Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Problem mit neuer Couch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter schrieb:
Schade ;)
Ich liebäugele immer noch mit einem Vitra-Sessel. Aber für einen Sessel 4.000 EUR ausgeben, missfällt mir dann doch noch etwas ;)

Ja der gute Eames Lounge Chair ist schon was feines.Wobei du den nicht wirklich für "nur" 4000€ bekommst ;) Möbel in der Kategorie Vitra sind auch eher ein Investment, die sind auch in 20 Jahren noch das gleiche Wert und nicht nach 6 Monaten durchgesessen ;) Aber für 4-6k kann man sich heutzutage auch sehr schöne andere Sachen holen. Deshalb hat es die hochpreisige Möbelindustrie auch so schwer, Polstermöbel sind halt nicht mehr ein Must-have wie andere Produkte. Da gibt man lieber erstmal das Geld für nen großen TV, iPad und Co. oder große Urlaube aus. Auf die alte Couch wird dann ne Decke geschmissen. Designer Hersteller wie Vitra leben auch noch von ihrem Namen und den Kult um diese Produkte.

@Bitbyter: Auch das ist natürlich ein Argument und deshalb (ich wiederhole mich ;) ) ist der junge deutsche auch gar nicht unsere Zielgruppe. Die sind die Silver Surfer die nicht noch einmal umziehen und schon mit Haus und Hof sesshaft geworden sind.

Du arbeitest bei Vitra?
Bei uns stehen zwei Eames Armchair an :D

Irgendwo hat Xander natürlich Recht. Die Büffelledercouch von meinen Eltern ist über 20 Jahre alt und man sitzt darauf wie am ersten Tag. Ich musste meine Eltern überreden die nicht wegzuwerfen und hatte in zwei meiner Studentenwohnungen wenigstens einen Sessel und Hocker stehen.
An der Couch ist absolut nix dran und das Leder sieht so abgenutzt noch geiler aus.

In die neue Wohnung hat sie leider nicht gepasst, also haben wir uns die typische 700€ L-Couch gekauft.
Für uns war auch klar, dass das Teil nach 2 Jahren durch sein wird. Gut nach bereits einem Jahr hat das Polster an der Stelle wo wir meistens liegen schon deutlich nachgegeben, aber gut.

Trotzdem ist es ärgerlich wenn ein 700€ Artikel aus dem Möbelhaus genauso schnell hin ist wie in 200€ Artikel von Ikea.

xanderh schrieb:
@Bitbyter: Auch das ist natürlich ein Argument und deshalb (ich wiederhole mich ;) ) ist der junge deutsche auch gar nicht unsere Zielgruppe. Die sind die Silver Surfer die nicht noch einmal umziehen und schon mit Haus und Hof sesshaft geworden sind.

ich denke daher rührts :D

Meine IKEA Couch hat vielleicht insgesamt 400€ gekostet und die ist so bequem und heile wie am ersten Tag und ich bin keiner von diesen Spießern, bei denen man nur auf Decken auf der Couch sitzen darf. Ich habe auch noch nie von irgendjemandem gehört, dass ein Sofa - egal wie teuer oder billig - derart schnell kaputt geht. Also entweder hat dre einfach Pech gehabt und ein Montagsprodukt erwischt, oder er wohnt auf dem Sofa und verlässt es nur zum Einkaufen. Und da das Forum so einstimmig meint, so eine "billige" 750€ Couch muss ja schnell kaputt gehen: Was treibt ihr bitte mit Euren Möbelstücken, dass das bei Euch der allgemeine Lauf der Dinge zu sein scheint? Großdemonstrationen? Swinger Parties? Kindergeburtstags-Hüpfburg? :skep:

Ich käme nichtmal mit festem Einkommen und genug Platz auf die Idee, so ein teures Sofa zu kaufen (davon ab, dass Leder bei mir natürlich eh schonmal ein No-Go ist.)

Kann Alex nur zustimmen. Ich habe bisher auch nur eher "günstige" Sitz/Schlafmöbel gekauft und da war nie etwas durchgesessen. Ausnahme eine Schlafcouch für ca. 350€, aber auch erst nach ca. 2 Jahren. Nach 3 Monaten würde ich da auch erstmal auf den Putz hauen ob die mich verarschen wollen.

Hab mir gestern erst nen Sessel für 350,-€ zugelegt und bei den Kommentaren hier muss ich ja jetzt Angst haben das der mir in einem Monat zusammenbricht...was ich jetzt natürlich nicht hoffe :D

Was wollt ihr jetzt von mir hören?
Soll ich mich rechtfertigen, oder gar entschuldigen, lediglich 750€ für eine Couch bezahlt zu haben?
Geschieht es mir recht? War es zu erwarten?

Fuck it! :p

Ich flitz die Tage mal im Möbelhaus vorbei und nehm den damaligen Verkäufer in den Schwitzkasten - mal sehen ob ich was erreiche!

dre schrieb:
Soll ich mich rechtfertigen, oder gar entschuldigen, lediglich 750€ für eine Couch bezahlt zu haben?

Ich flitz die Tage mal im Möbelhaus vorbei und nehm den damaligen Verkäufer in den Schwitzkasten - mal sehen ob ich was erreiche!

Ja, entschuldige dich für deine Armut, den sie kotzt uns an. :ugly:

dre schrieb:

Ja man! Da sind quasi noch die toten Insekten vom Transport drin!

Ich selbst schlaf btw seit 10 Jahren auf ner 150 € Bedinge und hab seitdem zweimal den Bezug und einmal die Matratze gewechselt, 750€ Couchen als Schrott zu bezeichnen find ich schon geil :lol:

Die Gasbehandlung eines Containers aus China im Hafen ist keine Seltenheit. Wird bei unseren auch öfters mal gemacht.

Wenn da Möbel drinnen sind und die nicht richtig verpackt stelle ich mir das auch nicht so prickelnd vor.

dre schrieb:

sorry junge, irgendwie verdrehst du da was. ich habe nicht geschrieben dass du zu dumm bist eine couch zu kaufen.
aber ich arbeite seit 9 jahren im möbelhandel - und ja, es ist durchaus normal, wenn eine couch für 750 euro nach weniger als einem halben jahr durchgesessen ist.

ja, es ist ärgerlich
ja, du kannst unter umständen nichts dafür
ja, geh zum möbelhandel und scheiß ihm auf die theke.

der verkaufspreis von 750 euro hat im übrigen auch absolut nichts zu sagen. das kann eine saftig kalkulierte chinacouch sein, oder ein europäisches markenprodukt in der werbeaktion.

Na toll, in 1-2 Wochen wird unsere neue Couch (unsere erste^^) geliefert die einen Listenpreis von 1000€ hat. Wenn ich hier lese, dass eine 750€ Couch nur Billigware ist, dann ist unsere wohl auch nicht viel besser :schreck:

Die Couch wurde nicht in einem Billigmöbelhaus ala Poco oder Roller gekauft. Aber wir beide hatten einfach nicht das Geld uns eine teure Couch-Garnitur im vierstelligen Bereich zu kaufen, das ist einfach nicht drin. Es gab tolle Sofas in der Wohnabteilung im Möbelhaus, aber eben unter 1500€ war da nichts zu finden. In der Abteilung "Junges Wohnen" des Möbelhauses sind wir dann fündig geworden. Und jetzt hoffe ich nur, dass die Couch die nächsten 3 Jahre hält bis wir dann nach beendetem Studium wieder umziehen und uns eine neue Wohnung suchen.

Zurück
Oben