Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt musst du mir nur noch zeigen wo ich das schreibe. Kleiner Tip, Dinge aus dem Kontext reissen oder sich auf die extremsten der Extremen beziehen ist das nicht. Übrigens würde ich das gleiche zu jemanden sagen der einen Videos der Gegenseite unterbreitet. Tut hier aber komischerweise niemand, nicht Steffko, nicht Candle, nicht Mingo, etc. Keiner von diesen Usern verlinkt zu seiner Argumentation auf einen linksextremistischen Videokanal die es genauso gibt wo genauso Schwachsinn verbreitet wird. :) Btw. habe ich mich mit Sargon und seinem Kontent ab diesem Zeitpunkt näher auseinandergesetzt, klick und mir damals diverse seiner Sachen angesehen. So viel dazu.

In anbetracht dessen das mir als Nah-Cottbuser bzw. Nah-Gubener schon mehrmals gesagt wurde das die Situation in diesen Städten extrem schlimm sein soll von Leuten die dort anders als ich nicht regelmäßig unterwegs sind brauche ich das nicht. Cottbus soll ja praktisch ein Kriegsgebiet sein wie ich mal in Bad Muskau erfahren habe und in Guben wäre ein muslimischer Mob durch die Stadt randaliert. Zwei Tage später als ich in Guben persönlich ein WE verbracht habe war davon komischerweise nichts zu sehen oder zu hören. :? Das sind nur zwei Bsp. aus meinen eigenen Erfahrungen bzgl. solcher Behauptungen. Ich frage mich btw. auch immer wie es diverse Berliner noch schaffen zu überleben und bspw. im KT unterwegs zu sein wo es in Berlin doch auch "so~o schlimm" ist. Aber in Berlin bin ich halt nicht persönlich unterwegs.

Du verzeihst das ich die Videos nicht verlinke um nicht noch mehr mögliche Klicks zu generieren, ja?

Feminists Will Ban Everything You Love
Black Women Need to Take Responsibility
The Ideological Collapse of the Left
Why is Everyone Leaving the Left?
What Do Feminists Actually Want?
Colourism is the New Racism
The Feminist Heist at the BBC
Iceland's Gender Communists
Gender Wars: The Last Snowflake
The Problem with White Friends
Beware Male Feminists #MeToo
Why Do People Hate Feminism? #12 - Feminist Fundamentalists
The Right Wing Scapegoat
When SJWs attack
The Ideological Root of #BlackLivesMatter
Not Being Racist is the New Racism
Hillary Wants War
The Cult of Diversity at the BBC [im Vorschaubild steht dann noch schön "No whites, thank you!" und suggeriert damit das dies die Politik der BBC wäre]
Apologists for Black Lives Matter
Britain chooses Freedom over Fear [ein früheres Video suggerierte das die EU Angst verbreite damit gegen den Brexit gestimmt wird]
Cathedrals of Social Justice Insanity
usw.

Jep, wahrlich Videotitel [u.a. auch in Verbindung mit den Vorschaubildern wo ich mal ein Bsp. genannt habe] die ganz und gar nichts über die Intentionen des Kanals aussagen. Aber wie gesagt, ich habe mir ein par dieser Videos damals als es um PewDiePie ging zu Gemüte geführt. Denn ich will wissen was ich kritisiere. Ich habe übrigens auch mal zwei Wochen bewusst PI besucht und gelesen [ja nur zwei Wochen, danach konnte ich nicht mehr den Schwachsinn ertragen]. Oh und dank meiner Mutter kam ich auch in den Genuss von u.a. der Jungen Freiheit, der Nationalzeitung und den Sprachnachrichten. Aber ich lebe halt in einer Blase und will nur das sehen was ich sehen will, naja. :)

Und um nochwas zum Thema Aufklärung und Fakten beizubringen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
berlin ist schrecklich. kommt bloß nicht her. :D überall mütter mit kindern, schrecklich.

Das ist 1 Fakt zu einem Freibad. Deine Aussage lässt die Annahme zu, das es quasi nie Probleme in Freibäder in den letzten 2 Jahren gegeben hätte, gerade mit jungen Asylbewerber.

Es ging nicht nur um die Sache mit den Problemen von jungen Asylbewerbern sondern darum wie u.a. die BILD Angst, Hass und Vorurteile schürt und Leute nicht mehr ihren Verstand gebrauchen wollen. Fakt ist es gibt in diesem speziellen Fall wenige bis gar keine Probleme laut Betreiber und trotzdem drehen im Internet viele ab und nennen dies als Grund [weil wahrscheinlich lügt der Betreiber]. Und btw. ja es ist nur ein Fakt, aber ich betrachte es eher die Norm das sich Menschen weiterhin in Freibäder trauen können als das es umgedreht wäre. Das unterscheidet z.B. mich von dem was in der u.a. Jungen Freiheit oder auch in der BILD suggeriert wird, das das Extreme die Norm ist und die Norm nur noch die Ausnahme. Aufrichtige Flüchtlinge sind für diese Publikationen [und auch scheinbar manche User hier im Forum *ähem*] einzelne wenige, der Großteil jedoch Barbaren die keine zivilisierten Umgangsformen kennen. Jetzt könnte ich bspw. genauso über deine Ausdrucksweise argumentieren, du sagst es ist "1 Fakt" was genau so etwas suggeriert, nämlich das was ich oben beschrieben habe.

Die junge Freiheit habe ich auch mal auf YT gesehen. Dort waren 2 oder 3 Reportagen, wo sie selber 2015 auf der Einwanderungsroute mitgereist sind. Da kann sich doch jeder ein klares Bild machen. Keine Ahnung wie man das verfälscht oder einseitig betrachten kann.

Ich bezog es auf die Zeitung. Das die einen YouTube-Kanal haben wusste ich nicht, überrascht aber eigentlich nicht. EDIT: Mal angesehen, danke, reicht schon.

Zuletzt bearbeitet:
Das du in 20min deinen Text geschrieben und den ganzen Channel inspiziert hast, ist beeindruckend. ;)

Habe ich nicht, aber die Titel der Videos in Verbindung mit den Bildern lassen deutlichst darauf schliessen das sich der Kontent in keinster Weise von dem unterscheidet der in der Zeitung zu finden ist. Und den habe ich konsumiert. Was wird mir der Kanal also neues oder anderes bieten können? Btw. wäre es ja auch möglich das ich schon als ich deinen Beitrag gelesen habe mir den Kanal zu Gemüte geführt habe, und nicht erst als bzw. nach dem ich meinen Betrag verfasste. Muss ja nicht unbedingt der Fall sein das man sofort wenn man einen Beitrag liest auch sofort die Antwort verfasst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Russland ernennt Schauspieler Steven Seagal zum USA-Gesandten
Als russischer Sondergesandter soll Seagal die Beziehungen zur USA verbessern. Der Schauspieler befürwortet Wladimir Putins Politik, in der Ukraine hat er Einreiseverbot.

Russland hat dem Actionfilmschauspieler Steven Seagal die Funktion eines Sondergesandten für humanitäre Beziehungen mit den USAgegeben.
[...]
https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-08/steven-seagal-russland-gesandter-usa

Ohne Worte :lol:

...Übrigens würde ich das gleiche zu jemanden sagen der einen Videos der Gegenseite unterbreitet. Tut hier aber komischerweise niemand, nicht Steffko, nicht Candle, nicht Mingo, etc. Keiner von diesen Usern verlinkt zu seiner Argumentation auf einen linksextremistischen Videokanal die es genauso gibt wo genauso Schwachsinn verbreitet wird....

Erstmal gleich zu Beginn - ich habe mir nicht angesehen welches Video gemeint ist.
Ebenso will ich hier nicht auf eine große Diskussion einsteigen.

Was ich aber anmerken will ist das diese Aussage von dir falsch ist. User die du hier aufzählst haben zwar nicht (zumindest nicht von mir gesehen) Videokanäle aber sonstige doch sehr fragwürdige Quellen hier schon gebracht. Eventuell hast du es nur nicht bemerkt oder nicht so erkannt, gesagt hast du da aber soweit ich es sah nie etwas.

[...] haben zwar nicht (zumindest nicht von mir gesehen) Videokanäle [...]

...der einen Videos der Gegenseite unterbreitet...

Ich wähle meine Worte schon relativ häufig mit Bedacht. Aber es wäre trotzdem schön wenn du diese fragwürdigen Quellen aufzählen würdest, um mir zu zeigen welche du meinst und sich gegenbenenfalls vieleicht auch die entsprechenden User dazu äußern. :) Möglich das es sowas gab, aber eingebundene Videos fallen halt deutlich eher auf.

