Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Portal 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade eben habe ich mit Copado den Portal 2 DLC beendet!
Insgesamt tolle, aber auch sehr schwierige Testkammern, dazu die gewohnt sehr guten Sprüche und die packende Atmosphäre.

Danke Copado! :knuddel:

Hmm ... hab den SP jetzt beendet und bin leicht enttäuscht ....
Die neuen Puzzle-Elemente fand ich klasse, Wheatley war genial und die Turret-Factory megageil ...
Aber WTF was haben die sich bei dem Schwierigkeitsgrad gedacht .... das einzige wo man wirklich rätseln musste war an 2-3 Stellen wo es weiter ging ....
Und das man es in ~5 Stunden durch hat ist auch eher schwach ....
Ist der Coop wenigstens n bisschen anspruchsvoller?

Nicht wirklich. Ein paar (wenige) knackige Rätsel sind zwar dabei, aber der Großteil ist keine wirkliche Herausforderung wenn man den SP schon gespielt hat. Die Atmo ist aber wieder genial und GlaDOS ist wie gewohnt sehr gut drauf :D

Und die Gesten sind Funny. Nicht vergessen vor den Kameras rumzualbern für das Archievment :deal:

Also die Erweiterung für den Koop-Modus ist schon anspruchsvoll.
Zumindest fanden Copado und ich die neuen Kammern knackig. :grins:

Aber insgesamt fand ich den gesamten Schwierigkeitsgrad in Ordnung.

In denen hatte ich mit einer Ausnahme die wenigsten Probleme. Gerade die allerletzten Rätsel waren doch völlig banal. Ich glaube wir hingen da, wenn überhaupt, nur einen Moment weil man nicht glauben wollte das es so einfach sein sollte. Zumal die letzten Rätsel (mit Ausnahme des aller letzten) völlig repetitiv waren.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
In denen hatte ich mit einer Ausnahme die wenigsten Probleme. Gerade die allerletzten Rätsel waren doch völlig banal. Ich glaube wir hingen da, wenn überhaupt, nur einen Moment weil man nicht glauben wollte das es so einfach sein sollte. Zumal die letzten Rätsel (mit Ausnahme des aller letzten) völlig repetitiv waren.

Kann natürlich sein, dass Du aus Deiner Sicht insgesamt weniger Probleme hattest.
Ich fand den Schwierigkeitsgrad sehr angenehm und somit beinhaltete Portal 2 für mich einen gelungenen Rätselmix.

Für mich das zweitbeste Spiel des Jahres 2011.

Du der Coop war genial und hat eine riesen Menge Spaß gemacht. Ich hatte das nur komplett anders empfunden. Ich hatte die "Probleme" eher an anderen Stellen und gerade der letzte Abschnitt war für mich zu 90 % ein Durchlaufen. Was natürlich auch immer an dem Coop-Partner liegt. Das muss ich natürlich auch zugeben.

Hab jetzt endlich mal in meinn Weihnachtsschnäppchen reingeschnuppert und mir ging glatt einer ab. Das ich so tollen Humor noch in einem Spiel erleben darf. :huldig:

"Do you see the Portal Gun? Also - are you alive? I know that's more important. I should have asked this first."

:lachweg:

Liebe von Sekunde 1 an. Warum gibt es nicht mehr von derartigen Spielen?

Ich habs immer noch nicht durchgespielt. Die Testlevel Umgebungen verhalten sich imo zu den Schauplätzen außerhalb der Testumgebung wie Licht zu Schatten. Die Testumgebungen haben mir sauviel Spaß gemacht, bei den Abschnitten außerhalb wars genau anders herum. Unheimlich öde, wie man da rumrennt und Ewigkeiten sucht, bis man mal irgendwie wieder nen Punkt ausgemacht hat, an dem man das Portal anbringen kann. Hat mir auch komplett die Motivation geraubt.

Fand ich auch beim Gameone Podcast so geil: "Ja, Portal 2 ist ja eigentlich schon das wahre Spiel des Jahres, das ist quasi überall perfekt." "Hast du es durchgespielt?" Nö, war mir irgendwie zu lang." "Ich auch nicht, bin nicht so der Puzzle Fan." :lol:

:lol: Geile Aussage

Die "Außenlevels" sind schon ein wenig anders, aber nicht unbedingt schlechter imho. Ich finde sie auch für die Atmo wichtig. Nur Testlevels wären auf die Dauer ein wenig öde.

Bei Portal ging es mir ähnlich wie bei Catherine jetzt. Ich will wissen wie es weitergeht, aber hab auch mit zunehmender Spieldauer keinen Bock mehr auf die Rätselei. Kann es für sowas nicht ein Skipfeature geben? :I

Mich haben an Portal 2 besonders das Storytelling , die Charaktäre und VOR ALLEM deren Animationen und die der einzelnen mechanischen Elemente begeistert. Noch besser finde ich in dem Punkt nur noch UC3

Zurück
Oben