Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich sehe das natürlich komplett anders. Sicherlich können die Verheissungen faszinieren. Letzlich sehe ich darin aber nur eine noch radikalisiertere Form des Kapitalismus und Materialismus und am Ende beinhaltet es auch den endgültigen Tod der Demokratie.

Mit anderen Worten, wir müssen die Demokratie, wie wir sie kennen, erstmal loswerden, um irgendwann auf der Reise die vollendete Demokratie zu erreichen? Eventuell!
Das "Ich" existiert in deren Weltbild nicht. Ich sage: Es passt nicht in ihre Ideologie, also wird es ignoriert. Sie glauben, was ja auch stimmt, das der Mensch der Zukunft nicht mehr schritthält mit der globalen Beschleunigung auf allen Ebenen. Das trifft ja auch heute teilweise schon zu. Deswegen muss er mit der Technik verschmelzen, wenn er es sich leisten kann. Wie gesagt, Ideologie, sie ist voller Widersprüche und jetzt, wo diese Kraft politisch wird, sollte man das erst recht mit Skepsis betrachten.
Dahinter stecken nicht nur Utopisten, sondern ganz althergebrachte, neoliberale Wirtschaftsinteressen, die in erster Linie Profit- und Effizienzsteigerung im Sinn haben. Mit anderen Worten: Die Ausbeutung des Menschen, ist wie immer das Ziel!
Demokratie ist tot.Ich sehe das natürlich komplett anders. Sicherlich können die Verheissungen faszinieren. Letzlich sehe ich darin aber nur eine noch radikalisiertere Form des Kapitalismus und Materialismus und am Ende beinhaltet es auch den endgültigen Tod der Demokratie.
Ähm, nein. Das ist nicht das, was ich geschrieben habe "mit anderen Worten" formuliert.
Was ein "Ich" ist und ob es "existiert" wird wohl stark auf die Definitionen von "Ich" und "Existenz" ankommen, die man im Rahmen der Diskussion darüber verwendet. Es ist aber am Ende unerheblich, weil es ja nicht darum geht, irgendjemanden eines Teils seines "Ichs" zu bebrauben, sondern im Gegenteil noch weitere Aspekte hinzuzufügen.
Ich sehe nicht, wo der "Transhumanismus" voller Widersprüche wäre, die sehe ich viel eher in deinen Postings zu dem Thema.
Ich glaube ehrlich gesagt eher, du hast einen leichten "Neoliberalismus-Wirtschaftsinteressen" Verfolgungswahn.
Ein Utopia wie es sich die meisten Transhumanisten wohl vorstellen ist Kommunismus wie ihn sich Marx vorgestellt hat.
Tausende protestieren in Dresden gegen die Überfremdung des Abendlandes. Der größte Arbeitgeber der Stadt ist allerdings ein ausländischer Investor – aus dem Emirat Abu Dhabi.
http://www.fr-online.de/wirtschaft/...ast--auf-dem-sie-sitzen,1472780,29530822.html
Die Pegida Schweine haben es nicht anders verdient!Das Zitat bezieht sich eher auf Dumme Menschen...
Religöse Menschen als Dumm zu bezeichnen ist schon Dumm, ist ja nicht so, dass (manche/viele) Wissenschaftler auch Religös sindDer Meinung bin ich auch...![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen