Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grad an Silvester sollten immer mehr als genügend Einsatzkräfte überall zur Verfügung stehen, es knallt (haha) doch jedes Jahr irgendwo und gibt Ausschreitungen

Eine Gruppe junger Männer soll nach SWR-Informationen an Silvester in Weil am Rhein zwei minderjährige Mädchen vergewaltigt haben. Die Staatsanwaltschaft Lörrach hat sich dazu bislang noch nicht geäußert. Die beiden Mädchen, 14 und 15 Jahre alt, sind nach SWR-Informationen mehrfach vergewaltigt worden. Vier Tatverdächtige sitzen in Untersuchungshaft. Es soll sich um junge Männer aus Syrien handeln - im Alter zwischen 16 und 20 Jahren.

http://www.swr.de/landesschau-aktue...d=1552/1enesmd/index.html#utm_source=Facebook

Donald Trump meldet sich auch mal wieder zu Wort:
12507119_1741122102787599_6394055351926321154_n.jpg

Seine politische Bildung ist auch 1A, geschichtlich besteht noch Nachbesserungsbedarf. Paris gehört ja schon längere Zeit nicht mehr zu Deutschland ^^

"GET SMART!" :ugly::fp:

Eine Gruppe junger Männer soll nach SWR-Informationen an Silvester in Weil am Rhein zwei minderjährige Mädchen vergewaltigt haben. Die Staatsanwaltschaft Lörrach hat sich dazu bislang noch nicht geäußert. Die beiden Mädchen, 14 und 15 Jahre alt, sind nach SWR-Informationen mehrfach vergewaltigt worden. Vier Tatverdächtige sitzen in Untersuchungshaft. Es soll sich um junge Männer aus Syrien handeln - im Alter zwischen 16 und 20 Jahren.

http://www.swr.de/landesschau-aktue...d=1552/1enesmd/index.html#utm_source=Facebook
Hatten wir schon ausführlich.
Und nun? Wahllos Artikel ohne Kommentar einstellen bringt nicht viel.

Das Interessiert hier kaum jemanden, zumal es sich NICHT um FAKTEN handelt ;)

So lustig eure Diskussion auch ist - Klischees pur, bitte die eine Seiten noch Deutschlandfahnen hochhalten und die andere daraufhin mit Steinen werfen - bin ich mittlerweile der Überzeugung, dass die Stimmung bald komplett kippen wird.

Wie ich darauf komme? Sicher nicht wegen der Bildzeitung oder sonstigen Blättern, dessen Infos fragwürdig sind. Man sollte sich aber mal in Orten, wo ein Flüchtlingsheim ist, die Polizeimeldungen durchlesen, was ja jedem auf den s.g. "Blaulichtseiten" möglich ist. Da vergeht kaum noch ein Tag, wo die sich nicht gegenseitig angreifen und abstechen. Die Hoffnung, dass ihnen hier was tolles bevorsteht, ist in diesem Heimen doch längst verflogen und Frust macht sich breit.

Es wurde doch darüber diskutiert.
Soll ich kommentarlos einen Artikel einstellen, wie ein paar Deutsche jemanden vergewaltigt haben?
Was würde das dann bringen? Da würdest du dir doch auch denken, was das soll, oder nicht?

So lustig eure Diskussion auch ist - Klischees pur, bitte die eine Seiten noch Deutschlandfahnen hochhalten und die andere daraufhin mit Steinen werfen - bin ich mittlerweile der Überzeugung, dass die Stimmung bald komplett kippen wird.

Wie ich darauf komme? Sicher nicht wegen der Bildzeitung oder sonstigen Blättern, dessen Infos fragwürdig sind. Man sollte sich aber mal in Orten, wo ein Flüchtlingsheim ist, die Polizeimeldungen durchlesen, was ja jedem auf den s.g. "Blaulichtseiten" möglich ist. Da vergeht kaum noch ein Tag, wo die sich nicht gegenseitig angreifen und abstechen. Die Hoffnung, dass ihnen hier was tolles bevorsteht, ist in diesem Heimen doch längst verflogen und Frust macht sich breit.
Dann ist es an uns, die Situation für diese Menschen zu verbessern, ganz einfach.

Dann ist es an uns, die Situation für diese Menschen zu verbessern, ganz einfach.
Nur zu. Ich hoffe natürlich, dass beide Seiten das so sehen und an sich arbeiten. Diese Woche wurden hier im Flüchtlingslager alle Bettgestellt herausgerissen und 2 Gruppen haben sich damit verprüfelt, wir könnten also damit beginnen diese festzunageln. Leider bin ich handwerklich ungeschickt, hast du Zeit?

