Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Problem mit Waschmaschine

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

naja..die werden schon trocken...Die Frage ist nur wann.

Meine eltern haben auch so ein Kombigerät...das klappt schon....nur das dauert ewig.

Wir haben einen getrennten Wäschetrockner...und da dauert das ebenfalls ewig und drei tage...und das teil saugt Strom wie die sau, deswegen nutzen wir ihn nie. (Seitdem kiki und ich zusammenwohnen, nicht mal an Strom angeschlossen).

EnemyOfTheStates schrieb:
Ah schön, so ein Thread kommt mir gerade recht ^^ Hab keine Probleme mit meiner Waschmaschine, aber bräuchte nen Tipp:

Wir suchen seit einiger Zeit eine Waschmaschine wo ein Trockner integriert ist. Meint ihr sowas ist gut? Oder lieber beides separat?

Ich zweifel irgendwie dran, dass die Sachen dann wirklich schranktrocken werden, wenn beides in einer Maschine gemacht wird.

Mit Einzelgeräten bist du besser unterwegs.
Die Kombos haben sie imo nie richtig durchgesetzt.
Mit Einzelgeräten bist du ausserdem flexibel.
Kannst während der Trockner läuft schon die nächste Ladung
Wäsche reinhausen.
Trockner kannst du zwischen Kondens und Abluft wählen und
wenn dieser kaputt ist (die verrecken schon hin und wieder) gibt
es kein Wäscheberg.
Es gibt ja so Zwischenbausätze mit denen man grad zwei Geräte stapeln kann.

Meine bescheidene Meinung

Bei uns ist das Problem, dass wir keinen Balkon haben. Sprich: Wenn die Wäsche länger hängt als zwei Tage fängt sie an zu stinken. :I Dann darf sie nochmal gewaschen werden.

Trotzdem erst mal danke für dein Trockner-Fazit :D mal gucken wie wir es in Zukunft handhaben.

Roitherkur schrieb:
Sorry hier gehts um Spülmaschinen :D

Gibts keine Unterschiede :grins:

EDIT 2: Danke Snowman ^^ mit so einem Zwischending hab ich mir auch schon überlegt. Da ist nur noch die Frage, welcher Trockner in Frage kommt.

okst666 schrieb:
und das teil saugt Strom wie die sau

da is ne böse überraschung bei der nächsten abrechnung schonmal vorprogramiert inkl. neuer einstufung höherer monatl. stromkosten etc.

wir haben son kombigerät von den schwiegereltern bekommen - sollte meiner freundin den wäschehaushalt erleichtern (besonders die von unserm Söhnchen)

qualitativ nicht schlecht.
aber die zusätzlichen stromkosten holst du halt nur durch "ab sofort nur noch im dunkeln kacken" nicht wieder rein. ;)

EnemyOfTheStates schrieb:
Bei uns ist das Problem, dass wir keinen Balkon haben. Sprich: Wenn die Wäsche länger hängt als zwei Tage fängt sie an zu stinken. :I Dann darf sie nochmal gewaschen werden.

Trotzdem erst mal danke für dein Trockner-Fazit :D mal gucken wie wir es in Zukunft handhaben.

Roitherkur schrieb:

Gibts keine Unterschiede :grins:

EDIT 2: Danke Snowman ^^ mit so einem Zwischending hab ich mir auch schon überlegt. Da ist nur noch die Frage, welcher Trockner in Frage kommt.

Also die Unterschiede werden klar sein.
Kondenstrockner: Sammelt die Flüssigkeit in einem Behälter.
Feine Sache !
Ablufttrockner: Führt die Flüssigkeit durch einen Schlauch nach "Aussen"
Dementsprechend muss hier auch so ein Schlauch nach aussen geführt werden können.
Es sei denn das Dingens steht in nem grossen belüftbaren Kellerraum.

Ansonsten:

Miele = Mercedes
AEG, Bosch, Siemens = VW (auch nicht verkehrt)

Wenn du dir was ausgeschaut hast, kannst ja ma Info geben.
Ich watschel damit in unsere Geräteabteilung und frag mal meine Arbeitskollegin
was sie davon hält.

zonko schrieb:
Roitherkur schrieb:

Hast schon neuigkeiten zu deiner?

Also hab gestern Abend mal einen Leerlauf gemacht ohne Geschirr und ohne Tab. Ausserdem in einem anderen Programm und die Maschine ist wie gewollt durchgelaufen. Jetzt weiss ich aber nicht, obs am fehlenden Tab oder an dem anderen Programm lag. Werd das heute nochmal checken.

Als wir uns vor ein paar Monaten eine neue Waschmaschine (ja ich meine Waschmaschine :D) gekauft habe, wollte ich eigentlich auch eine Miele, der Ruf ist wirklich gigantisch gut. Aber die waren halt ghleich mal 200,- teurer. Haben uns dann eine Siemens gekauft und die is auch sehr sehr ok. Was ich erschreckend fand war, dass selbst bei der Miele das Fach fürs Waschpulver ultra billig wirkte. Das klappert nur so rum und ist aus super dünnem Plastik. Was denken die sich dabei???

Miele hat nur EINEN einzigen Vorteil gegen über anderen Herstellern.
Die sind ausstattungstechnisch gar nicht so doll (ausser die Hi-End teile..das ist klar) und immer ein bissl teurer...fürs selbe Geld bekommst du eine mit mehr Klimbim von einem anderen Hersteller..
ABER: Die Miele - und das ist ihr großer Vorteil - die läuft in 25 Jahren auch noch.

okst666 schrieb:
Die sind ausstattungstechnisch gar nicht so doll (ausser die Hi-End teile..das ist klar) und immer ein bissl teurer...fürs selbe Geld bekommst du eine mit mehr Klimbim von einem anderen Hersteller..
ABER: Die Miele - und das ist ihr großer Vorteil - die läuft in 25 Jahren auch noch.

Miele hat afaik auch ein Patent auf die Türöffnung. alle anderen haben die Scharniere auf der anderen Seite.

KakaoKoala schrieb:
okst666 schrieb:

Miele hat afaik auch ein Patent auf die Türöffnung. alle anderen haben die Scharniere auf der anderen Seite.

Ja von so einem Türanschlag hängt schon einiges an Leistung ab.

Anders: Interessiert doch keine Sau ob das Scharnier links oder rechts ist :?

Zurück
Oben