Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Product-Placement: Eure Meinung

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1051
  • Erstellt am Erstellt am

Eure Meinung?

• Umfrageteilnehmer
    69

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

obwohl ich zugeben muss, dass mich in serien und filmen es meist mehr stört, wenn sie irgend ein fanasie betriebssystem nutzen und irgendwelche abgespaceten searchengines. da fänd ich es wiederum besser, wenn die nen stink normales windows (oder macOS) und google verwenden würden, welche keinen cyber geräusche beim rechnen machen. :fp:

lüsterneLINDA schrieb:
obwohl ich zugeben muss, dass mich in serien und filmen es meist mehr stört, wenn sie irgend ein fanasie betriebssystem nutzen und irgendwelche abgespaceten searchengines. da fänd ich es wiederum besser, wenn die nen stink normales windows (oder macOS) und google verwenden würden, welche keinen cyber geräusche beim rechnen machen. :fp:

Wie bei CSI :lol:

Jop, wenn Filme/Spiele in der realen Welt in einer realen Stadt spielen, ist es imo realismusfördernd, wenn dezentes Product Placement betrieben wird. Man benutzt halt Dell- oder Sony-Laptops, trinkt Coke und geht fährt an nem McD vorbei. Solange ich es nicht ins Auge gedrückt bekomme, sondern die Produkte mit einer absoluten Selbstverständlichkeit ins Bild kommen, begrüß ich PP sogar.

Klar, wenn ein Spiel in Liberty City oder auf dem Planeten Sera spielt, dann mag ich das nicht sehen. Aber bei Filmen/Spielen in der Gegenwart auf unserem Planeten find ichs wunderbar.

Und ja, solche Cybergeräusche bei Computerbedienung und Fantasie-Betriebssysteme (die immer grauenhaft aussehen) sind absoluter Mist, da muss ich auch mit den Augen rollen... Find ich absolut schrecklich, ein PC in der Gegenwart wird eben mit Windows oder MacOS betrieben, das will ich auch in Filmen und Spielen sehen.

EDIT: Boah, meine d-Taste am Laptop geht nicht mehr gescheit... Wie oft ich jetzt den Beitrag editieren musste, weil wieder irgendwo ein d gefehlt hat...

Stört mich nicht. Wieso sollte es in der Film- und Videospielwelt keine iPhones, Xboxen oder BMWs geben?
Wenn jetzt natürlich gezielt ein Produkt in die Kamera gehalten wird (bei Bones ist es schon ziemlich krass :lol: ) und die Szene dadurch wohlmöglich sogar an Glaubwürdigkeit verliert (wie bei MI:4, wo Tom Cruise das Sicherheitssystem des Kremls mit einer iPhone App lahmlegt :ugly: ), fällt es mir auch schonmal negativ auf.

Ansonsten ist mir Product-Placemen wurscht. :)

MiXeR schrieb:
Stört mich nicht. Wieso sollte es in der Film- und Videospielwelt keine iPhones, Xboxen oder BMWs geben?
Wenn jetzt natürlich gezielt ein Produkt in die Kamera gehalten wird (bei Bones ist es schon ziemlich krass :lol: ) und die Szene dadurch wohlmöglich sogar an Glaubwürdigkeit verliert (wie bei MI:4, wo Tom Cruise das Sicherheitssystem des Kremls mit einer iPhone App lahmlegt :ugly: ), fällt es mir auch schonmal negativ auf.

Das ist natürlich extrem wichtig: Durch PP darf die Logik nicht großartig beeinflusst werden. Wenn man merkt, dass Marke XY da Millionen hingelegt hat und mit Gewalt in den Plot gepresst wird, ists natürlich zu viel.

es gibt aber auch ein positives völlig indezentes beispiel für PP und zwar bei der serie chuck. die machen ja offensivst aber zum größten teil selbstironisch werbung für subways und da es die show ohne diesen deal wohl nicht überlebt hätte, ist es mir recht und stört mich nicht weiter negativ.

kaufen würde ich deren völlig überteuerten belegten brötchen trotzdem nie.

Ist mir noch nie aufgefallen. Mein Hirn ist konditioniert, sämtliche Werbung auszublenden. Das ist quasi wie AdBlock. Ich weiß was ich brauche und kaufen will. Das muss mir niemand sagen.

Stockbrot2 schrieb:
Anubis schrieb:
tim_buktu schrieb:
Dann musst du ja die letzten Bonds grausam gefunden haben... ;)

Ich fand sie sogar entsetztlich! Aber mehr wegen Craig...

Word! :grins: Aber Product Placement gibts ja nicht erst seit gestern, hat ja schon mit NfS: Underground 2 und diversen anderen Spielen angefangen, wo dann auf einmal ein Battlefield 2-Plakat in der Gegend rumhängt. Aber so lange es gut eingefügt wird, und nicht zu übertrieben ist (wie bei oben genanntem 2012, wo seltsamerweise JEDER einen Vaio-Laptop hat) ist es doch okay. Und immerhin können die Entwickler ja selbst entscheiden, ob sie so etwas machen.

Bei NfS Shift kams mir sogar so vor, als ob die nachträglich sogar noch Werbung eingefügt haben. Irgendwann ist mir auf der Tokio-Strecke plötzlich ein Audi A1-Werbeplakat ins Auge gestoßen, welches vorher irgendwie noch nicht da war :?:D

lüsterneLINDA schrieb:
es gibt aber auch ein positives völlig indezentes beispiel für PP und zwar bei der serie chuck. die machen ja offensivst aber zum größten teil selbstironisch werbung für subways und da es die show ohne diesen deal wohl nicht überlebt hätte, ist es mir recht und stört mich nicht weiter negativ.

Die sind zwar überteuert, schmecken aber auch super :D.

In Spielen hat es mich bisher noch nicht gestört.Bei Mission Impossible 4 wars aber ganz schlimm...iPhone´s,iPad´s und nur noch BMW´s :roll:
Krass fand ich es auch in "Liebe braucht keine Ferien" überall Sony Tv´s, Filme und Laptops :wand:

Naja die Chevrolets in Transformers sind aber schlimmer, BMW sieht ja wenigstens vernünftig aus. ;)

Aber das Handy geht natürlich gar nicht, wenn ich so was sehe rege ich mich auch drüber auf.

Bei Jackie Chan Filmen stört mich Schleichwerbung nicht (die Produkte sind oft Showfahrzeuge und werden auch nicht geschont), bei Tom Hanks Filmen schon - kann man den Kerl nicht mal per F** E* auf eine einsame Insel verfrachten? ;)

Bei echten Rennstrecken und Großstädten fällt das unter Realismus.
Bei Sportspielen ist das richtige Werbung und Realismus.

Alles andere fällt bei mir unter Schleichwerbung.

Sub Zero schrieb:
Solange es sich um eine dezente Platzierung der Produkte handelt, habe ich kein Problem damit, aber dass ist ja leider die Ausnahme.

Bei Bones hat man das Ganze wieder übertrieben:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ElF4JrADdMI[/vid]

Bei einer der letzten Folge sah man auch eine Reihe von PCs im Hintergrund, die alle ein schön großes Windowslogo in Windows7-Design hatten...

Castle und NCIS LA auch. Ohne SkyDrive läuft in LA gar nichts mehr :lol:

Mondknallschlumpf schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:

Die sind zwar überteuert, schmecken aber auch super :D.

so teuer find ich die garnicht.... v.a. haben die ja auch laufend Aktionen

Ich fand übrigends die Schleichwerbung in den alten Superman Filmen total unaufällig
superman_malboro.jpg

:ugly:

Kann leider mal wieder nichts ankreuzen. Mir fällt es durchaus auf, aber ich mag es, solange es einigermaßen im Kontext bleibt find ich es sogar cool. Mission Impossible IV war krass, aber mich brachte es eher zum wohligen schmunzeln ...

Zurück
Oben