Zuletzt bearbeitet:
...der einen Videos der Gegenseite unterbreitet...

Ich wähle meine Worte schon relativ häufig mit Bedacht. Aber es wäre trotzdem schön wenn du diese fragwürdigen Quellen aufzählen würdest, um mir zu zeigen welche du meinst und sich gegenbenenfalls vieleicht auch die entsprechenden User dazu äußern. :) Möglich das es sowas gab, aber eingebundene Videos fallen halt deutlich eher auf.

Das ist eine gute Angewohnheit und handhabe ich genauso. Auch ich überlege mir vorher (zumindest ein bisschen) wie ich etwas schreibe. Das klappt nicht immer bzw. kann falsch rüberkommen, aber aus diesem Grund habe ich auch extra nochmal erwähnt das ich Videokanäle auch nicht bemerkte. Eben falls du dich explizit nur auf Videokanäle berufst. Für mich macht es aber keinerlei Unterschied ob eine fragwürdige Quelle ein Video ist oder nicht. Ein Video fällt wohl mehr auf - fragwürdig bleibt aber beides.

Was ich als fragwürdig bezeichne und was ich meine ? Also da fällt mir doch zB. mal direkt folgendes ein:

-der inzwischen verbotene linksextreme "Linksunten" Teil von Indymedia

-Der Twitterkanal eines türkischen Ultranationalisten der ansonsten von der türkischen Blutfahne schreibt
(war kurioserweise kein Problem mehr als dieser pro Özil war)

-Einfach mal diverse Beiträge der letzten Tage/Wochen hier genauer anschauen mit von diesen Usern gebrachten Twitterbeiträgen zum Thema Rassismus in Deutschland. Wer sich genauer anschaute von welchen Personen die kamen konnte erstaunliches entdecken. Zumindest bei 2 davon handelte es sich um Aktivisten die umgekehrt in ihren eigenen Beiträgen an anderer Stelle keinerlei Probleme hatte gegen Deutsche und Hellhäutige zu hetzen.

Das mal was mir so schlagartig einfällt. Ich hoffe doch sehr das wir hier einer Meinung sind das solche Quellen mehr als fragwürdig sind - egal ob Video, linksextrem oder nicht. Und doch kamen diese "Quellen" genau aus dem von dir genanntem Personenkreis. Und ja ich habe hier keine direkten Links dazu gebracht. Einmal weil ich schon schrieb das ich eigentlich nicht auf eine große Diskussion einsteigen will (schon gar nicht um diese Zeit) und zweitens weil ich doch sehr davon ausgehe das die betreffenden Personen selber wissen was von Ihnen kam.

Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) labert über Wiedereinführung der Wehrpflicht

Das zeigt mal wieder, wie kurzsichtig einige sind.

Ich hab dazu gerade ein Interview mit Volker Rühe, selbst ehemaliger Verteidigungsminister, im DLF gehört.

Mal abgesehen davon, dass die Bundeswehr garnicht mehr die Strukturen (geschweige denn Ausrüstung) hat, um den Wehrdienst zu leisten, ist es auch für die sozialen Dienste kein wirklicher Gewinn. Jede Menge ungelerntes Personal an Stellen, wo es gebraucht würde.

IMO ist Deutschland auf dem besten Wege, seine Spitzenposition und seinen hart erarbeiteten Wohlstand massiv zu gefährden. Bei Infrastruktur und Digitalisierung sind wir schon massiv hintendran, da ist die schwarze Null anscheinend wichtiger als ein kurzer Blick in die Zukunft. Der soziale Bereich klagt seit Jahren über fehlendes Personal, kein Wunder wenn man sich nur als Beispiel das Lohnniveau anschaut. Meine Schwägerin arbeitet als Krankenschwester in Luxemburg, die verdient mehr als das Doppelte wie hier in DE. Und das Gesundheitswesen in LUX funktioniert einwandfrei. Die Rente ist auf dem besten Wege als Altersarmut-Garantie zu enden, das wissen wir alle. Bis 2030 soll da aber kein Handlungsbedarf sein.

Bei der Bundeswehr sollte man sich mal fragen, warum sie keiner mehr wollte.

Was ich als fragwürdig bezeichne und was ich meine ? Also da fällt mir doch zB. mal direkt folgendes ein:
-der inzwischen verbotene linksextreme "Linksunten" Teil von Indymedia
-Der Twitterkanal eines türkischen Ultranationalisten der ansonsten von der türkischen Blutfahne schreibt
(war kurioserweise kein Problem mehr als dieser pro Özil war)
-Einfach mal diverse Beiträge der letzten Tage/Wochen hier genauer anschauen mit von diesen Usern gebrachten Twitterbeiträgen zum Thema Rassismus in Deutschland. Wer sich genauer anschaute von welchen Personen die kamen konnte erstaunliches entdecken. Zumindest bei 2 davon handelte es sich um Aktivisten die umgekehrt in ihren eigenen Beiträgen an anderer Stelle keinerlei Probleme hatte gegen Deutsche und Hellhäutige zu hetzen.
[...] und zweitens weil ich doch sehr davon ausgehe das die betreffenden Personen selber wissen was von Ihnen kam.

Bzgl. Linksunten findet die KT-Suche aber niemanden der sie als Quelle genutzt hat. Nicht hier im Thread und auch nicht im gesamten Forum [möglich natürlich das die Suche geschlossene Threads nicht mit einbezieht, aber ich glaube das tut sie]. :? Auch deine anderen Bsp. sind mir bisher zu viel ... Luft. Ich habe dich gebeten sie zu nennen, die eine [Linksunten] habe ich gesucht und niemanden auf die schnelle gefunden der sie nutzt womit ich mich frage auf wen ich hätte eingehen sollen, bei den anderen wirfst du mir nur ein par unnütze Infos hin mit denen ich nichts anfangen kann und ich solle selber suchen. Sry, da erwarte ich dann doch mehr. Wenn du weisst von wem es ist, durchsuche den/die Threads speziell nach Beiträge dieser User und dann zeige sie mir doch bitte auf. Bei der Özil-Diskusion möchte ich aber dazu sagen das ich nur relativ beiläufig auf tweets geachtet habe bzw. nicht weiss was die türkische Blutfahne ist. Gleich mal nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Der linksunten Teil ist schon ein paar Monde her, aber das war auch ein riesen tamtam um die Quelle. so 2015/16 gewesen sein..

Die Suche geht bis zu einem Beitrag von 2009 zurück. ;)

Edit. Ach ja, ich wollte ja noch einen tweet verlinken:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Linksunten findet die KT-Suche aber niemanden der sie als Quelle genutzt hat. Nicht hier im Thread und auch nicht im gesamten Forum. :? Auch deine anderen Bsp. sind mir bisher zu viel ... Luft. Ich habe dich gebeten sie zu nennen, die eine [linksunten] habe ich gesucht und niemanden auf die schnelle gefunden der sie nutzt womit ich mich frage auf wen ich hätte eingehen sollen, bei den anderen wirfst du mir nur ein par unnütze Infos hin mit denen ich nichts anfangen kann und ich solle selber suchen. Sry, da erwarte ich dann doch mehr. Wenn du weisst von wem es ist, duschsuche den Thread speziell nach Beiträge dieser User und dann zeige sie mir doch auf. Bei der Özil-Diskusion weiss ich aber das ich nur relativ beiläufig auf tweets geachtet habe bzw. nicht weiss/wusste was die türkische Blutfahne ist.
Dazu kann ich etwas schreiben.

Linksunten.Indymedia wurde einmal von mir verlinkt, als es um einen Angriff von Polizisten auf Demonstranten bei G20 in Hamburg ging und von einem Autor dort veröffentlich wurde. Diese Nachricht wurde dann auch von seriösen Medien aufgegriffen und verifiziert.
Bei Linksunten ist natürlich eine Differenzierung wichtig, dort konnte so gut wie jeder publizieren, die Hürden waren sehr gering. Von daher natürlich auch eine Anlaufstelle für extreme Linke, um dort z.B. zu Gewalt aufzurufen etc. (was zugegebenermaßen sehr, sehr selten vorkam).
Kann man das nun Linksunten anlasten, als eine Plattform für linke publizistische Freiheit? Vielleicht.
Aber Zensur wurde eben massiv abgelehnt seitens der Betreiber.

Zum Tweet über Özil: Ja, der Tweet stammte von einem fragwürdigen Erdogan-Fanboy.
Aber: der Tweet zählte einzig und allein die Statistik von Özil auf. Ich hätte also auch einfach die Daten von Kicker.de rausschreiben können.

Und zum Abschluss @America`s Most Wanted, lass dich auf diese ganzen Spielchen gar nicht ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben