Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Problem mit GEZ

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

sie haben schon ganz gute Sachen im programm und haben geschichtlich bedingt eben auch eine wichtige funktion in deutschland. 4 Sachen stören mich aber sehr:

- Aufgeblähter Verwaltungsapparat
- VIEL zu hohe Gehälter für einzelne Personen - Harald Schmidt, Monika Lierhaus, Frank Elstner, Thomas Gottschalk, etc.
- Viel zu viele Sender und Radioprogramme (allein SWR1-4 ist total übertrieben...)
- Gebührenzwang bzw. höhe der Gebühren, die man durch Änderung von Punkt 1-3 sicherlich drücken könnte.

Trossinger schrieb:
sie haben schon ganz gute Sachen im programm und haben geschichtlich bedingt eben auch eine wichtige funktion in deutschland. 4 Sachen stören mich aber sehr:

- VIEL zu hohe Gehälter für einzelne Personen - Harald Schmidt, Monika Lierhaus, Frank Elstner, Thomas Gottschalk, etc.
- Viel zu viele Sender und Radioprogramme (allein SWR1-4 ist total übertrieben...)
- Gebührenzwang bzw. höhe der Gebühren, die man durch Änderung von Punkt 1-3 sicherlich drücken könnte.

Du hast noch die Werbung vergessen.

Die sehen von mir nicht einen Cent.

was mir neulich auch aufgefallen ist: bei mir im radio (privater sender) wurde ein werbespot geschalten, welchen auf einen Krimi am abend aufmerksam machen sollte. Wenn die das deutschlandweit machen, dann kostet das sicherlich doch auch einen haufen und ist doch eigentlich total sinnfrei, weil die ÖR doch sowieso nicht um Einschaltquoten kämpfen müssen oder sehe ich das jetzt falsch?

The perfect Dark schrieb:
Trossinger schrieb:

Du hast noch die Werbung vergessen.

Die sehen von mir nicht einen Cent.

Und sowas will Mitglied beim 1. FC Arte sein. :nein:

Wiki:
ARTE besteht aus drei Einheiten: der Zentrale ARTE G.E.I.E. in Straßburg und den beiden Mitgliedern ARTE France und ARTE Deutschland TV GmbH. Letztere liefern jeweils 40 % der von ARTE gesendeten Programme. Von der Zentrale und anderen mit ARTE kooperierenden Sendern kommen die restlichen 20 % der Sendungen. ARTE France und ARTE Deutschland unterbreiten Programmvorschläge, sind gemeinsam für die Finanzierung und die Kontrolle der Zentrale in Straßburg verantwortlich und in allen Gremien und Organen von ARTE G.E.I.E. vertreten.

Der Sender finanziert sich zu 95 % über die in Deutschland und Frankreich erhobenen Fernsehgebühren. Gemäß dem Gründungsvertrag strahlt der Sender keine Werbung aus, eine Teilfinanzierung durch Sponsoring ist jedoch zulässig.

Ich bin ja 1. FC ARTE Fan erster Güte, aber trotzdem find ich die 18 Flocken, die ich jeden Monat abdrücke sehr happig. Eben weil Programme wie ARTE die absolute Ausnahme sind. Der überwiegende Teil der ÖR schmeißt das Geld auch für absoluten Bullshit zum Fenster raus.

Amtssprache bei Arte ist französisch... zur Not wohl noch Englisch

deswegen meine Bemerkung, daß es in französischer Hand sei mit entsprechenden zwinkernden Smilie ;)

Sagt mal, wie stellt man es am besten an, dass man von den 18€ auf die 6€ runter gestuft wird?
Wohne jetzt mit meiner Freundin zusammen und die muss halt 18€ blechen, da Sie kein Bafög mehr kommt. Ich bekomme noch Bafög.
Jetzt kann Sie doch einfach sagen, dass Sie kein Fernseher etc. mehr hat und nur noch ein Handy und n Laptop.

Oder geht das nicht?

Klar kann sie das sagen... sie kann auch sagen, dass sie nichts mehr hat. In wie weit das der Wahrheit entspricht können die ja nicht prüfen. Auch wenn ich hier niemanden verleiten will Falschangaben zu machen. Ich bekomme ja zum Glück noch Bafög und bin daher befreit. :D

Hab schon oft genug gelesen, dass man ohne Besuch des GEZ-Eintreibers praktisch keine Chance hat, runtergestuft zu werden. Die Geier glauben das einfach nicht und schmettern den Antrag ab.

Daher am besten einfach nie anmelden bei dem Laden...

Klar ist das eigentlich nicht wirklich rechtens, nur sitzt die GEZ meist am längeren Hebel bzw. geht dir dann tierisch mit Mahnungen, Verzugsgebühren etc. auf den Sack bis du einknickst.

Aber evtl. übertreibt das Internet da auch und es geht meistens problemlos. Gibt aber auf jeden Fall genug Fälle, bei denen es einfach abgeschmettert wurde.

Wie gesagt... solln sie ruhig abschmettern. Ich werd jede Buchung von denen von meiner Bank rückgängig machen bzw. verbieten. :)

Mahnen können die ja ruhig auch... ist nämlich Quatsch bis dies nicht beweisen können. Und ein Richter wird in einem solchen Fall sicher keine Hausdurchsuchung anordnen. :D Dafür ist die GEZ zu sehr im Dreck versunken.

erspare mir den stress auch.

unsere gis verlangt zur zeit 20 euro, mit ordentlich aufwand kann man auf 10 euro runterkommen. radio und kunstblafasel muss man trotzdem blechen.

Zurück
Oben