Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[...] und verkennt eigene Privilegien in Bezug auf z.B. Hautfarbe.

Aber das kannst du doch nicht so sehen wo man doch solche gravierenden Probleme hat:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

*nicht100%igernstgemeinterbeitrag*

Zuletzt bearbeitet:
AFD WIRD WEGEN FREMDENFEINDLICHKEIT GEWÄHLT.
Eine Studie des German Socio-Economic Panels analysiert die Einstellungen der Menschen, die die rechtsextreme AfD wählen. Entgegen den Ergebnissen anderer Studien, die teilweise „Modernisierungsverlierern“ eine stärkere Neigung attestieren, AfD zu wählen, hat Martin Schröder der Phillips-Universität Marburg etwas anderes festgestellt. Faktoren wie niedrige Bildung, Unzufriedenheit mit der Demokratie, erhöhter Fleischkonsum und Sorgen um Kriminalität sind hier häufiger zu finden.

Sobald man aber auf Einstellungen zu Flüchtlingen und Zuwanderern kontrolliert, verschwinden diese. Sprich: Hauptgrund dafür, die rechtsextreme Partei zu wählen, ist am Ende immer noch eine fremdenfeindliche Einstellung. „Zugespitzt kann man deswegen sagen, dass AfD-Unterstützer Ausländern gegenüber feindlich eingestellt sind, sich ansonsten aber kaum von sonstigen Deutschen unterscheiden.“

DESWEGEN MUSS MAN AUCH KEINE „SORGEN“ ERNST NEHMEN
Nach den Ergebnissen der Studie ist es also falsch, fremdenfeindliche Aussagen oder (Straf-)Taten als fehlgerichtete ökonomische oder soziale Sorgen zu verharmlosen. Schröder schreibt: „Da die AfD-Unterstützer eher Bedenkengegenüber einer kulturellen Unterwanderung als vor ökonomischem Schaden äußern, dürften sie auch nicht von ihrer AfD-Präferenz abzubringen sein, indem man ihnen wirtschaftliche
Vorteile von Zuwanderung nahelegt.“

Wer die rassistische Gesinnung dieser Politik in den Hintergrund rückt und durch sozio-ökonomische Ängste erklären will, liegt nicht nur falsch. Auch begeht er den gefährlichen Fehler, die fremdenfeindlichen Absichten der Partei zu verharmlosen. AfD-WählerInnen haben im Vergleich zum Rest deutlichere fremdenfeindliche Positionen. Und wählen die Partei wegen ihres Rassismus, nicht trotz dessen.
https://www.volksverpetzer.de/bericht/afd-rassismus/
Hier der Links zur Studie: https://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01.c.595120.de/diw_sp0975.pdf

Am Ende wird es vielleicht eine Mischung aus beidem sein. Allerdings glaube ich schon, dass sich die Wählerschicht der AfD immer weiter wandelt. Und die Wähler mit der AfD. Trotzdem kann man mit zunehmender Gewissheit WählerInnen der AfD als rassistisch bezeichnen.

Passend dazu:

DkeFRXIWwAEzbs7.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Genannte Gründe u.a.: Gang, Gehabe und Kleidung deuten nicht darauf hin das er homosexuell sei. Auseinandersetzungen mit Zimmergenossen sowie nicht viele Freunde sind ebenfalls ein Indiz dafür. Weil Homosexuelle haben kein Aggressionspotential sind dafür aber gesellig. :fp:

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich geh einfach davon aus an was es angelehnt ist, auch wenn es nur eine Parodie ist, wenn man es rein als Parodie sieht, ist es natürlich ok.

naja, ich geh einfach davon aus an was es angelehnt ist, auch wenn es nur eine Parodie ist, wenn man es rein als Parodie sieht, ist es natürlich ok.

Diese "Parodie" stammt von dem Anarchoversand Black Mosquito bei dem immer wieder mal die Polizei Hausdurchsuchungen durchführt. Vom Verkauf gehen 2 Euro an Antifastrukturen.

Da erscheinen auch Erklärungen von Bülöw aka "..das Shirt ist weit weniger politisch..." etc. imho nicht mehr ganz so glaubhaft.

Wieso, das ist doch die einzige sinnvolle Verwendung für den dümmsten aller Social-Media-Kanäle. Er entlarvt die ganzen Schwachköpfe, Populisten und andere Hohlbirnen als das, was sie sind. Ohne Twitter könnte der Orange King ggf. sogar als halbwegs akzeptabler Politiker durchgehen. Ich frage mich gerade, was Bush jr. mit Twitter angestellt hätte :grins:

Diese "Parodie" stammt von dem Anarchoversand Black Mosquito bei dem immer wieder mal die Polizei Hausdurchsuchungen durchführt. Vom Verkauf gehen 2 Euro an Antifastrukturen.
Falsch. Wie in dem Artikel von Übermedien zu lesen ist, ist es keine Parodie oder ein Spruch von Black Mosquito, sondern wurde aus einer Gerichtsverhandlung übernommen und persifliert.
Der Spruch „Barista, Barista! Antifascista!“ stammt aus einem Gerichtsverfahren gegen Jan „Monchi“ Gorkow, den Sänger der Band Feine Sahne Fischfilet. Er war wegen Landfriedensbruch angeklagt, weil er bei Angriffen auf eine Flüchtlings-Kundgebung einen Stuhl auf eine Gruppe Neonazis geworfen haben soll. Er wurde freigesprochen.

Im Prozess hatte ein Polizist ausgesagt, die Linken hätten „ihren Schlachtruf“ skandiert: „Ich kann kein Spanisch, ‚Barista, Barista antifascista‘ oder so.“ (Der Schlachtruf lautet eigentlich „Alerta, alerta, antifascista“ und geht auf den Kampf italienischer Antifaschisten gegen den Dikator Mussolini in den 1920er Jahren zurück.)
Aber schon ulkig, wie sich die sog. Lügenpresse von ein paar Nazis vorführen lässt.

Falsch. Wie in dem Artikel von Übermedien zu lesen ist, ist es keine Parodie oder ein Spruch von Black Mosquito, sondern wurde aus einer Gerichtsverhandlung übernommen und persifliert.

Aber schon ulkig, wie sich die sog. Lügenpresse von ein paar Nazis vorführen lässt.

a)Habe ich das (wie eigentlich immer) durchgelesen gehabt und b)war mir das vorher schon bekannt. Das "Parodie" kam ursprünglich von User @Gerri dem ich nur antworte - deshalb schrieb ich auch "Parodie" - man beachte "".

Hätte dir eigentlich auffallen müssen wenn du darauf geachtet hättest das ich mich auf ihn beziehe.

Achja, und ich gehe in meinem eigenem Beitrag natürlich selbstverständlich vorrangig auf dieses T Shirt an sich ein. Und das stammt wie gezeigt natürlich von diesem linksradikalem Versand.

Und zum Abschluß - die Presse wird also von Nazis vorgeführt weil ein T-Shirt aus einem linksradikalem Anarchoversand aneckt. Alles klar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben