Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ganz ehrlich und ganz sachlich: Der Tweet hätte m. E. völlig ausgereicht. Die Sammlung der Zitate mit dem Tweet als "Häubchen" halte ich für absolut überflüssig. Manchmal ist weniger mehr - das habe ich auch gelernt - unter anderem von Dir ;)

tenor.gif

Du hast einige Poster zusammen zitiert, die jetzt wie die Trottel dastehen während Du mit Likes überhäuft wirst. Keines der Postings ist jetzt Hetze oder verstösst gegen Forenregeln, sonst wären sie ja gelöscht worden. Du wirst das aber wohl anders sehen.
Ich sehe das ganz und gar nicht anders.
Allerdings habe ich die Beiträge mit gutem Grund zitiert, da das eben all die Stimmen waren die ob des Suizids des abgeschobenen Afghanen relativierend angemerkt haben, dass es sich bei ihm ja um einen Kriminellen gehandelt habe, der durch sein Verhalten selbst nicht dazu beigetragen hätte hier überhaupt eine Bleibeperspektive zu haben. Nach dem Motto: dass er sich nach der Abschiebung das Leben nimmt wünscht man zwar niemandem, aber er hatte sein Glück ja in der eigenen Hand.

Durch den Link, den ich gepostet habe, möchte ich aufzeigen wie verkürzt diese Logik ist; denn es hätte genau so gut eine*r der anderen 68 Afghan*innen sein können, die eben nicht straffällig geworden sind und sich durchaus redlich bemüht haben hier ein "wertvolles" Mitglied der Gesellschaft zu sein.

Ich für meinen Teil werde mich nicht nur langsam aus diesem Thread verabschieden, sondern wohl auch langsam aus dem ganzen KT.
Hier darf man nur eine Meinung haben, und das ist vorallem die von Candle und Bit, ist man da nicht konform, zack, ist man ein Rechter.
Und dann wird an anderer stelle darüber diskutiert ob und warum dem KT die Stammuser ausgehen.....
Ich weiss das sich jetzt die meisten hier im Thread freuen werden, wenn sie nichts mehr von mir lesen, aber es ist sehr sehr schade was aus dem KT aus der Anfangszeit geworden ist.....

Allerdings habe ich die Beiträge mit gutem Grund zitiert, da das eben all die Stimmen waren die ob des Suizids des abgeschobenen Afghanen relativierend angemerkt haben, dass es sich bei ihm ja um einen Kriminellen gehandelt habe, der durch sein Verhalten selbst nicht dazu beigetragen hätte hier überhaupt eine Bleibeperspektive zu haben. Nach dem Motto: dass er sich nach der Abschiebung das Leben nimmt wünscht man zwar niemandem, aber er hatte sein Glück ja in der eigenen Hand.

Durch den Link, den ich gepostet habe, möchte ich aufzeigen wie verkürzt diese Logik ist; denn es hätte genau so gut eine*r der anderen 68 Afghan*innen sein können, die eben nicht straffällig geworden sind und sich durchaus redlich bemüht haben hier ein "wertvolles" Mitglied der Gesellschaft zu sein.
Das liest sich schon mal anders als einfach ein paar Zitate und ein Tweet.

Wäre, wäre, Fahrradkette..... sie haben es aber so relativiert weil er eben mehrfach straffällig wurde. Und es liegt eben nahe, dass er es wirklich in der eigenen Hand hatte.
Wäre es einer der Anderen 68 gewesen, der vllt nicht straffällig wurde, wär das ja wieder ne andere Geschichte.
Du gehst auch einfach davon aus dass er der Einzige war der straffällig wurde...

Ich versteh was du sagen willst, aber in diesem Kontext passt es einfach nicht. Es wurde eben nur bei dem Einen nachgeforscht weil eben dieser sich umgebracht hat. Würde da jetzt bei allen 69 nachgeforscht werden, würde es irgendwann verschwimmen und wegen der Masse an Infos niemanden mehr interessieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben