Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier haben schon einige gesagt, dass bei so ziemlich allen Gegendemos auch Muslime sind. Wenn man sie überhaupt auf den ersten Blick als solche erkennt, denn sicher nicht jeder Moslem entspricht dem Klischee mit Bart, Kutte und Gebetskette in der Hand. Aber das reicht einigen hier ja nicht.
Weiterhin hat @Cale bereits Links gepostet, in denen muslimische Organisationen islamistische Gräueltaten von sich weisen. Das reicht aber anscheinend auch nicht.

Und ja, es ist diskriminierend zu sagen "wenn du nicht öffentlich NEIN schreist, dann denkst du genau wie diese Terroristen".
Oder denkst du auch von jedem Deutschen, der bei keiner Anti-PEDIGA-Demo war, dass er ein verkappter Alltags-Rassist ist?

Und es geht nicht darum, dass man immer mehr machen könnte, um seinen Standpunkt deutlich zu machen. Es geht um den Automatismus, eine Gemeinschaft von etlichen Millionen Menschen über einen (sehr schlimmen) Kamm zu scheren, weil sie einfach nurihr stinknormales Leben leben.

Wowowo. Jetzt mach mal halblang. Du verdrehst mir in einem Satz 3x das Wort um; nicht cool!

Natürlich weiß ich, dass auf sämtlichen Veranstaltungen auch Muslime sind und hier geht es auch nicht um "das reicht oder das reicht nicht". Und wenn jemand sich nicht öffentlich distanziert, ist er kein Terrorist. Genauso wenig ich ein Nazi bin, nur weil ich nicht auf einer Gegen-Pegida Demo auflaufe.

Aber wie schon gesagt, mir persönlich ist es zu wenig, öffentlicher Protest von der islamischen Seite. Das ist meine Meinung. Das ist nicht diskriminierend. Und wie schon mal hier gepostet habe ich gar nix gegen den Islam oder Menschen, welche diesem Glauben angehören. Religionsfreiheit ist mindestens genauso wichtig wie Pressefreiheit, auch wenn ich generell mit Religionen (nein, auch nicht mit dem Christentum) nix anfangen kann.

Betreffend "über den Kamm scheren", hier ein Zitat meinerseits von vergangenen Seiten:
Das traurige an der Sache ist aber, dass von den 1,7 Milliarden Muslimen weltweit, 98% in den Schmutz gezogen werden, welche Ihren Glauben (Religionsfreiheit ist genauso wichtig wie Pressefreiheit) in Frieden ausleben.

Also bitte lass die Kirche im Dorf und vor allem die Unterstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
ohne ausweis wirds schonmal eng am flughafen, wenn du ohne ausweis in ne kontrolle kommst prüfen die ob das auto deins ist....das dauert, wenn es nicht deins ist dauerts noch länger
Ja das stimmt. Hatte ich schon ein paar mal. Dauert halt immer länger. Vorallem da ich absolut nie was dabei hab. