Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

was issen da nich in ordnung???

Welcome to Austria

Warum die AfD eine Gefahr für ganz Europa ist

Die Partei Alternative für Deutschland beschert der Republik 25 Jahre nach dem Mauerfall wieder eine Diskussion über den Schießbefehl an den Grenze.

Die einstige Partei nationalkonservativer Wirtschaftsprofessoren hat sich längst zu einer rechtspopulistischen Protestpartei gemausert, die eine veritable Gefahr für die CDU und Kanzlerin Merkel darstellt.
http://www.huffingtonpost.de/reinhard-k-heinisch/afd-oesterreich-rechtspopulismus_b_9167598.html

Ganz guter Blog-Eintrag. Zwar Huffingtonpost, aber der Autor ist auch oft als Experte bei ZIB im ORF.

Ich staune das es hier noch keine Diskussion zur Bargeldbegrenzung von 5000 Euro gibt.
Manch einer fordert ja sogar 1000.

Dazu noch Schäubles Aussagen, dass er die privaten Konten der Bankkunden für die EU Bankenrettung freigeben will und wird.

Juckt das hier niemanden?
Oder muss der gläserne Bürger erst Realität werden, bevor man aufsteht?

Die Begrenzung von Bargeld bzw. die Abschaffung selbiges ist saugefährlich. Man stelle sich mal vor, es gäbe kein Bargeld mehr in Verbindung mit Negativzinsen bei sämtlichen Banken.

Ich sehe im Augenblick allerdings noch keine konkreten Pläne in die Richtung, das sind dann doch eher Luftschlösser einiger Politiker. Schäubles Vorstöße in der Richtung stoßen ja regelmäßig auf heftigsten Widerstand, daher bin ich da erst einmal beruhigt.

Die Begrenzung von Bargeld bzw. die Abschaffung selbiges ist saugefährlich. Man stelle sich mal vor, es gäbe kein Bargeld mehr in Verbindung mit Negativzinsen bei sämtlichen Banken.

Ich sehe im Augenblick allerdings noch keine konkreten Pläne in die Richtung, das sind dann doch eher Luftschlösser einiger Politiker. Schäubles Vorstöße in der Richtung stoßen ja regelmäßig auf heftigsten Widerstand, daher bin ich da erst einmal beruhigt.

Also die Einlagensicherung mit deutschen Privatkonten ist bereits beschlossen wurden bzw. wurden die Banken schon darüber informiert, dass sie auf die Konten zugreifen können.
http://deutsche-wirtschafts-nachric...parguthaben-als-pfand-fuer-euro-risiken-frei/

Das was Du oben ansprichts wäre der worst case.
Dann fehlt nur noch ein Edelmetallverbot und RFID-Chips unter der Haut, und sie hätten es geschafft.
In Schweden werden diese Chips btw bereits unter die Haut gepflanzt, bzw. gibt es Arbeitgeber, die es für eine Einstellung voraussetzen, sich einen Chip zum implantieren. Ekelhaft!

Schon Wahnsinn, vor nicht allzu langer Zeit noch als Verschwörungstheorie verschrien, wird langsam aber sicher alles zur Wirklichkeit.

Also die Einlagensicherung mit deutschen Privatkonten ist bereits beschlossen wurden bzw. wurden die Banken schon darüber informiert, dass sie auf die Konten zugreifen können.
http://deutsche-wirtschafts-nachric...parguthaben-als-pfand-fuer-euro-risiken-frei/

Das was Du oben ansprichts wäre der worst case.
Dann fehlt nur noch ein Edelmetallverbot und RFID-Chips unter der Haut, und sie hätten es geschafft.
In Schweden werden diese Chips btw bereits unter die Haut gepflanzt, bzw. gibt es Arbeitgeber, die es für eine Einstellung voraussetzen, sich einen Chip zum implantieren. Ekelhaft!

Schon Wahnsinn, vor nicht allzu langer Zeit noch als Verschwörungstheorie verschrien, wird langsam aber sicher alles zur Wirklichkeit.

Die Quelle ist jetzt nicht unbedingt die beste. Wenn das niemand anders bestätigt, würde ich erstmal davon ausgehen, dass das alles Quatsch ist.

Edit: Gibts ne Quelle für die Sache mit Schweden?

Die Quelle ist jetzt nicht unbedingt die beste. Wenn das niemand anders bestätigt, würde ich erstmal davon ausgehen, dass das alles Quatsch ist.

Das wird erst bei der nächsten Wirtschaft/Bankenkrise bestätigt werden.
Vorher wirst Du da nicht viel zu lesen/zu hören bekommen.
Oder was meinst Du passiert, wenn die das an die große Glocke hängen?

Es wird das selbe wie in Zypern und Griechenland passieren.
Bankenschliessung und Kontosperrung zum Wochenende, und wenn die Banken dann wieder aufmachen, sind ein paar Prozente weg.

Edit: Gibts ne Quelle für die Sache mit Schweden?

Gib einfach mal RFID Chip und Schweden bei google ein.
http://www.faz.net/aktuell/beruf-ch...-chip-bueroangestellte-schweden-13438675.html

hier noch ein Gallileo-Werbevideo: https://www.youtube.com/watch?v=ZVo4IXI3e9Q

Natürlich ist das alles nur zu unserer Sicherheit und gegen Terrorismus.
Und das beste daran, man braucht sein Handy nicht mehr zu entsperren und auch kein Geld mehr mit sich herumtragen... :fp:

Zuletzt bearbeitet:

Bankenschliessung und Kontosperrung zum Wochenende, und wenn die Banken dann wieder aufmachen, sind ein paar Prozente weg.

Übersetzt: du hast keine andere Quelle?

Gib einfach mal RFID Chip und Schweden bei google ein.
http://www.faz.net/aktuell/beruf-ch...-chip-bueroangestellte-schweden-13438675.html

hier noch ein Gallileo-Werbevideo: https://www.youtube.com/watch?v=ZVo4IXI3e9Q

Natürlich ist das alles nur zu unserer Sicherheit und gegen Terrorismus.
Und das beste daran, man braucht sein Handy nicht mehr zu entsperren und auch kein Geld mehr mit sich herumtragen... :fp:

Also imo steht da überall freiwillig. Das ist schon ein bissal was anderes, als das was du schreibst.

Kommando Aluhut, oder wie :ugly:

Sry, aber erst deutsche-wirtschaftsnachrichten als Quelle nehmen und dann so "begründen", das ist leider Verschwörungstheorie pur.

Übersetzt: du hast keine andere Quelle?

Die Originalquelle ist die FAZ vom 25. Januar 2016.
Das hättest Du aber auch selbst rausfinden können.

Allerdings ist mir schleierhaft, wieso man gerade die FAZ als seriöser ansieht.

Auf jeden Fall sprechen Schäubles Aussagen darin alla: "So spricht beispielsweise viel für eine gemeinsame Einlagensicherung in unserer Bankenunion." oder "Vergemeinschaftung von Haftung" eine recht deutliche Sprache.

Also imo steht da überall freiwillig. Das ist schon ein bissal was anderes, als das was du schreibst.

Unterschreibst Du deine Arbeitsverträge etwa unfreiwillig?

Zuletzt bearbeitet:
Kommando Aluhut, oder wie :ugly:

Sry, aber erst deutsche-wirtschaftsnachrichten als Quelle nehmen und dann so "begründen", das ist leider Verschwörungstheorie pur.

Was ist eigentlich so schwer daran, mal selbst etwas zu recherchieren?
Dann hättest auch Du die Originalquelle gefunden.

Aber es ist halt einfacher, sich keine Gedanken machen zu müssen und andere zu denunzieren...

Aber ich möchte hier auch niemanden auf meine Seite ziehen, jeder ist am Ende schliesslich für sich selbst verantwortlich.

Die Originalquelle ist die FAZ vom 25. Januar 2016.
Das hättest Du aber auch selbst rausfinden können.

Allerdings ist mir schleierhaft, wieso man gerade die FAZ als seriöser ansieht.

Auf jeden Fall sprechen Schäubles Aussagen darin alla: "So spricht beispielsweise viel für eine gemeinsame Einlagensicherung in unserer Bankenunion." oder "Vergemeinschaftung von Haftung" eine recht deutliche Sprache.