Sollte! dem aber so sein, wäre es v.a. ein falsches Signal wenn man die Leute nicht schleunigst wieder nach Syrien fliegt (wenn das möglich ist). Damit kann man nämlich deutlichst eine unmissverständliche Botschaft senden.
Es wäre ein richtiges Signal, wenn man Menschen ausweist, die in ihrer Heimat unmittelbar vom Tod bedroht werden? Es wäre also in letzter Konsequenz richtig, diese Menschen zum Tode zu verurteilen?
wow.

Und ich bin auch der Meinung, dass eine Ausweisung sofort erfolgen MUSS, wenn sie rechtlich zulässig ist. Aber halt nicht pauschal und gegen jegliche Beachtung grundsätzlicher Menschenrechte und damit auch verfassungsverstoßend.

EDIT: Oder hast du das mit "wenn das möglich ist" gemeint? Dann sorry :)
ziemlich hochnäsig, so ne Aussage.
Ist es denn auch hochnäsig, wenn man zu einem Arzt sagt, dass er wusste, was auf ihn zukommt hinsichtlich Arbeitszeiten? Oder Krankenschwestern? Oder Gastwirten?
Krankenhäuser sind auch rund um die Uhr besetzt. Da drehen oft auch Menschen Däumchen (abseits der Notaufnahmen natürlich), weil man halt vorbereitet sein muss. Und ebenso weiß jeder, dass Polizisten rund um die Uhr im Einsatz sein müssen und genau dann verstärkt, wenn andere feiern.

Zuletzt bearbeitet:
Nur zu. Ich hoffe natürlich, dass beide Seiten das so sehen und an sich arbeiten. Diese Woche wurden hier im Flüchtlingslager alle Bettgestellt herausgerissen und 2 Gruppen haben sich damit verprüfelt, wir könnten also damit beginnen diese festzunageln. Leider bin ich handwerklich ungeschickt, hast du Zeit?
Bist du an einer Diskussion interessiert oder was soll das?

Es wäre ein richtiges Signal, wenn man Menschen ausweist, die in ihrer Heimat unmittelbar vom Tod bedroht werden? Es wäre also in letzter Konsequenz richtig, diese Menschen zum Tode zu verurteilen?
wow.

Wenn sie hier schwere Straftaten begehen? ja klar. Wer so dumm ist, hat es nicht anders verdient. Da brauch auch kein WOW dahinter zu kommen.... diese Absurdität muss man sich mal zu Gemüte führen.

Nein, das Problem das ich damit habe ist "Es soll sich um junge Männer aus Syrien handeln".

Ja was nun? Sind sie Syrer oder nicht? Ist das wirklich SO schwer abzuchecken? Es ist doch reines Kalkül, wenn man in so einer angespannten Lage eine derartige Aussage tätigt.

Wenn es Syrer sind, dann sind es eben Syrer. Kein "Problem". Aber es gehört abgecheckt.

Oder fändest du es geil wenn ich rumlaufe und sage "Bei zvezda soll es sich um einen Vergewaltiger handeln."?

Ich hoffe, es zeigt dir, dass es leider oft im kleinen anfängt, beim alltäglichen. Wir können natürlich auch weiterhin alle anderen auffordern, etwas zu machen. Ok, dann machen wir halt das. ES LIEGT AN UNS ETWAS ZU ÄNDERN. Besser?
Natürlich, es gibt ja auch genügend Beispiele von Hilfsbereitschaft.
Der Staat ist genauso in der Pflicht, in allen Belangen mehr zu tun für die Flüchtlinge, damit solche Szenarien nicht entstehen.
Ich hab deinen Post nur als provokant aufgefasst, deswegen meine flapsige Frage.
Helfen würde da z.B. ein deeskalierendes Eingreifen von ausgebildetem Personal, von ehemaligen Flüchtlingen, die sich bereit erklären, in einem Heim zu helfen.
Bessere und größere Unterkünfte würden auch einiges bringen, genauso wie eine schnellere Bearbeitung der ganzen Anträge.
Familiennachzug ist das nächste Thema. Erst kommst du hierher mit der Aussicht, deine Frau und Kinder nachzuholen, dann wird dir das verwehrt. Das da jemand ausrastet? Verständlich. Und nein, ich heiße das nicht gut. Ich versuche es nur zu verstehen.
Jede Ursache hat eine Wirkung und an den Ursachen, von denen ich einige wenige aufgezählt habe, ließe sich etwas ändern um die Wirkung zu verbessern.

Wenn sie hier schwere Straftaten begehen? ja klar. Wer so dumm ist, hat es nicht anders verdient. Da brauch auch kein WOW dahinter zu kommen.... diese Absurdität muss man sich mal zu Gemüte führen.
Also können wir Deutsche, die die selben Taten (also hauptsächlich sexuelle Belästigung und Diebstahl) begehen, auch gleich hinrichten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben