Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast es tatsächlich nicht verstanden, was?
nö. hier wird in den raum geworfen, dass die polizisten ja gar nicht schwer verletzt sind und gemutmaßt, die meisten normalbürger würden davon ausgehen, weil etwas von "verletzten" lesen.
was das aussagen soll, warum es in einen "anderen kontext" gerückt werden muss, was das ändern soll, was das vielleicht besser machen soll verstehe ich nicht und auf mehrfache nachfrage bekomme ich nur das gleiche zu hören:
Du hast es tatsächlich nicht verstanden, was?
ich bin ja bereit zu lernen, aber dazu muss man mir das auch erklären...

edit: vielleicht muss ich es anders ausdrücken (auch wenn ich dachte, das schon getan zu haben): wieso ist es so wichtig, wie schwer jemand verletzt ist, dass man das in den "richtigen kontext" setzen muss?

Du denkst, daß es keinen Unterschied zwischen z.B. einer Abschürfung und der Intensivstation gibt? Und Du denkst nicht, daß man sowas wissen sollte, um einen Kontext richtig beurteilen zu können? Ernsthaft nicht?

du machst ne party, die etwas aus dem ruder läuft. 2 kumpels quetschen sich die hand an der tür, einer kippt sich den vodka in die augen anstatt in den mund, 4 fallen die treppe runter. gegen 5:00 räumt die polizei die wohnung, weil es den nachbarn zu bunt wird. in der zeitung steht am nächsten tag "party eskaliert, 7 verletzte"
klar, die party ist eskaliert. aber was stelltst du dir aufgrund der meldung vor?

Oder eine Vorschulklasse spielt Fußball, die Hälfte fällt während des Spielens mal hin. BILD: "Katastrophe in der Blümchen-Kita - Dutzende Kinder verletzt!"

okay, vielleicht bin ich auch einfach zu sensibel, aber wenn die bei ihrer randale autos und barrikaden in brand stecken, eine polizeiwache angreifen und selbst vor der feuerwehr keinen halt machen, dann ist es in meiner welt einfach nicht mehr erheblich, ob sich jemand ein bein abschürft, eine prellung hat oder sich den arm bricht. ohne diese sinnlose randale wäre niemand verletzt worden... einfach niemand.

macht ihr den unterschied, wenn ihr meint dass das sinnvoll wäre, in meiner welt ist es das nicht.

und zu euren vergleichen sag ich echt nix...

Bin da bei BitByter. Gerade weil man ja den Gesamtkontext sieht. Und da hab ich mich gestern schon gefragt ob das wirklich Szenen aus Deutschland sind oder nicht doch aus irgendeinem politisch unstabilen Ostblockstaat.

Mach dir nichts draus Bitbyter. Sobald ein paar User hier (ich nenne keine Namen) mal wieder mit ihren Fahrrädern unterwegs sind und ein unkorrekter Autofahrer ihnen den Vortritt nimmt, ist die Polizei plötzlich wieder der beste Freund und Helfer. :deal:

Mach dir nichts draus Bitbyter. Sobald ein paar User hier (ich nenne keine Namen) mal wieder mit ihren Fahrrädern unterwegs sind und ein unkorrekter Autofahrer ihnen den Vortritt nimmt, ist die Polizei plötzlich wieder der beste Freund und Helfer. :deal:
ach, mach ich ja gar nicht. ich bin ja auch oft genug mit @Cale oder @rancid einer meinung. und oft genug ist auch meine meinung kontrovers für die allgemeinheit. daher diskutiert man sowas ja auch.

Bin da bei BitByter. Gerade weil man ja den Gesamtkontext sieht. Und da hab ich mich gestern schon gefragt ob das wirklich Szenen aus Deutschland sind oder nicht doch aus irgendeinem politisch unstabilen Ostblockstaat.

Das ist Deutschland, das Land der Fußball-Weltmeister, viertgrößte Weltwirtschaftsmacht, Exportnation #1, berühmt-berüchtigt für Pünktlichkeit und Fleiß. Hier gibt es jeden Sonntag einen mittelmäßigen Tatort zu sehen, alle vier Jahre gehen 60% der Wahlberechtigten Bürger*innen zur Urne und bestätigen Angela Merkel als Mutti der Nation und einmal in der Woche wird der Rasen auf exakt 12 Millimeter getrimmt. Das ist Deutschland. Nicht das, was da gestern aus FFM zu sehen war. Das war eher schmuddeliger Ostblock.

Und der Deutsche kommt zu dem Ergebnis:
Nur ein Traum war das Erlebnis.
Weil, so schließt er messerscharf,
nicht sein kann, was nicht sein darf.

Sorry für den Zynismus-Overkill.

Ich halte die Polizei auch immer noch für meinen Freund und Helfer, ich war da auch nie anderer Meinung. Und ich billige die Aktionen der Chaoten auch keinesfalls, nicht im Mindesten. Wer einigermaßen lesen lann und auch nur einen Hauch von Textverständnis hat, der hat das auch kapiert!

Nichtsdestotrotz sollte man den Kontext auch hier beachten. Und ich wette der Großteil der Empörten hatte keine Ahnung, was "verletzt" in der Presse wirklich bedeutet. Es ist aber absolut notwendig, die Fakten zu kennen, bevor man etwas beurteilt. Bei einigen scheinen die Fakten allerdings vernachlässigbar, man sieht ja die Bilder...

Ekelerregende Fahrradfahrer, verfickte CO2 optimierende Gutmenschen, die von einwandfreien Autofahrern Vorfahrtsmissachtungen erpressen. Gut, dass wenigstens das Feindbild beim Namen genannt wurde.

@Mandos Im Moment stehe ich da wie der Ochs vorm Berg. Ich glaube, das Zitat muss ich noch ein wenig sacken lassen, vielleicht fällt der Groschen dann noch.
Eventuell kannst du die Zeit bis dahin nutzen und mir beim Groschenfallenlassen behilflich sein.

Ekelerregende Fahrradfahrer, verfickte CO2 optimierende Gutmenschen, die von einwandfreien Autofahrern Vorfahrtsmissachtungen erpressen. Gut, dass wenigstens das Feindbild beim Namen genannt wurde.
Kenne auch ein paar Leute aus meinem (erweiterten) Umfeld, die ab und zu an eine Demonstration/Kundgebung oder Fussballspiel gehen. Und dort dann in den Kontakt mit den Ordnungshütern kommen. Da kriegt man dann coole Statements wie „denen haue ich auf die Fresse bis alle Zähne raus sind“ oder „die Bullen kontrollieren zu viel/sind sowieso viel zu viele“ etc. zu hören. Falls dann aber beim Nachbar (oder ihnen selber) eingebrochen wird, ärgern sich diese Leute dann aber genau gleich wie alle anderen auch, wieso die Polizei nicht öfters durchs Quartier fährt und Kontrollen macht.

Das mit dem Fahrrad war eine Metapher. Ich bin selber Velofahrer.

Ich bin eher überrascht wie wenig Polizisten durch die Demonstranten verletzt wurden bei diesen sehr sehr heftigen Bildern. Wenn sich 80 durch das eigene Reizgas die Augen auswaschen lassen mussten, wär die Pressestelle aber auch schön doof gewesen, sie nicht in die Statistik einzubeziehen. Das würd ich selbst so machen, wenns mein Job wär ;)

Die EZB ist hat sich nicht erst unter Draghi der demokratischen Kontrolle entzogen und Spekulanten bevorteilt, während die Leute in Europa ihr gespartes Geld verlieren. Ich persönlich lehne so einen Gewaltausbruch allerdings dennoch komplett ab, weiß aber auch nicht was jeden einzelnen dazu verleitet. Wirklicher Zorn? Irrationaler Zorn? Reiner Krawalltourismus?

Aber vielleicht wurd mir auch noch nicht genug weggenommen. Wer weiß. Ich hoffe natürlich das bleibt auch so.

Dabei ist die EZB so ziemlich der einzige halbwegs vernünftige Akteur... Wenns nur nach Mutti gehen würde, hätten wir uns alle schon zu Tode gespart.

ka, ob das wirklich so stimmt, aber allein die idee ist schön:
10285275_10152763613118583_6271882389887236338_o.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben