Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde auch irgendwie die Beteiligung der Wissenschaft an der Diskussion krass. Wenn es dann von westlichen Islamspezialisten heißt, dass die Muslime, die sich von solchen Anschlägen distanzieren und die Religion als eine Religion des Friedens verstehen, den Koran falsch interpretieren.

Letztendlich bietet der Koran ähnlich viel Konfliktpotenzial wie die Bibel. Schaut man sich aber die Gläubigen an, so lässt sich ja, so bitter das ist sagen, dass viele Gläubige in ihren Ursprungsländern jetzt nicht so obergebildet sind und hier in Europa einige muslimische Einwanderer zum abgehängten Teil der Gesellschaft gehören. Waren doch neulich auch viele Berichte über die Dschihad-Reisenden online, in denen das Profil gezeichnet wird: Jung, arbeitslos (oder geringfügig angestellt in Dönerbude, Wettbüro & Co.), kriminell. Und oftmals im Vorfeld auch nicht besonders religiös. Die Dussels werden von Rattenfängern aufgelesen und haben zum ersten mal etwas „Handfestes“ im Leben: Den noch so frischen, unerschütterlichen Glauben an Allah, gepaart mit dem Hang zur gnadenlosen Brutalität, der man vielfach schon im Vorfeld verfallen war.

Bin da ganz bei dir @-M3-
Die Frage ist halt einfach: Reicht das? Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber in der Schweiz ist der Zentralrat immer sehr zurück haltend wenn es um die Distanzierung von Extremisten oder deren Taten geht.
Worauf ich hinauswill: Distanzieren ist gut, aber die Geschichte hat uns gelernt, dass man manchmal Gegenmassnahmen ergreifen müsste. Immer nur sagen, mich geht das nichts an, das ist nur eine radikalisierte Minderheit etc. hat schon vor 80 Jahren nicht sonderlich gut funktioniert. Natürlich wird es nicht so weit kommen wie damals, da die Gegebenheiten sowas von komplett verschieden sind, aber man kann nicht immer alles einfach wegschieben.
Ich weiss, das ist überdramatisiert, aber nun ja.

Das war jetzt allgemein gesprochen und nicht an jemanden gerichtet. :knuddel:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich wahr ist, dass die Verdächtigen in Syrien gekämpft haben....dann bekommt Europa/ Frankreich nun die Quittung für ihr "Wegsehen". Solche Leute gehören SOFORT abgeschoben, schon bei der Ausreise. Sie haben nichts mehr in unserem Land zu suchen. Dreckspack.

Wenn es wirklich wahr ist, dass die Verdächtigen in Syrien gekämpft haben....dann bekommt Europa/ Frankreich nun die Quittung für ihr "Wegsehen". Solche Leute gehören SOFORT abgeschoben, schon bei der Ausreise. Sie haben nichts mehr in unserem Land zu suchen. Dreckspack.

Wenn Sie aber doch einen deutschen/französischen Pass haben, wohin willst du sie abschieben? Welches Land willst du mit solchen Arschlöchern belasten?

Das es nun ein paar Idioten gibt, die aus irgendwelchen verwahrlosten Unterschichten kommen und keinerlei Sinn im Leben sehen, ist doch nicht das Problem der muslimischen Mehrheit? Sollen wir uns für diese Idioten entschuldigen? Wir distanzieren uns doch schon Klar von diesem Abschaum.
Absolut richtig.
Da werd ich hier richtig wütend, wenn ich hier immer wieder die Forderungen nach Distanzierung aller Muslime (also die Implikation von Sippenhaft) lese. Nur weil man (auf dem Papier) den selben Glauben hat, soll man sich öffentlich von Gräueltaten distanzieren, die bei jedem normaldenkenden Mensch einfach nur Ekel und Wut hervorrufen?
Das ist imo ne absolut widerliche Einstellung und mehr als diskriminierend für die absolute Mehrheit derjenigen, die friedlich ihrer Religion nachgehen.

Oder seid ihr Muster-Christen alle auf die Straße gegangen, als George W. Bush mit vorgeschobenen christlichen Gründen (er hat die göttliche Vision gehabt, dass im Irak Massenvernichtungswaffen sind) in fremde Länder einmarschiert ist?
Seid ihr auf die Straße gegangen, als in Irland die Hölle los war, weil sich Katholiken und Protestanten an die Gurgel gegangen sind, weil sie dachten, dass die anderen falsch über ihren imaginären Freund denken?
Nein, oder? Weil es einen persönlich nicht betrifft und NICHTS mit der eigenen Lebensrealität zu tun hat.

Wenn Sie aber doch einen deutschen/französischen Pass haben, wohin willst du sie abschieben? Welches Land willst du mit solchen Arschlöchern belasten?
Wenn sie einen Pass haben, wandern sie bei Einreise direkt in den Knast, da sie eine terroristische Organisation unterstützt haben. Zudem steht die Einreise nach Syrien ebenfalls unter Srrafe. Aber die EU scherrt sich ja einen Dreck um die Rückkehrer. Das wird hier noch zum Pulverfass.

Das hier IST schon ein Pulverfass.

Du hast die Extremen auf der einen und auf der anderen Seite. Dazu noch die Angst und Unzufriedenheit in weiten Teilen der Bevölkerung. Sollte so ein Anschlag wie jetzt in Paris mal in Deutschland verübt werden, kann das der auslösende Funke sein. Und dann wirds hier richtig ungemütlich.

Das hier IST schon ein Pulverfass.

Du hast die Extremen auf der einen und auf der anderen Seite. Dazu noch die Angst und Unzufriedenheit in weiten Teilen der Bevölkerung. Sollte so ein Anschlag wie jetzt in Paris mal in Deutschland verübt werden, kann das der auslösende Funke sein. Und dann wirds hier richtig ungemütlich.

Ein Anschlag in Deutschland ist doch nur noch eine Frage der Zeit. Hast du Vertrauen in unsere Politik und Polizei? Meinst du, sie könnten und werden alle Anschlagspläne vereiteln? Ich nicht. Umfragen dazu würde ich gerne mal sehen.

Ich verstehe nicht diese eiserne Haltung, dass der Islam an allem Schuld ist? Wie oft sollte noch erwähnt werden, dass es Einzelfälle sind und leider Gottes der Hintergrund der Religion, ihre Ursprünge aus dem Islam hat, obwohl diese Extremisten, diesen komplett für sich auslegen, damit Sie ihre Bluttaten rechtfertigen können.

Seit etlichen Jahren leben Muslime in Europa und die überwiegende Mehrheit zählt zum gesunden Einwohner dieses Kontinents. Das es nun ein paar Idioten gibt, die aus irgendwelchen verwahrlosten Unterschichten kommen und keinerlei Sinn im Leben sehen, ist doch nicht das Problem der muslimischen Mehrheit? Sollen wir uns für diese Idioten entschuldigen? Wir distanzieren uns doch schon Klar von diesem Abschaum.

Zwei Punkte habe ich anzumerken.

1. Sind es leider nicht nur ein paar Idioten, sondern Hundert-Tausende.
2. Fehlt die öffentliche Abspaltung/Distanzierung von vielen, nicht-radikalen islamistischen Gruppierungen, wie bereits von @tim_buktu erwähnt. Du distanzierst Dich, hunderttausende Islamisten weltweit bestimmt auch, aber dieser öffentliche Protest dagegen; den vermisse ich.

Absolut richtig.
Da werd ich hier richtig wütend, wenn ich hier immer wieder die Forderungen nach Distanzierung aller Muslime (also die Implikation von Sippenhaft) lese. Nur weil man (auf dem Papier) den selben Glauben hat, soll man sich öffentlich von Gräueltaten distanzieren, die bei jedem normaldenkenden Mensch einfach nur Ekel und Wut hervorrufen?
Das ist imo ne absolut widerliche Einstellung und mehr als diskriminierend für die absolute Mehrheit derjenigen, die friedlich ihrer Religion nachgehen.

Ja und nochmals JA! Denn man kann sich auch für andere einsetzen und muss nicht wegsehen. Und sei es nur bei einem Pegida-Kritischen Facebook Posting ein Gefällt mir Häckchen zu machen. Deutschland ist öffentlich aufgestanden und hat die Pegida kritisiert; geschlossen. Politiker, Promis, Menschen wie Du und ich, etc. Und jetzt ist es diskriminierend, von Islamisten das ebenfalls zu erwarten? Aha ...

Ja und nochmals JA! Denn man kann sich auch für andere einsetzen und muss nicht wegsehen. Und sei es nur bei einem Pegida-Kritischen Facebook Posting ein Gefällt mir Häckchen zu machen. Deutschland ist öffentlich aufgestanden und hat die Pegida kritisiert; geschlossen. Politiker, Promis, Menschen wie Du und ich, etc. Und jetzt ist es diskriminierend, von Islamisten das Gegenteil zu erwarten? Aha ...
Hier haben schon einige gesagt, dass bei so ziemlich allen Gegendemos auch Muslime sind. Wenn man sie überhaupt auf den ersten Blick als solche erkennt, denn sicher nicht jeder Moslem entspricht dem Klischee mit Bart, Kutte und Gebetskette in der Hand. Aber das reicht einigen hier ja nicht.
Weiterhin hat @Cale bereits Links gepostet, in denen muslimische Organisationen islamistische Gräueltaten von sich weisen. Das reicht aber anscheinend auch nicht.

Und ja, es ist diskriminierend zu sagen "wenn du nicht öffentlich NEIN schreist, dann denkst du genau wie diese Terroristen".
Oder denkst du auch von jedem Deutschen, der bei keiner Anti-PEDIGA-Demo war, dass er ein verkappter Alltags-Rassist ist?

Und es geht nicht darum, dass man immer mehr machen könnte, um seinen Standpunkt deutlich zu machen. Es geht um den Automatismus, eine Gemeinschaft von etlichen Millionen Menschen über einen (sehr schlimmen) Kamm zu scheren, weil sie einfach nurihr stinknormales Leben leben.

Es wird ja auch von jedem PEGIDA Demonstranten behauptet, dass er ein verkappter Alltagsrassist sei. Den Schuh können sich dann wohl alle Seiten anziehen.

Ich hab mich mit einem türkischen, sehr gläubigen Arbeitskollegen über die Problematik unterhalten. Er hat sich zwar eindeutig von dem ganzen Terror-Geschwurbel distanziert, gleichzeitig aber auch Verständnis eingeräumt. Auf die Frage hin warum sich der überwiegend friedliche Teil der Moslems nicht dagegen stark macht bekam ich eine irritiertende Antwort: Es seien doch nur sehr wenige die den Koran so aggressiv auslegen, die müsse man einfach ignorieren. Und davon abgesehen... es sind immer noch Glaubensbrüder! :staun:

Davon abgesehen geht mir die Formulierung von "Einzeltätern", oder einem "sehr geringen Teil" doch sehr auf die Nüsse... als ginge es echt nur um 20 Verwirrte... es geht allerdings um komplette Armeen, die komplette Länder unter Kontrolle haben, zigtausende Leute abmurksen und deren Anhänger auf der ganzen Welt verstreut leben um dort Terror-Anschläge ausführen bzw. zumindest gutheisen.

Es wird ja auch von jedem PEGIDA Demonstranten behauptet, dass er ein verkappter Alltagsrassist sei. Den Schuh können sich dann wohl alle Seiten anziehen.
Ja, wenn man AKTIV für so eine Sache eintritt, AKTIV diese Parolen brüllt und WISSEND neben EINDEUTIG rechtsradikalen Spinnern läuft, dann ist das was komplett anderes als einfach nur sein gewohntes Leben weiterzuleben, weil es einen persönlich nicht tangiert, an welchen imaginären Freund ein paar gestörte Individuen in Paris glauben.

Wenn sie einen Pass haben, wandern sie bei Einreise direkt in den Knast, da sie eine terroristische Organisation unterstützt haben. Zudem steht die Einreise nach Syrien ebenfalls unter Srrafe. Aber die EU scherrt sich ja einen Dreck um die Rückkehrer. Das wird hier noch zum Pulverfass.
das ist doch quatsch: zum einen wird versucht schon die ausreise zu verhindern (was ich zwar nicht ganz verstehen kann, aber gut). zum anderen wird versucht, rückkehrer festzunehmen und einzubuchten. von den beiden kameraden hier saß doch zumindest einer schon im bau wegen seines dhihad-unterstützungsversuchs.

Ein Anschlag in Deutschland ist doch nur noch eine Frage der Zeit. Hast du Vertrauen in unsere Politik und Polizei? Meinst du, sie könnten und werden alle Anschlagspläne vereiteln? Ich nicht. Umfragen dazu würde ich gerne mal sehen.
ob man ALLE anschlagspläne vereiteln kann, wage ich zu bezweifeln, aber sowas ist unabhängig von islam, christentum oder was weiß ich. irgendeinen bekloppten wird es immer geben. genauso wie es immer irgendeinen bekloppten grund geben wird. aber die polizei in deutschland hat doch schon das ein oder andere mal attentate verhindert wenn ich mich an diese sauerland-gruppe erinnere oder den versuchten anschlag in dortmund (da war was oder irre ich grade?). und das sind die dinge, die bekannt sind...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben