Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geeigneter als die EZB wäre m.E. bspw. unsere liebe Mutti. Nicht die EZB ist für die aktuelle Politik der Austerität verantwortlich - die sind im Gegenteil die einzigen, die diese im Grunde indirekt "bekämpfen".

Typisch für dich ist es btw., solche Leute in Schutz zu nehmen, da sie gegen den Neoliberalismus kämpfen :D Die Proteste finde ich vollkommen legitim. Die Idioten, die meinen Polizeiautos und Co. anzünden zu müssen? Das sind Deppen der übelsten Sorte und ich erkenne hinter dieser Art von Handlungen definitiv keine "politische" Komponente.

Da gebe ich dir recht. Es wäre zu schön gewesen, wenn die alle zum Kanzleramt gegangen wären und Merkel angeprangert hätten. Aber die bringt man ja mit nix in Verbindung.

War schon gestern Strange, musste vor der Arbeit noch nach sachsenhausen beim Arzt vorbei. Während ich in der u4 bin, Fackeln die oben drüber die Autos ab. Als ich aus der ubahn hoch komme, kreißt der Polizei Heil rum und Rauchschwaden steigen von Richtung Main hoch. War schon ein komischer Anblick.

Später haben sie dann unsere Bank geräumt und die Mitarbeiter heim geschickt. Ganz mutig trug ich einen Anzug, hab aber die Krawatte ausgelassen.

Naja, als Frankfurter ist man das schon ein bisschen gewöhnt, immerhin kann man hier heute Steine auf Polizisten werfen und schon morgen Außenminister sein.

In ffm leben halt auch viele Spinner, hab auch schon den Lack am Firmenwagen zerkratzt gehabt, einfach weil halt.

Ich schreibs mal hier rein: Germanwings Maschine aus Düsseldorf in Südfrankreich abgestürzt, auf dem Weg nach Düsseldorf.

edit: musste mich mal korrigieren, ging wohl von Barcelona nach Düsseldorf.

Zuletzt bearbeitet:
Ach du Scheiße. Mein Vater ist gestern beruflich mit derselben Linie von Düsseldorf nach Barcelona geflogen. Und muss morgen früh damit zurück.

Mir geht das gerade echt durch Mark und Bein. Wenn ich mir vorstelle, dass er auch heute Mittag fliegen hätte können.... :|

Ach du Scheiße. Mein Vater ist gestern beruflich mit derselben Linie von Düsseldorf nach Barcelona geflogen. Und muss morgen früh damit zurück.

Mir geht das gerade echt durch Mark und Bein. Wenn ich mir vorstelle, dass er auch heute Mittag fliegen hätte können.... :|

Scheiß Gefühl, das kann ich mir vorstellen. Aber sei froh, dass er nicht einen Tag früher zurück musste.

Bin mal gespannt, was es diesmal war. Wenn das wieder eingefrorene Luftwiderstands-Sensoren waren, dann müssen die echt was tun. Gab ja erst letztens wieder ne Meldung, dass ein Flugzeug deswegen fast abgestürzt wäre.

Wobei die Meldungen darüber außerhalb der Fachpresse ziemlich aufgeblasen wurden. Da ist keiner fast abgestürzt, sie mußten nur den Bordcomputer abschalten, da er falsche Meßwerte von den AoAs bekommen hatte. Ärgerlicherweise genau die gleichen falschen Werte bei beiden Systemen. Der Germanwings-Airbus war hoch genug, daran sollte (!) es nicht gelegen haben...

Den Amis habens auch mal wieder ins Hirn geschissen.

Ab sofort: Hinrichtungen durch Erschießen im US-Bundesstaat Utah
Falls keine Chemikalien für Giftspritze vorhanden sind

Salt Lake City – Der US-Bundesstaat Utah hat die Hinrichtung von Todeskandidaten durch ein Erschießungskommando wieder offiziell eingeführt. Gouverneur Gary Herbert unterzeichnete am Montag ein entsprechendes Gesetz, das der Senat in Salt Lake City vor einigen Tagen verabschiedet hatte. Demnach kommen Todeskandidaten in Utah künftig wieder vor ein Erschießungskommando, sollten keine Chemikalien für die Giftspritze vorhanden sein.

Grund für die Regelung ist nach offiziellen Angaben, dass es zunehmend schwierig sei, die entsprechenden Substanzen für Giftspritzen zu erhalten. Der US-Staat hatte 2004 die Abschaffung der Erschießungskommandos beschlossen. Zuletzt war 2010 ein Mörder per Erschießung hingerichtet worden, dessen Verurteilung vor 2004 erfolgt war.

Von den 32 US-Staaten, in denen die Todesstrafe zulässig ist, arbeitet derzeit lediglich Oklahoma mit Erschießungskommandos. Der Oberste Gerichtshof der USA überprüft derzeit die Rechtmäßigkeit von Hinrichtungen durch Giftspritzen. Konkret geht es darum, ob diese Hinrichtungsmethode mit dem in der US-Verfassung verankerten Verbot grausamer und ungewöhnlicher Bestrafung vereinbar ist. (APA, 24.3.2015)

http://derstandard.at/2000013365590/Ab-sofort-Hinrichtungen-durch-Erschiessen-im-US-Bundesstaat-Utah

Der Oberste Gerichtshof der USA überprüft derzeit die Rechtmäßigkeit von Hinrichtungen durch Giftspritzen. Konkret geht es darum, ob diese Hinrichtungsmethode mit dem in der US-Verfassung verankerten Verbot grausamer und ungewöhnlicher Bestrafung vereinbar ist.

Ah ja und Erschießungskommandos sind das natürlich. :ugly:

Finds zwar grundsätzlich pervers, aber eine professionell durchgeführte Erschießung stelle ich mir jetzt nicht besonders grausam vor.

Ich denke auch, dass ich da lieber erschossen werden würde als mit der unsicheren Giftspritze hingerichtet zu werden. Die nehmen da fünf Scharfschützen, da ist man vermutlich sofort tot.

jo, das sehe ich ähnlich. was mich aber so richtig erschüttert ist, dass die sich mittlereweile nicht mal mehr mühe geben, wenn sie uns verarschen. und mutti wird am ende trotzdem wiedergewählt. wie behämmert kann eine gesellschaft eigentlich sein?

Wobei mich die Maut eher amüsiert, als ärgert. Erst recht, wenn der Schwachsinn in Brüssel scheitert (was er hoffentlich tun wird). Richtig sauer werde ich, wenn ich an die Stromtrassen-Blockade denke. Hier wird richtig Schaden angerichtet, der uns sehr viel Geld kosten wird. Und zwar jeden. Und das nur um ein paar bajuwarischen Provinzidioten Honig ums Maul zu schmieren und sich ein paar Prozentpünktchen zu sichern...

natürlich scheitert der quatsch in brüssel. was zur folge hat, dass die maut für alle gilt (und zwar ohne ausgleich). du glaubst doch nicht im ernst, dass sie die maut dann nicht einführen?! spätestens ab 2017 sind wir aber eh alle dran. immerhin heißt es: es wird keine belastung der deutschen autofahrer IN DIESER LEGISLATURPERIODE geben....

und zur stromtrasse: so ganz bin ich im thema nicht drin. ich versteh daher nicht, warum man "nicht einfach" vor bayern aufhört. sollen sie halt ohne strom leben, passt ja irgendwie....

meine fresse, was sehne ich den tag herbei, an dem sich diese querulanten entweder endlich von der politikbühne verpissen oder mit bayern abspalten.

Wäre ja schön, wenn die Bazis mal die Kosten für ihre Sonderwünsche selbst berappen müßten :D

Ich befürchte aber, daß die Zusatzkosten - sollten die ihre Verweigerungshaltung wirklich durchsetzen - dem ganzen Land aufgebürstet werden würden. Die subventionierten Gaskraftwerke (weil sie ja vom Wind- und Wasserstrom nichts abbekommen) würden doch garantiert vom Bund bezuschußt. So blöd sind die Bayern dann leider doch nicht...

Schon geil, was Dobrindt da konstruiert hat, um die Ausländerabzocke an die deutsche Kfz-Steuer anzupassen. Komplizierter ging es wohl nicht :lol:

maut-vignette-kosten_breit.jpg

http://www.zeit.de/mobilitaet/2015-03/pkw-maut-infrastrukturabgabe

Einiges davon wurde ihm allerdings aufgezwungen. Für die kürzen Vignetten war ja ursprünglich jeweils ein Betrag geplant, aber aus Brüssel kam dahingehend die Kritik, dass man dort ebenfalls unterscheiden müsste.
Nicht, dass ich dieses Desaster verteidigen will :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben