Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Journalistenwatch ist eine ekelerregende Hetzplattform, da gibts nichts zu relativieren.

Kann sein - möglich. Ich schaue weder die noch sonst irgendeinen auf "Politik" gemachten Videokanal. Das ist auch keine neue Erkenntnis sondern wurde von mir zB. schon hier geschrieben:

...Ich sage dazu das ich Videokanäle fast nie beachte und auch nicht schaue, der Prozentsatz an Blödsinn erschien mir vor einiger Zeit bei diversen Stichproben zu hoch...

Ich muss aber sagen das ich deinen Beitrag nicht ganz verstehe ? Wo siehst du irgendeine Relativierung ? Eben - gibt keine. Ich weise lediglich darauf hin das gerade diese beiden User selber in der Vergangenheit mit fragwürdigeren Quellen keinerlei Probleme hatten wenn es in ihren eigenen Kram passte. Das bedeutet nicht das ich umgekehrt fragwürdige Quellen irgendeiner anderen Richtung deshalb besser oder gut finde.

Worum es mir geht ist das doch bitte fragwürdie Quellen JEDER Herkunft und Richtung unterlassen werden sollten. Ist zumindest meine persönliche Ansicht. Ist halt für mich nicht nachvollziehbar wenn diverse User das stets
nur für eine Richtung fordern.

@CandleWaltz
Immerhin ist dir die Krone nicht mehr wegzunehmen, für das Posten einer Mittlerweile verbotenen Quelle.

Dazu noch angemerkt, hast du bei Epochentimes schon aufgeschrieen. Eine Newsplattform die 2006 immerhin eine Auszeichnung der IGFM bekommen hat, weil sie kontinuierlich an den Staatsmedien von China vorbei über dortige Menschenrechtsverletzungen berichtet hat.

Entweder werden alle Quellen akzeptiert, die realen Inhalt wiedergeben, egal ob man diese Einstellung teilt oder nicht, oder man lässt es... Dann gilt das aber für alle beteiligten die Quellen Posten, die eindeutig einer deutlichen politischen Meinung zugeordnet sind.

@CandleWaltz
Immerhin ist dir die Krone nicht mehr wegzunehmen, für das Posten einer Mittlerweile verbotenen Quelle.

Dazu noch angemerkt, hast du bei Epochentimes schon aufgeschrieen. Eine Newsplattform die 2006 immerhin eine Auszeichnung der IGFM bekommen hat, weil sie kontinuierlich an den Staatsmedien von China vorbei über dortige Menschenrechtsverletzungen berichtet hat.

Entweder werden alle Quellen akzeptiert, die realen Inhalt wiedergeben, egal ob man diese Einstellung teilt oder nicht, oder man lässt es... Dann gilt das aber für alle beteiligten die Quellen Posten, die eindeutig einer deutlichen politischen Meinung zugeordnet sind.
Ach weißt du, ich hab kein Problem damit, mit Linksunten in Verbindung gebracht zu werden. Ich kenne ziemlich viele Quellen und weiß diese auch einzuordnen, als Politologe ist das mein täglich Brot.

Auch Medien ändern sich. Was sagt das schon aus, wenn eine Plattform für über 10 Jahren mal ausgezeichnet wurde?
Richtig, nichts.
Ich zitier's hier gerne nochmal:
Die deutsche Epoch Times hat ausführlich über die Flüchtlingskrise in Europa seit 2015 berichtet und mehr negative Nachrichten über Migranten gebracht als andere nationale Medien. Im Dezember 2015 berichtete Brigitte Baetz im Deutschlandfunk diesbezüglich kritisch über die Epoch Times Deutschland.[8] Der Branchendienst Meedia bezeichnete sie im März 2016 als Teil eines politisch „rechten Paralleluniversums“.[9] Laut der österreichischen Tageszeitung Der Standard fiel die Epoch Times seit Herbst 2015 mit einer verstärkt negativen Berichterstattung über Flüchtlinge und Muslime auf und entwickelte sich „zu einer der meistgeteilten Quellen auf der Pegida-Facebook-Seite“.[10]

Im Juni 2017 argumentiert Redakteur Stefan Lauer in einer Recherche für Belltower.News, die schwächelnde Epoch Times Deutschland habe sich im Zuge der Flüchtlingskrise in Deutschland ab 2015 wirtschaftlich stabilisiert, in dem sie „unter der Fahne der Meinungs- und Pressefreiheit […] besorgte Bürger, Rassisten und Verschwörungsideologen“ als neuen Markt erschlossen haben. Die Basis dafür seien „oberflächlich betrachtet neutralere Texte, die aber ausschließlich über negative Aspekte von Zuwanderung und Flucht berichten“. Diese würden durch „einzelne Artikel [ergänzt] die Munition über ‚Umvolkung‘, Pegida und die angeblich drohende Islamisierung liefern“. Hinzu kämen „Halbwahrheiten oder schlicht Fake News“.[11]

In einer statistischen Analyse von politischen Äußerungen im digitalen Raum kam Die Zeit im September 2017 zu dem Ergebnis, dass die Epoch Times noch vor der Jungen Freiheit und PI-News derzeit das „Leitmedium der Rechtspopulisten“ sei. Sie bediene den gemäßigten AfD-Wähler, zum Thema Flüchtlinge und Dieselskandal würden die Artikel der Epoch Times das stärkste Leserecho hervorrufen.[12] Der Journalist Benedikt Herber schrieb dazu, Epoch Times schaffe es durch die Themenauswahl, ein rechtes Publikum anzusprechen, ohne sich selbst klar zu positionieren.[13]
https://de.wikipedia.org/wiki/Epoch_Times

Kann sein - möglich. Ich schaue weder die noch sonst irgendeinen auf "Politik" gemachten Videokanal. Das ist auch keine neue Erkenntnis sondern wurde von mir zB. schon hier geschrieben:

Ich muss aber sagen das ich deinen Beitrag nicht ganz verstehe ? Wo siehst du irgendeine Relativierung ? Eben - gibt keine. Ich weise lediglich darauf hin das gerade diese beiden User selber in der Vergangenheit mit fragwürdigeren Quellen keinerlei Probleme hatten wenn es in ihren eigenen Kram passte. Das bedeutet nicht das ich umgekehrt fragwürdige Quellen irgendeiner anderen Richtung deshalb besser oder gut finde.

Worum es mir geht ist das doch bitte fragwürdie Quellen JEDER Herkunft und Richtung unterlassen werden sollten. Ist zumindest meine persönliche Ansicht. Ist halt für mich nicht nachvollziehbar wenn diverse User das stets
nur für eine Richtung fordern.
Du kennst also den genannten Kanal nicht mal und wirfst dann trotzdem irgendwelchen anderen Usern vor, irgendwann irgendwelche fragwürdigen Quellen genutzt zu haben?

Ich weiß auch nicht wieso man jedes mal, wenn irgendeine fragwürdige Quelle kritisiert wird, darauf hinweisen muss, dass es auf allen Seiten fragwürdige Quellen gibt.

Du kennst also den genannten Kanal nicht mal und wirfst dann trotzdem irgendwelchen anderen Usern vor, irgendwann irgendwelche fragwürdigen Quellen genutzt zu haben?

Ich weiß auch nicht wieso man jedes mal, wenn irgendeine fragwürdige Quelle kritisiert wird, darauf hinweisen muss, dass es auf allen Seiten fragwürdige Quellen gibt.
Geschieht ja eh nur in die eine Richtung.

Davon ab ist Journalistenwatch ja kein Videokanal, sondern eine "normale" Newsseite. Hätte man mit einem Klick auf den Link aber auch herausfinden können.

Ach weißt du, ich hab kein Problem damit, mit Linksunten in Verbindung gebracht zu werden. Ich kenne ziemlich viele Quellen und weiß diese auch einzuordnen, als Politologe ist das mein täglich Brot.

Auch Medien ändern sich. Was sagt das schon aus, wenn eine Plattform für über 10 Jahren mal ausgezeichnet wurde?
Richtig, nichts.
Ich zitier's hier gerne nochmal:
https://de.wikipedia.org/wiki/Epoch_Times

Ok, dann noch mal. Hat diese News Seite Fake News vertrieben oder reale Nachrichten gebracht?
Das eine Plattform "mehr negative Nachrichten über Migranten gebracht als andere nationale Medien" ist kein Argument. Solange es reale Nachrichten sind, muss man damit umgehen können, auch die negativen Seite eines Ereignisses zu lesen.
Außer man möchte eben genau das Gegenteil haben. Das wäre imo. aber genauso abzulehnen, wie natürlich auch Fake News.

Jupps, ich kenne diesen Videokanal nicht. Und ja, ich hätte es allgemein gerne wenn diverse User nicht nur ihnen unpassende fragwürdige Quellen kritisieren, sondern dann auch selber danach handeln und sowas selber umgekehrt unterlassen. Mir kommt es nämlich kritikwürdig vor wenn jemand hier meckert aber selber keinerlei Probleme hatte beispielsweise einen türkischen Ultranationalisten zu bringen der sonst zB. beim türkischem Einmarsch in Afrin jubelte. Ich vermute das wird auch dieser Videokanal nicht toppen können. Ich finde jemand der etwas fordert sollte es auch selber einhalten. Das ich für diese Einstellung kritisiert werde erstaunt mich.

Nebenbei - das es auf allen Seiten fragwürdige Quellen gibt war hier nicht mein anliegen. Das liegt in der Natur der Sache begründet das es überall Unsinn gibt. Ich habe hier auch nicht darauf hingewiesen das es auf allen Seiten fragwürdige Quellen gibt - sondern es sollte ein Hinweis sein sich mal an die eigene Nase zu fassen.

Davon ab ist Journalistenwatch ja kein Videokanal, sondern eine "normale" Newsseite. Hätte man mit einem Klick auf den Link aber auch herausfinden können.
Jo, ich kannte Journalistenwatch bereits.

Jupps, ich kenne diesen Videokanal nicht. Und ja, ich hätte es allgemein gerne wenn diverse User nicht nur ihnen unpassende fragwürdige Quellen kritisieren, sondern dann auch selber danach handeln und sowas selber umgekehrt unterlassen. Mir kommt es nämlich kritikwürdig vor wenn jemand hier meckert aber selber keinerlei Probleme hatte beispielsweise einen türkischen Ultranationalisten zu bringen der sonst zB. beim türkischem Einmarsch in Afrin jubelte. Ich vermute das wird auch dieser Videokanal nicht toppen können. Ich finde jemand der etwas fordert sollte es auch selber einhalten. Das ich für diese Einstellung kritisiert werde erstaunt mich.

Nebenbei - das es auf allen Seiten fragwürdige Quellen gibt war hier nicht mein anliegen. Das liegt in der Natur der Sache begründet das es überall Unsinn gibt. Ich habe hier auch nicht darauf hingewiesen das es auf allen Seiten fragwürdige Quellen gibt - sondern es sollte ein Hinweis sein sich mal an die eigene Nase zu fassen.
Du hättest an der Stelle auch einfach auf die Quelle eingehen können. Stattdessen versuchst du, mit der klassischen "aber der hat doch auch"-Argumentation vom Thema abzulenken.

Damit hast du Recht. Es geht von mir nur in eine Richtung - wenn dann bitte jede unseriöse, fragwürdige und radikale Quelle vermeiden. Ungeachtet der jeweiligen politischen Richtung. Das scheint für manche ein Problem zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich kannte Journalistenwatch bereits.

Du hättest an der Stelle auch einfach auf die Quelle eingehen können. Stattdessen versuchst du, mit der klassischen "aber der hat doch auch"-Argumentation vom Thema abzulenken.

Zum ersten Absatz:
Journalistenwatch als Seite an sich habe ich auch schonmal gesehen. Angeschaut und schnell weggelegt.
Da wird einem wohl eher nicht etwas wissenswertes vermittelt bzw. kann die Zeit sinnvoller genutzt werden.

Hier geht es aber ja offensichtlich um einen Videokanal - und der ist mir völlig unbekannt.

Zum zweitem:
Du bringst hier etwas durcheinander. Oder wir definieren hier das Thema völlig anders. Mein Thema war von Anfang an wie hier schonmal geschrieben:

..ich hätte es allgemein gerne wenn diverse User nicht nur ihnen unpassende fragwürdige Quellen kritisieren, sondern dann auch selber danach handeln und sowas selber umgekehrt unterlassen...Ich finde jemand der etwas fordert sollte es auch selber einhalten. Das ich für diese Einstellung kritisiert werde erstaunt mich.

Das ist mein Anliegen. Und auch das:
Damit hast du Recht. Es geht von mir nur in eine Richtung - wenn dann bitte jede unseriöse, fragwürdige und radikale Quelle vermeiden. Ungeachtet der jeweiligen politischen Richtung. Das scheint für manche ein Problem zu sein.

Linksunten beschäftigt dich seit Monaten und wird ständig von dir hervorgekramt. Du wetterst sogar gegen Prantl und die Süddeutsche.

Und wenn's um rechtsverschwörerische/-populistische/-extremistische Seiten geht, kam von dir noch nie was.
Nur der Hinweis an andere, die darauf aufmerksam machen, dass ja auch "linksextreme" Medien gepostet werden.

Also tu dir und uns einen gefallen und spar dir dein bigottes Spielchen.

Zum ersten Absatz:
Zum zweitem:
Du bringst hier etwas durcheinander. Oder wir definieren hier das Thema völlig anders. Mein Thema war von Anfang an wie hier schonmal geschrieben:

Das ist mein Anliegen. Und auch das:
Dann bringe das Anliegen doch idealerweise dann vor, wenn entsprechende Quellen genannt werden. Die Kritik an Journalistenwatch ist im Kern richtig und da ist es in dem Moment völlig unerheblich, wer sie äußert.

Linksunten beschäftigt dich seit Monaten und wird ständig von dir hervorgekramt. Du wetterst sogar gegen Prantl und die Süddeutsche.

Und wenn's um rechtsverschwörerische/-populistische/-extremistische Seiten geht, kam von dir noch nie was.
Nur der Hinweis an andere, die darauf aufmerksam machen, dass ja auch "linksextreme" Medien gepostet werden.

Also tu dir und uns einen gefallen und spar dir dein bigottes Spielchen.

Gleich mal zu Beginn. Jeder, wirklich jeder kann meine aktuellen Beiträge zu dem Thema hier nachlesen - es sind:

34013 34016 34021 34029 34031 34033

Das mich (laut dir) angeblich seit Monaten beschäftigende Linksunten taucht gar nicht auf....sowas.

Stattdessen kritisierte ich einen in der Vergangenheit gebrachten Beitrag eines türkischen Ultranationalisten.

...Mir kommt es nämlich kritikwürdig vor wenn jemand hier meckert aber selber keinerlei Probleme hatte beispielsweise einen türkischen Ultranationalisten zu bringen der sonst zB. beim türkischem Einmarsch in Afrin jubelte...

Das ist nun wirklich nachlesbar und nachvollziehbar. Dein Beitrag entspricht also nicht der Wahrheit der aktuellen Diskussion jetzt. Ich vermeide Beleidigungen und ähnliches - aber diese Verdrehung ist schon ziemlich dreist von dir.

Noch als Anmerkung - ich hätte es gerne das unseriöse Quellen jeder Richtung unterlassen werden. Damit klammere ich gar keine Richtung aus. Das empört dich und du wirfst mir Bigotterie vor. Um es in deinem Wortschatz zu sagen:

..spar dir dein bigottes Spielchen.

Gleich mal zu Beginn. Jeder, wirklich jeder kann meine aktuellen Beiträge zu dem Thema hier nachlesen - es sind:

34013 34016 34021 34029 34031 34033

Das mich (laut dir) angeblich seit Monaten beschäftigende Linksunten taucht gar nicht auf....sowas.

Stattdessen kritisierte ich einen in der Vergangenheit gebrachten Beitrag eines türkischen Ultranationalisten.

Das ist nun wirklich nachlesbar und nachvollziehbar. Dein Beitrag entspricht also nicht der Wahrheit der aktuellen Diskussion jetzt. Ich vermeide Beleidigungen und ähnliches - aber diese Verdrehung ist schon ziemlich dreist von dir.

Noch als Anmerkung - ich hätte es gerne das unseriöse Quellen jeder Richtung unterlassen werden. Damit klammere ich gar keine Richtung aus. Das empört dich und du wirfst mir Bigotterie vor. Um es in deinem Wortschatz zu sagen:
Monatelang im Sinne von war schon vor Monaten Thema, dazwischen mal und jetzt auch wieder. Bitte, dass das nicht tägliches Thema ist, sollte klar sein (und was ich auch nie behauptet habe, aber nun gut).

Zu deinem türkischen Ultranationalisten, der dir schlaflose Nächte bereitet. Idiot, keine Frage. Der Tweet beschränkt sich aber einzig und allein auf die Statistiken Özils und verlinkte Medien wie FAZ etc.
Kein Vergleich also zu den rechten Medien, bei denen der Inhalt stark braun eingefärbt ist. Das war bei dem Tweet zu keinem Zeitpunkt der Fall. Von daher: Schlechtes Beispiel und völlig am Thema vorbei.

Gut, ich nehme dich beim Wort und bin gespannt, was zu dem Thema kommt von dir, wenn wieder eine rechte Quelle gepostet wird. Obwohl, eigentlich kann ich es mir schon denken, läuft das Spielchen mit dir seit Monaten immer auf das gleiche hinaus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben