Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder einfach nicht nach ethnischen Merkmalen gehen. Wenn nur die Hautfarbe oder Herkunft ausschlaggebend ist, ist es halt rassistisch. Wenn man alle Männergruppen und verhaltensauffällige Personen kontrolliert, ist es ja völlig legitim. Gerade weil asoziales Verhalten in größeren, männlichen, alkoholisierten Gruppen international ist.

ifPFQj1l.jpg

Ich warte immer noch auf zig Quellen von dir und tagchen. Dann können wir gerne weiterdiskutieren.
Meine Zahlen belegen ja das, was ich geschrieben habe.

Die Grafik soll nur zeigen, dass es zwischen den Grünen und dem ganz extremen linken Spektrum natürlich noch eine große Lücke klafft. Nur, weil nur eine Partei diese Lücke besetzt, heißt nicht, dass dort nichts mehr ist. Genau das zeigt die Grafik und ist eben keine Bestätigung deiner These.

Du wartest auf Quellen von mir ? Deine Zahlen belegen ja was du geschrieben hast ? Das klingt ja fast so als ob du die von mir kritisierte Aussage von dir in irgendeiner Weise belegt hättest. Und ich mich jetzt wegducken würde ob deiner Zahlen oder Quellen. Das ist aber beides in keinster Weise richtig.

Erstmal dazu das du immer noch auf irgendwas von mir wartest. Ich habe nochmal geschaut und das einzige was du davor geschrieben hast was so interpretierbar ist das du von mir auf etwas wartest ist folgendes:

Sorry, langsam wird es wirklich lachhaft.
Ich liefere Quellen en masse und es wird ausnahmslos alles angezweifelt.
Drehen wir den Spieß doch mal um, ich möchte für alle (!) deine Thesen mind. eine seriöse Quelle.

Edit: Zwischenbyter.

Wir halten erstmal fest - zwischen diesen beiden Beiträgen von dir lagen ca. 14 1/2 Stunden. Ich gehe mal davon aus das diese Zeitspanne durchaus hinnehmbar ist und dein "..ich warte immer noch.." hier wohl etwas verfrüht kam. Du klingst ja als ob du schon schrecklich lange warten würdest. Dazu möchte ich anmerken das ich hier nicht mehrfach am Tag reinschaue - so wie wohl etliche andere auch nicht.
Kurioserweise habe ich aber zufällig das sogar mitbekommen bzw. gestern Abend noch gelesen. Allerdings kam ich nicht auf die Idee das du damit wirklich mich gemeint hast. Das liegt an folgenden Punkten:
-du hattest diesen Beitrag in keinster Weise an mich gerichtet oder auch etwas von mir verlinkt
-du schreibst "Edit: Zwischenbyter", ich habe keine Ahnung was du damit meinst und habe eigentlich gedacht du beziehst dich auf einen anderen User hier. Einige haben ja etwas mit byte etc. in ihrem Namen hier.
-Ebenfalls war ich der Ansicht das du nicht mich meinst weil du in diesem Beitrag von "lachhaft" schreibst. Das muss man sich mal überlegen, du bringt in der Diskussion mit mir Argumente wie deine angeblichen persönlichen Erlebnisse oder die einzelne Meinung einer Gastrednerin im Bundestag und legst es als die Meinung ganzer Völker aus... und das ich dies anzweifele ist für dich "lachhaft". Da muss ich dann doch wirklich fast selber lachen.

Aber weiter im Programm, du möchtest Quellen von mir ? Ich meine nachdem du selber mal keine einzige passende in der Diskussion mit mir gefunden hast ? Die reine Anzahl irgendwelcher Quellen macht ja nichts aus - die müssen schon auch das was du behauptest belegen bzw sich darum drehen. Um daraus einzugehen mache ich es noch einmal ganz ausführlich und genau. Habe ich zwar schonmal aber da bin ich dann nicht so.

01)Du behauptest hier diverse Dinge die nicht belegbar oder haltbar sind. Höhepunkt für mich ist dieses von dir:
..Die Bevölkerung in sehr vielen Staaten wünscht sich ein Handeln, wie Deutschland es betreibt..
Darum dreht sich meine Kritik hier, darum geht es mir.

02)Dies zweifelte ich an mit:
Das wage ich einfach mal sehr zu bezweifeln. Welche Staaten sollen das sein ? Also in Asien als Beispiel wohl mal eher wenige bis gar keine. Und ansonsten fallen mir auch nicht wirklich viele ein.
Das ist meine Kernaussage, daraus resultieren dann meine anderen Beiträge.

03)Daraufhin folgt von dir Beitrag #21534 und von mir Beitrag #21593
Diese zitiere ich hier nicht da diese zu lang wären - es kann Sie aber jeder der Interesse hat ja selber nachlesen.

04)Jetzt tust du auch einmal so als ob du dies mit Quellen belegt hättest. Ich habe bereits klargestellt das diese "Quellen" meiner Meinung nach überhaupt nich passen bzw. nicht das aussagen was du behauptet hast. Aber na gut, nochmal in lange und ausführlich. Hier nochmal die Quellen aus deinem Beitrag #21534

A)Deine eigenen, privaten Erfahrungen was du angeblich tagtäglich mit Menschen aus aller Herren Ländern erlebst = Dazu habe ich bereits etwas geschrieben und diese kopiere ich einfach:
"Deinen persönlichen Erfahrungen. Hier kann aber niemand überprüfen ob dies stimmt oder wie diese Aussagen überhaupt zustande kamen. Und diese sollten so oder so nicht auschlaggebend sein. So haben andere wieder andere Erfahrungen gemacht und diese lassen sich wohl alle kaum auf die "Bevölkerung von sehr vielen Staaten" einfach übertragen." Weitere Worte ersparen sich da, ich sollte auf diesen Punkt gar nicht eingehen.

B)http://www.berliner-zeitung.de/flue...-deutschen-in-europa-verbessert-sich-22334506
Das passt ja mal gar nicht. Hier zitiert der Autor vor ca 15 Monaten zu Beginn der großen Flüchtlingsankunft in Deutschland eine Handvoll EU Bürger wie diese Deutschland sehen. Dazu ein paar Schlagworte aus Zeitungen. Das wars. Ich halte fest das diese Handvoll kurzen Sätze von irgendwelchen Leuten nicht für ganze Völker stehen. Ebenso halte ich fest das in dieser Quelle von dir in keinster Weise und an keiner Stelle irgendwas steht was deine Aussage aus Punkt 01 hier festigt. Nochmal die von mir kritisierte Aussage von dir mit dieser Quelle gegenübergestellt - passt nicht.

C)http://www.rp-online.de/politik/deu...litik-wie-das-ausland-uns-sieht-aid-1.5723577
Eine Aufzählung wie Korrespondenten der RP Online meinen das Deutschland im Ausland gesehen wird. So richtig positiv ist das nicht - eher meistens kritisch. Die einzigen die wirklich jubeln sind Iraker weil die sich freuen das Sie aufgenommen werden. Es steht sogar drinnen das die es als "Einladung" verstehen und bei Demonstrationen "Ich will mein Land zurück, oder ich gehe zu Mutti Merkel" rufen. Nunja. Achja, bevor ich es vergesse. In dem Artikel steht nichts das "..Die Bevölkerung in sehr vielen Staaten wünscht sich ein Handeln, wie Deutschland es betreibt.." stützt. Wo steht das in Ländern die Bevölkerung sich dies merhheitlich so wünscht ? Nirgends.

D)http://www.dw.com/de/holocaust-überlebende-lobt-deutsche-flüchtlingspolitik/a-19006968
Eine vom Bundestag als Gastrednerin eingeladene Holocaustüberlebende lobt im Bundestag die deutsche Flüchtlingspolitik. Hier sind wohl alle Worte zuviel. Was wurde erwartet ? Das der Bundestag jemanden selber einlädt der es kritisiert ? Und mal ganz anders gefragt - welche Bevölkerung vertritt diese ausgewählte, einzelne Frau ? Achja, von irgendwelchen wünschen ist auch hier nichts zu lesen.

05)Zwischenfazit:
Das waren deine "Quellen". Tja, von "Die Bevölkerung in sehr vielen Staaten wünscht sich ein Handeln, wie Deutschland es betreibt" nichts zu finden. Und da schreibst du mir es würde von meiner Seite aus "lachhaft" oder wieso deine Quellen angezweifelt würden etc... dabei steht da gar nicht drinnen was du behauptet hast.

Und jetzt nachdem du selber nichts geliefert hast forderst du jetzt von mir irgendetwas ? Ich könnte es mir jetzt ganz, ganz einfach machen. Ich könnte zB:

-darauf erneut hinweisen das von dir keine einzige, brauchbare Quelle zu deiner von mir kritisierten Aussage kam und darauf beharren das erst etwas von dir kommt, was wohl nicht passieren wird
-darauf hinweisen das Diskussionen auf dem Niveau das jemand seine angeblichen persönlichen Erlebnisse oder einzelne Gastredner als Quelle für die Wünsche vieler Staaten nennt sinnlos sind
-Quellen ähnlicher "Qualität" aufzählen. Also einzelne Meinungen, meine persönlichen Erlebnisse - dazu natürlich welche die gar nicht richtig passen. Wäre ja nichts anderes als bei dir.

All das könnte ich jetzt locker machen und würde nicht schlechter dastehen als du.
Aber so bin ich nicht bzw sehe ich mich nicht. Ich versuche schon irgendwas haltbares zu sagen bzw zu behaupten. Also trete ich mal in Vorleistung nachdem von dir nichts sinnvolles kam.

06)Meine Kernaussage ist die hier schon x-fach gebrachte und hier auch unter 02) erneut zitierte:

Das wage ich einfach mal sehr zu bezweifeln. Welche Staaten sollen das sein ? Also in Asien als Beispiel wohl mal eher wenige bis gar keine. Und ansonsten fallen mir auch nicht wirklich viele ein.

Nun wie belege ich meinen Zweifel ? Nun ich nutze da eine ganz einfache und naheliegende Quelle: DICH. Du hast sicherlich (ebenso wie ich) danach gegoogelt bzw dich damit beschäftigt. Und was kam dabei heraus ? Nichts.

Wirklich jedem sollte doch klar sein, sollten sich wirklich große Bevölkerungsteile in sehr vielen Staaten dies in der Realität wünschen - dann würde die das auch ausdrücken. Dann gäbe es viel, viel mehr als nur ein paar einzelne Stimmen von Gastrednern und Zeitungen. Da würden große Menschenmassen dies auch fordern und protestieren, in der Realität protestieren vielleicht ein paar Aktivisten die sich aus allen Herren Ländern mal an einem Ort sammeln - aber nicht Bevölkerungen. Wenn das alles so wäre wie du es beschreibst - dann hätten uns das Tagesschau/Tagesthemen/Heute, diverse Zeitungen und Blogs längst immer wieder und wieder gezeigt. Dann würden manche deutschen Politiker vor Freude Salto schlagen. Passiert aber alles nicht - woran das wohl liegt ?

07)Das in 06)war eigentlich meine Kernaussage. Davon leitet sich der Rest ab. Eventuell könnte man noch 2 Dinge von mir so auslegen das diese leicht variieren. Nämlich diese beiden aus meinem Beitrag #21593:

A)"Diese angeblichen "..Die Bevölkerung in sehr vielen Staaten wünscht sich ein Handeln, wie Deutschland es betreibt.." gibt es in der Realität nicht, alles andere ist unrealistisch"

Das ist eigentlich wie genau wie das unter 06), als Ergänzung: wie weise ich nach das es dies in der Realität nicht gibt ? Eben genau so - das es dazu keinerlei Nachricht gibt, keinerlei Hinweis oder sonstwas. Die weltweiten Medien würde es wohl kaum geschlossen verschweigen wenn es zu gewaltigen Demonstationen kommen würde. Wenn sich in vielen Ländern neue und erfolgreiche Parteien gründen würden mit diesem Hintergrund.
Oder glaubst du das in vielen Ländern Menschenmassen sich das heimlich wünschen aber sich davon keiner traut als erster das zu sagen ? Wohl kaum.

B)Ausführungen das Israel als Staat ein extrem abschreckendes System hat. Das ist nun wirklich kein Geheimnis - nur ein Beitrag auf die schnelle:

http://www.zeit.de/2016/06/fluechtlinge-israel-ausreise-gefaengnis

Beiträge dieser Art habe ich die letzten Jahre etliche gelesen, auch von israelischen Publikationen. Die Behörden dort sprechen oft von "Infiltration" oder "Eindringlingen".

@tagchen
tl;dr

Du wiederholst dich, steht halt nichts neues in deinem Post. Du nimmst meine Quellen und interpretierst sie anders. That's it.
Ciao und gute Nacht.

