Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Profil auf Memory Card speichern?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eventer

Twitch.tv/eventer_
Sagt mal, überseh ich die Option einfach oder kann man das Profil, welches auf der Platte ist net auf die mem card kopieren? Da gibt es nur die Option zum verschieben?
 
Japp das Profil darf nur einmal vorhanden sein.

Auch wenn du es z.b. auf die Mem Card kopierst und dann auf der Konsole wiederherstellt, wird das auf der Mem Card unbrauchabr.
 
Kollege hat jetzt eine 360 und wir möchten zusammen Borderlands im Splitscreen zocken.
Ich hab gestern eine Memory Card gekauft. ALs wir bei ihm waren, wollten wir den Test-Account UND das passende Borderlands-Savegame auf die Memory Card packen, sodass ich das auch zu hause auf meiner 360 habe. Könnte ich das Savegame, wenn es auf einem neuen Account liegt, überhaupt bei mir mit MEINEM Account zocken? Oder sind Savegames immer accountgebunden? Jedenfalls ist uns was Dummes passiert und der Testaccount + Savegame is nun weder auf seienr 360 noch auf meiner Memory Card. Nicht schlimm, aber soll eben nicht bei Wichtigem passieren.

Wie kann ich denn nun meinen Account von meiner heimischen 360 auf die Memory Card machen, sodass ich mit meinen Borderlads-Savegames bei ihm weiterzocken kann, das Ganze aber auch wieder dann mit nach hause nehmen kann?
 
Gamertag kannst Du auf die MU verschieben und mit etwas Glück kansnt Du das Savegame kopieren, wenn nicht dann halt auch verschieben.

Je nach Größe des Spielstands kann auch beides dann auf der MU verbleiben.
 
Wieso war gestern plötzlich alles weg? Gut, die MU hatten wir formatiert des Überblicks wegen (war gebracuht und noch Zeugs drauf). Dann wollten wir nur Acc und Savegame auf die MU ziehen aber auf seiner 360 war nichts mehr.

Beim Löschen der Accs von der MU konnte man auch wählen zwischen ... Acc+Inhalte oder nur Acc löschen. Was sind die Inhalte zum Acc?
 
Wenn Du die Inhalte verschiebst, dann sind sie nur noch auf der MU oder auf der 360, beides gleichzeitig geht nur beim kopieren.

Den Gamertag kann aber zb. nur verschieben und nicht kopieren. Savegame von Forza III kann man zb. auch nicht kopieren sondern nur verschieben.

Hab ihr bei "Speicher" evtl. die MU angeklickt anstatt seine 360 Festplatte ?
 
Noch was zur allgemeinen Information, vielleicht interessiert es ja jemanden.

Download content ist Gamertag gebunden und nur über eine Lizenz an die Konsole.
Lizenz deshalb, weil bei der ersten Installation auf einer Konsole vom Gamertag aus das Spiel für die ganze Konsole freigeschalten ist, eine Lizenz dafür vergeben wird.
Soll heißen, auch ein Spieler, der das Spiel nicht gekauft hat, kann es alleine auf der Konsole wie ein gekauftes Spiel spielen und nicht nur die Demo Version davon.
Wird nun jedoch das Spiel auf einer weiteren Konsole installiert, sei es wegen wechsel der Konsole oder um es bei einem Freund zu zocken, so ist es dort nur für den Käufer/Besitzer eine Vollversion. Für alle anderen Accounts ist es nur die Demoversion, falls der Käuferaccount nicht auch mitspielt. Ausserdem muss dann auch eine Verbindung zu Xbox Live bestehen, da die Linzenz es "offline" zu spielen ja an einer anderen Konsole hängt.

Einmal pro Jahr kann man aber offiziell die Lizenzen "umhängen".
Wie das geht beschreibt MS
hier: http://www.xbox.com/de-DE/support/drm/
und hier: http://www.xbox.com/de-DE/support/faq/consolelicensetransfer.htm

Zu den Spielständen von DLC Spielen:
Bei manchen Spielen. z.B. Castle Crashers, sind die Spielstände irgendwo in der großen MS-Live Wolke, bzw. beim Spielepublisher. Also nicht wundern wenn da keine Spielstände auf eine MU kopiert werden können.

Denke das ist soweit alles richtig, bzw. mein Erfahrungsschatz bisher.
Bin für Anmerkungen/Richtigstellung immer offen.

[Edit] Danke John Doe, hatte es etwas falsch formuliert. Ist nun verbessert und hoffentlich verständlicher [/Edit]
 
John Doe schrieb:
TrendyAndy69 schrieb:
Download content ist Account aber eigentlich nicht Konsolengebunden. Soweit nichts neues.

Das stimmt nicht, zumindest Bezahlt-Content ist immer sowohl konsolen- als auch accountgebunden (per ODER-Verknüpfung).

Das mit der ODER-Verknüpfung ist gut zum veranschaulichen geeignet.
Es muss nicht beides zutreffen, sondern mindestens eines von beiden.
Entweder habe ich mich mit meinem Gamertag online angemeldet und kann zocken (egal wo), oder der Content ist mit der Konsole lizenzgebunden, dann ist egal wer spielt.

Aber danke nochmals, hatte das wohl nicht klar genug ausgedrückt.
 
Ich find mein Profil nicht mehr!!!

Ich habs letztens auf die MU gemacht, ums beim Kollegen zu verwenden. Afaik hab ich dort nichts gemacht. Gut, ich hab gezockt (von der MU aus). Jetzt will ich mich zu hause mit dme Profil anmelden und ich finde es nicht! Weder auf der HDD noch auf der MU. Wo könnte das sein? Unwahrscheinlich, dass es auf der HDD meines Kollegen ist, oder?
 
Christian86 schrieb:
Ich find mein Profil nicht mehr!!!

Ich habs letztens auf die MU gemacht, ums beim Kollegen zu verwenden. Afaik hab ich dort nichts gemacht. Gut, ich hab gezockt (von der MU aus). Jetzt will ich mich zu hause mit dme Profil anmelden und ich finde es nicht! Weder auf der HDD noch auf der MU. Wo könnte das sein? Unwahrscheinlich, dass es auf der HDD meines Kollegen ist, oder?

Sollte eigentlich auf der MU sein da Du es ja nicht verschoben hast zum spielen bei deinem Kumpel.

Ansonsten Gamertag wiederherstellen.
 
Zurück
Oben