Die Originalquelle spricht halt, so wie es aussieht, von was ganz anderem. Bankenunion ja, das ist der Plan. Aber was das nun mit den deutschen Privatkonten zu tun haben soll... :? Gibt schon immer nationale Einlagensicherungen, selbstverständlich auch in Deutschland, was aber nicht bedeutet, dass die sich einfach so an den Konten bedienen können.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de halte ich, btw. bemerkt, für eine vollkommen untaugliche Quelle. Äußerst tendenziöse Berichterstattung und irgendwelche nicht genannten "Experten", die m.E. grundsätzlich die kuriosesten Positionen vertreten.

Auch das hier:
"Unter dem unverfänglichen Titel „Europa zwischen Wunsch und Wirklichkeit“ legt Schäuble über fünfeinhalb Spalten seine Vision von Europa dar. Der Text ist langweilig bis zur Ermüdung – und das dürfte wohl auch beabsichtigt sein. Denn der Text ist nicht für die Leser geschrieben, sondern für die Banken.Tatsächlich ist der Text die Verschriftlichung von Schäubles Festvortrag zur Verabschiedung von Hans-Werner Sinn nach 17 Jahren an der Spitze des Münchener Ifo-Instituts. Vor mehr als 1.000 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft hatte Schäuble sein Programm am vergangenen Wochenende im Audimax der LMU München vorgelegt (Video am Anfang des Artikels). Durch die offizielle Publikation in der FAZ wird die Rede für die Banken zu einem relevanten Dokument, auf das sie sich aufsichtsrechtlich beziehen können."

Da könnte ich ganz ehrlich explodieren, wenn ich so viel hanebüchenen Unfug auf einem Haufen lese.

Unterschreibst Du deine Arbeitsverträge etwa unfreiwillig?

Der FAZ Artikel spricht von mindestens 300 Menschen, die das bislang gemacht haben. Schweden hat aktuell rund 9,7 Millionen Einwohner. Wie du daraus irgend einen Zwang machen willst, ist mir schleierhaft.
Wo steht denn in dem Artikel überhaupt irgendwas von Arbeitsverträgen und dem Zwang dafür nen RFID Chip einsetzen zu lassen?

Ja nee, ist klar. Ich glaube nicht, dass es in Deutschland schnell zu richtigen Unruhen kommen kann, wir sind da alle zum Glück sehr gelassen. Wenn nach einer Kontosperrung jedem Geld fehlt, wäre selbst hier die Hölle los. Das unterschreibt keine Partei freiwillig, weil die könnte sich danach einmotten.

Mal davon abgesehen das die gar keine Chips einpflanzen müssen wenn die meisten eh schon freiwillig mit der Smartwatch rumlaufen und so freiwillig ihre Daten ins Internet feuern :D

Mal davon abgesehen das die gar keine Chips einpflanzen müssen wenn die meisten eh schon freiwillig mit der Smartwatch rumlaufen und so freiwillig ihre Daten ins Internet feuern :D

Hab mal ein Interview mit einem ehemaligen hohen Stasi-Tier gelesen, der sinngemäß gesagt hatte: "Es ist eine Schande. Was wir uns damals in mühevoller Kleinarbeit und durch das ganze Aufgebot unserer Fähigkeiten und Möglichkeiten mühsam hatten zusammenspitzeln müssen, geben die Leute heutzutage via Facebook alle von sich aus preis."

Der FAZ Artikel spricht von mindestens 300 Menschen, die das bislang gemacht haben. Schweden hat aktuell rund 9,7 Millionen Einwohner. Wie du daraus irgend einen Zwang machen willst, ist mir schleierhaft.
Wo steht denn in dem Artikel überhaupt irgendwas von Arbeitsverträgen und dem Zwang dafür nen RFID Chip einsetzen zu lassen?

Wieso legst Du mir eigentlich in den Mund, dass ich sagte es wäre ein Zwang?
Ich sagte ledeglich, dass es nach der Bargeldabschaffung und einem Edelmetallverbot ein nächster Schritt wäre.

Das mit den Arbeitsverträgen recherchiere ich nochmal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben