Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Portal 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Portal 2 gings mir genauso. Portal 2 hatte ich aber auch nach 8-9h durch!
18h? Das ist nicht übel ich bin jetzt richtig scharf auf den DL. :wand: Habs leider nicht auf meinem Steam.

ich habe mir bei der Steam-Aktion endlich Portal 2 gekauft.

mein Ersteindruck (je c.a. 1,5h Co-Op und SP) ist durchaus positiv. die Stimmung und der Humor ist einfach klasse! der Runde Begleiter im SP Modus ist (besonders in British) ein herrlich erfrischender Charakter, und die Kommentare von GLaDOS zu Blue und Orange sind einfach köstlich!

etwas schade finde ich, dass der Schwierigkeitsgrad doch recht langsam anzieht. bisher spielten sich die (SP und MP) Testkammern eigentlich eher wie Präsentationen von Möglichkeiten und nicht wie Rätsel. Spass hats trotzdem gemacht. Ich spiele nur ungern weiter, weil man mit jeder Spielminute Richtung Ende rast. Besonders lang wird der Titel ja nicht sein?!

ich hätte noch kurz eine Frage:
gibt es bei den selbsterstellen Levels auch Co-Op level? oder ist der Editor nur für SP?

ah, und noch etwas:
die "Geschichte" um Blue und Orange ist unabhängig von der zu Chell, richtig? man läuft also nicht Gefahr, gespoilert zu werden, wenn man zuerst den Co-Op modus durchspielt?

Der Coop ist unabhängig vom SP, man spoilert sich höchstens die Rätselmechanik, ist ja prinzipiell die selbe Technik. Die Länge des SPs habe ich unterschätzt, ging deutlich länger, als ich es erwartet hätte. Leider zieht der Schwierigkeitsgrad nur unmerklich an. Große Klippen gab es da leider nicht :I

Zimtzicke schrieb:
Wie die Vorschau zur kommenden GTTV Folge verrät, wird Valve darin einen neuen DLC für Portal 2 vorstellt, das ja nun auch schon ein Jahr hinter sich hat.

Mehr Testkammern, mehr Rätsel, mehr Puzzle! GTTV verspricht dazu einen ersten und exklusiven Trailer zu liefern. Sobald neue Infos zum DLC vorliegen, erfahrt ihr diese natürlich bei uns.

Neben dem Portal 2 DLC bestätigt man nun auch endgültig das Projekt von Superbot Entertainment zu enthüllen, das exklusiv für PS3 erscheint.

playfront.de

:dhoch:

Hm. die Meldung ist ja nun schon einen monat alt, aber ich kann bei mir über steam keinen DLC finden

Inhalte zum Herunterladen für
Portal 2
Für dieses Spiel stehen keine Inhalte zum Herunterladen zur Verfügung.

ich hatte die meldung so verstanden, dass sich das mit der PS3 Exklusivität nur auf dieses Superbot Projekt bezieht...was immer das sein mag..und nichts mit P2 zu tun hat.

danke für die Antworten!
ich bin mittlerweile am Ende von Kapitel 6. d.h. 2/3 sind durch, oder?
das Game ist ohne Zweifel grossartig. Atmosphäre und Witz sind kaum zu toppen (auch wenn ich kapitel 1-5 deutlich lustiger find als nummer 6). Das Gameplay macht zwar spass, die "Rätsel" behalten aber bis jetzt immernoch ihren Tutorial-Touch bei. Fordernd war noch keine Kammer. :/

@joker: mit dem DLC war doch bestimmt der Level Editor gemeint?! dank dem gibt es viele neue Testkammern. leider kann man damit noch keine Co-Op levels machen

Na jetzt brauch ich dann aber wirklich Move. Portal 2 bestell ich für die PS3 nochmal in UK. Geiles Feature. :dhoch:

Zimtzicke schrieb:
:dhoch:

Sagt mal Kinners... die Möglichkeit, die Portale zu ziehen und zu bewegen... die gab's mit der Pad-Steuerung aber nicht, oder? :?

die Kisten kannst du auch nicht verformen oder mit einem Strahl "wegschieben" oder werfen...

das sind offenbar wirklich neue Features mit neuen Level.

ich bin unterdessen immernoch angetan von Portal 2. endlich (Kapitel 8 von 9) hat es einen angenehmen Schwierigkeitsgrad erreicht. davor war es für meinen Geschmack stets ein gutes Stück zu leicht. Wirklich anspruchsvoll ist es selbst jetzt noch nicht, aber das soll es wohl auch nicht sein.

Betreffs DLC: Was ist das?

http://marketplace.xbox.com/de-CH/Product/Portal-2-Peer-Review-downloadable-content/f3f6d854-549c-4f98-bb65-ed4e0731d688

Ist das der hier erwähnte DLC? Hab das Game erst seit gestern und bin daher nicht so im Bilde.

Zurück
Oben