Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das was jetzt noch davon übrig ist nur noch der harte rechte Abschaum.

Ändert aber nichts daran dass PEGIDA wirklich mal hauptsächlich aus besorgten und verärgerten Bürgen aus der politischen Mitte bestanden hat. Aber denen hat man ja erfolgreich das Maul verboten.

Das ändert höchstens nicht daran dass man einem rattenfänger hintergelaufen ist obwohl jeder einen gewarnt hat, dass es ein rattenfänger ist, man spielt nicht mit dem feuer.

Ich kann doch in berlin prenzlberg mich auch nicht auf die seite der rechten demo stellen nur weil die gegen hohe mieten demonstrieren.

Und wir ignorieren einfach weiter, dass es zigtausende besorgte/verängstigte Bürger gibt die sich von der Politik verraten und nicht mehr vertreten fühlen? Gute Idee.

Aber denen hat man ja erfolgreich das Maul verboten.

Man hat ihnen nicht das Maul verboten, sie konnten doch wandern, oder? Immer diese Opferhaltung, wenn man die kruden Pseudoargumente nicht ernst nimmt :sleep:

Daß sie einem zwielichtigen Berufsverbrecher hinterher gelaufen sind und sich nicht von dem rechtradikalen und nationalistischem Geschmeiß distanziert haben, macht es nicht gerade besser. Davon das es davon hierzulande keine irgendwie geartete Islamisierung gibt, mal ganz abgesehen.

Man muß auch sagen, daß das, was sie gesagt haben, wenn man sie gefragt hat, ihrem Ansehen auch nicht wirklich geholfen hat. Im Gegenteil...

der initiator von pegida ist doch schon n stramm rechter. das war nie ne veranstaltung von besorgten bürgern der mitte. und wo wurde denen denn der mund verboten? sie sind auf der strasse, sie halten ihre reden. oder gabs da was?
dass bürger besorgt sind is ja auch völlig legitim, ich mach mir nur gedanken darüber, was für lösungsvorschläge sie haben um die probleme zu lösen. die kommentare von den leuten sind nämlich alles andere als politisch mittig.

Natürlich wurden denen der Mund verboten. Das ganze war doch eine reine mediale Abschlachtung. Vom stehts präsenten und gewalttätigen schwarzen Block, über irgendwelche Lichtabschaltung, hin zu einseitigen und schlichtweg gelogener Berichterstattung. Da wurde auf einmal etwas unbequem und man hat so lange drauf geschlagen bis die normalen Leute sich gar nicht mehr auf die Straße getraut haben. Demokratie geht anders.

Blödsinn!

Wenn man so eine Veranstaltung für - vorsichtig ausgedrückt - gequirlte Scheiße hält, dann kann man das auch schreiben. Und zum Glück hielt das die Mehrheit für eben dieses. Pressefreiheit, you know? Ich wette, die rechten Blätter haben gejubelt...

Und wenn sich die Opernleitung und die Kirche entschieden dagegen aussprechen, dann können sie auch das Licht ausmachen, wenn solche Gestalten die Gebäude als Kulisse annektieren wollen. Auch das gehört zur Meinungsfreiheit. Hier ist sie dann plötzlich unbequem...

du darfst sagen, was du willst. aber musst dann auch damit leben, wenn das andere ebenso machen. demokratie heisst ja nicht, ich habe eine meinung und verlange dafür gefeiert zu werden. pegida wurde nicht der mund verboten, sie bekommen gegenwind. das ist ein unterschied. licht abschalten ist ebenso eine freie meinungsäusserung.
und welche berichterstattung war denn gelogen?

tante edit meint, das macht keinen spass, wenn cale andauernd das gleiche 1 minute früher schreibt :D

Der schwarze Block, das sind doch besorgte Bürger, warst du gerade nicht noch der Meinung dass man denen nicht den Mund verbieten sollte? Ja was denn jetzt? Besorgte Bürger nur wenn sie meine Meinung teilen oder besorgte Bürger für alle?

Besorgte Bürger die Flaschen, Steine und Böller auf Menschen werfen? Besorgte Bürger die Autos anzünden, Wege blockieren und Menschen die ihre verkorkste Ideologie nicht teilen auf die Fresse hauen? Ja, da hab ich in der Tat was gegen.

Tschechien kann ja noch die Schleusen öffnen. :grins:

Das Publikum hat sich auf jeden Fall gewandelt und der Ton ist ein Stück härter geworden. Bin auch stark auf die Gegenproteste gespannt. Vier Gegendemos sind angemeldet.

Natürlich wurden denen der Mund verboten. Das ganze war doch eine reine mediale Abschlachtung. Vom stehts präsenten und gewalttätigen schwarzen Block, über irgendwelche Lichtabschaltung, hin zu einseitigen und schlichtweg gelogener Berichterstattung. Da wurde auf einmal etwas unbequem und man hat so lange drauf geschlagen bis die normalen Leute sich gar nicht mehr auf die Straße getraut haben. Demokratie geht anders.

Ernste Frage. Hast du Link uns Quellen zu den stets gewalttätigen Übergriffen aus dem linken (so lese ich deine Aussage) Block?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Allein die erste Minute ist rhetorisch ein Traum. Und das ist nicht irgendeine da aus dem Publikum.

Und mal ganz ehrlich, guck dir den ganzen Mist doch mal an, der gerade schon wieder mitten in unserem Land passiert. Flüchtlingsheime brennen, Politiker erhalten Morddrohungen.
Ich sage nicht, dass das PEGIDA war oder ist, aber die haben auch dazu beigetragen, dass genau dieses fremdenfeindliche Klima weiter geschürt wurde.

Und ja, jeder der gerade zum Ende hin nicht begriffen hat, was er da unterstützt ist entweder nur dumm oder auf dem rechten Auge blind, oder beides!

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist das etwas passieren muss in diesem Land. Über das wie und warum können wir uns hier noch den Mund fusselig reden, werden aber nicht von unseren jeweiligen Ansichten abweichen. Das ist verschwendete Energie und ich geh jetzt lieber raus in die Sonne um mir für die Pause was zu Essen zu organisieren :puschel:

Mach das. Viel Spaß dabei.
Würde mich aber heute Abend noch immer über Quellen freuen, die meine Frage beantworten.

EDIT: Und ja ich halte Schwachmaten blockieren, für ein durchaus berechtigtes Mittel des Protestes

Klar muss etwas passieren. Niemand von uns hat Bock, Montags morgens an der Haustür von nicht integrierten Nordafrikanern überfallen zu werden.

Was ich aber unter „etwas muss passieren“ verstehe, ist, dass Asylbewerber schnell an die Arbeitswelt kommen, dass mehr Migranten in Beamtemjobs (Lehrer, Polizisten etc.) kommen und vielen als Vorbild dienen, dass man solche schwachsinnigen Hürden wie das Betreuungsgeld wieder abschafft etc.

Das bringt einem doch viel mehr als Montags mit dem Aluhut an der Seite von Hetzern Schwachsinn zu verzapfen. Niemand, der von PEGIDA abstammt oder sich dazugesellt hat auch nur einen Lösungsansatz bereit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben