Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Problem mit GEZ

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sisaya schrieb:
Blick durchs Fenster reicht nicht für die GEZ Futzis.

Das ist nicht der Punkt.
Der ist vielmehr, dass sie trtozdem durchschauen um in Erfahrung zu bringen
ob es sich lohnt bei dieser wohnung weiter den Wadenbeisser zu machen.
Da gehts vielmehr um einen derben Einbruch in die Intimsphäre als um
die vergammelte Gebühr fürs Rentner-TV.

GEZ-Erfahrungsberichte im Web sind ne lustige Sache aber
zugleich schokierend.

anfang september habe ich mich in meiner stadt angemeldet und vor 2 wochen habe ich meinen ersten gez brief bekommen, den ich ignoriere.

mal schauen wie lange es dauert, bis der nächste brief oder ein netter hausbesuch kommt. in 6 monaten bin ich eh wieder weg, so lange können die mich mal.

Bei uns im Wohnheim ist die GEZ letztens rumgetigert :D

Hab aber vorher Wind davon bekommen und hätte die Tür nicht aufgemacht. Aber bis zu meinem Zimmer sind die gar nicht gekommen. Jemand, der auf meinem Flur wohnt, hat den netten Eintreiber nach seinem Besuch wieder runter zur Haustür begleitet und ihn belehrt, dass er jedesmal, wenn er zu einem anderen Bewohner will, unten klingeln muss. Und wenn er zum nächsten weiter will, muss er wieder runter und unten klingeln.
Das war dem Kerl anscheinend zu blöd, und seitdem wurde er hier nicht wieder gesehen :D

EDIT: Ich könnt bei der Praxis, Studenten zu belästigen, übrigens kotzen... Ich mein, selbst wenn man keinen Job hat und sein Studium komplett von den Eltern finanziert bekommt, soll man Kohle an die abdrücken, das ist an Unverschämtheit nicht zu überbieten...

bin jetzt umgezogen, also erstwohnsitz verlegt. muss ich dann in meinem elternhaus noch gez zahlen!? hab da letzte woche wieder die übliche 16€ pro quartal (ein radio..mehr kann ich mir nicht leisten..) rechnung gekriegt..aber wenn ich da gar nicht mehr wohne können die mich doch eigentlich mal kreuzweise, oder was?

Zwei Tage nachdem sich mein Mitbewohner bei der Stadt gemeldet hatte, standen die vor der Tür. Nie mehr von denen gehört. U.a. auch weil ich zu faul war meinen neuen Zweitwohnsitz umzumelden. ;)

Hier im Wohnheim war auch einer unterwegs. Der hatte aber keinen Bock mehr, es war schon 8Uhr abends und ist wohl den ganzen Tag schon abgeblitzt :P
Dem hab ich dann die Geschichte vom kranken Pferd erzählt und ihm die Tür vor der Nase zugemacht :lol:

Gerade mal wieder Post von der GEZ bekommen und jetzt drohen sie in dem Brief auch noch mit Vollstreckung. Wie ist denn das zu bewerten? Hab den Wisch bis dato noch nie durchgelesen, weiß also nicht, ob der Kram nicht immer drin stand.

Zurück
Oben