Ähhhh............ Das stützt jetzt nicht grade das Vorgehen der Polizei.
Mag sein, ändert nichts daran dass der Cartoon ein Blödsinn ist.
Dass die ungeschickterweise den Ausdruck Nafri verwendet haben bedeutet noch lange nicht die Einführung der Apartheit in Deutschland.
Und es gab auch eine Entschuldigung des Polizeipräsidenten dafür.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...-fehler-in-polizei-debatte-ein-a-1128425.html
SPIEGEL ONLINE: Die Polizei sagt, dass die Männer in Köln nicht in erster Linie wegen ihrer Hautfarbe kontrolliert und festgesetzt wurden. Glauben Sie das?

Simone Peter: Für mich sind die Aussagen des Polizeipräsidenten und des Bundesinnenministeriums nachvollziehbar. Sollte es Zweifel daran geben, werden diese im zuständigen Kölner Polizeibeirat aufgeklärt werden.

Wie auch immer , es gab in Köln keine Übergriffe wie in Innsbruck mit unbekannten Tätern aber bekannter Vorgangsweise.
Und das ist der Polizei hoch anzurechnen. Solche Nachrichten kann der Grossteil der Migranten, der sich nichts zuschulden kommen lässt überhaupt nicht brauchen.

http://www.spiegel.de/panorama/just...eller-uebergriffe-an-silvester-a-1128579.html
In der Silvesternacht ist es offenbar in Innsbruck zu mehreren sexuellen Übergriffen auf junge Frauen gekommen. Bisher hätten sich 18 Opfer gemeldet, sagte Ernst Kranebitter vom Tiroler Landeskriminalamt. Sie hätten angegeben, von Gruppen von bis zu zehn Männern im Stadtzentrum bedrängt und sexuell belästigt worden zu sein.

"So etwas ist bei uns noch nicht vorgekommen", sagte Kranebitter. Die Männer hätten um ihre Opfer herumgetanzt und ihnen dann plötzlich an die Brüste oder zwischen die Beine gefasst. Die Frauen seien allesamt um den Jahreswechsel herum attackiert worden, als der Tumult am größten gewesen sei, deshalb seien die Übergriffe für Umstehende meist unbemerkt geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Als Mensch der öfter mit Funkverkehr zwischen Personen zu tun hat, kann ich das mit dem Nafri verstehen. Ist einfach eine Abkürzung, ich hätte auch nicht Bock jedes Mal ein ellenlanges Wort zu sagen. Und das wird das auch gewesen sein, vor allem wenn man sich anschaut, wo das zum ersten Mal aufgetaucht ist, nämlich auf Twitter.

Die negative Besetzung wird dann einfach von den Leuten geschaffen, die sich darüber empören. Ist ja auch nicht negativ, wenn man BaWü oder Ami oder eine sonstige "Abkürzung" benutzt. Nur dadurch, dass sich die linken Medien darüber empören, haben die natürlich schön wieder ein super Schlagwort für die rechten Konsorten geschaffen.

Bei ner kleinen Gruppe, ja.

Aber mach das mal bei mehreren Hundert und was daran besser sein soll als ne Kontrolle ist mir jetzt auch schleierhaft.

dass die leute sich frei bewegen können.. in köln wurden verdächtige gekesselt oder abgewiesen bzw weggeschickt. aber jut.. selbst mit dem positiven gegenbeispiel lassen sich manche nicht überzeugen. dann isses halt so.

? Wenn man den ganzen Abend unter Beobachtung steht und verfolgt wird solls besser sein als ne Kontrolle.
Das einkesseln war wohl eher der schieren Anzahl der Leute geschuldet....

es blieb ja nich bei der kontrolle.. das is etwas verharmlosend.
aber gut, ich hab mich bisher rausgehalten, ich mach es jetzt wieder. ich find es erschreckend, wie schnell einige leute solche maßnahmen als völlig ok hinnehmen, so lange sie selbst nicht betroffen sind. und die polizei wird schon wissen, was sie tut. mir wird da angst und bange... so unglaublich unkritisch und obrigkeitshörig. finster.. ich bin wieder raus.

Wie ist denn örtliche Lage ? In Köln steht man direkt am Dom, wenn man aus dem Bahnhof kommt., was soll denn da begleitet werden ?

Wie sieht es denn in Essen aus ? Wenn die da einige Gehminuten zum Platz haben, macht es mehr Sinn, die Gruppen zu begleiten, als am Bahnhof zu kontrollieren und dann weiter gehen zu lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben