen mit Aufgaben, so wie bei Ferrari Test Drive z.b.
- Meisterschaften mit Training, Quali, Warmup, Einführungsrunde, Boxenstopps, Tanken, Reifenwechsel
- Karriere, die man als junger, unerfahrener Rookie beginnt und sich langsam hoch arbeitet, wobei die Rennen immer länger, professioneller und anspruchsvoller werden.
- Langstreckenrennen von 1h bis 24h

Das hätte ich gerne.
Ich habe mir das mit der Karriere auch immer gewünscht. Wo man eventuell sogar nur Kart fahren kann am Anfang und sich nachher hocharbeiten muss. So ein Rennspiel wünsche ich mir schon seit Jahren..
Nachdem ich aber iRacing testen konnte, bin ich ehrlich gesagt skeptisch und bin nicht sicher ob ich das noch will so.

Mal gucken was wirklich kommt. Für mich ist sowieso der MP relevant und weniger die Karriere oder SP.

iRacing ist natürlich ne ganz andere Hausnummer. Aber mir auf die Dauer zu anstrengend.
Grant Turismo wäre was für dich.
Da haste Karts, leider kein Racing, just Driving.

iRacing ist natürlich ne ganz andere Hausnummer. Aber mir auf die Dauer zu anstrengend.
Hab einfach das Bsp. mit iRacing genommen, weil ich erst bei dem Spiel gemerkt habe, dass mir das gar nicht so gefällt wenn mir alles vorgeschrieben wird. (Jep... ich war selber überrascht:O_o:)
Aber ich mache mir da keine Sorgen, Ich bin eh der MP Typ und da gibt es genug Leute und Auswahl für mich!

Ich habe früher viel GT gezockt. Die neueren habe ich nur angetestet, aber das Fahrgefühl, resp. die Physik gefällt mir nicht bei GT. Da ist für mich Forza um einiges besser.

Und dabei ist ne motivierende Karriere doch in Windeseile zusammen gestrickt.
Trotzdem schaffen es SimBin, AC und Konsorten einfach nicht.

Der Offline-/-Singleplayer Part hat nunmal deutlich an Bedeutung verloren. iRacing und rFactor 2 sind in meinen Augen reine Multiplayer Games und Assetto Corsa kann sich nicht entscheiden, was es eigentlich sein will. Singleplayer ist einfach nur langweilig und Multiplayer soll vom hören und sagen auch nicht ausgereift sein. Auch in der Konsolen-Rennspielwelt nimmt der Online Part eine wichtigere Rolle ein.

@Samstrike 68
@LAEMMLI
Wenn ihr euch zusätzlich die PC-Version holt, dann steht gemeinsamen KT-Events ja nix im Wege.:)

Wie Sam schon richtig andeutete, glänzt du eher damit, dass du aus diesem und jenem und solchen Gründen ständig absagst.

Ist ja nicht schlimm, nur dann würde ich mit Events etc. nicht werben, zu denen du eh nie oder nur sporadisch erscheinen wirst.

Mal sehen, wie ich Pcars auf xbox one online angehe.
Gekauft wird es sowieso :fauli:

GT hat leider keine KI, aber Kart online beim Hitwoch war immer eine Freude. :sabber:

Mein PC gibt langsam seinen Dienst auf, da muss demnächst ein Neuer her. Zu einem akzeptablen Preis sind die Dinger leider nicht wohnzimmertauglich, daher fristet der PC bei mir ein Nischendasein für das Gaming.
Mal schauen, wenn PCars gut wird, würde ich neben der One auch auf dem PC einsteigen. Die Videos überzeugen mich noch nicht so ganz.

Apopos wohnzimmertaugliche PCs.
Ich habe hier auch einen billigen großen Standard-PC und diesen eben einfach hinter die Fernsehbank gestellt. (Wegen der Dachschräge kann ich die Bank nicht ganz an die Wand rücken.)
Was ich damit sagen möchte:
Schau mal, ob du den PC nicht auch irgendwo unsichtbar hinstellen kannst, dann ist zumindest mal die Größe und Optik egal.

PC kauft man sich auch eher für iRacing, rFactor 2, Assetto Corsa oder für R3E und für den exzellenten Wheel-Support. PCars sieht für mich nicht so aus, als ob man das unbedingt auf PC mit Wheel spielen müsste (Was aber nicht heißt, dass es dort keinen Spaß machen wird).

Zuletzt bearbeitet:
Mal eben die Oculus Rift wieder angeschlossen und ein paar Runden mitn Superkart gedreht :headbang: Das Spiel kann wirklich was
spongebob-happy.png
Macht die Entscheidung für eine Version jetzt nur nicht gerade leichter :gerri:

Zurück
Oben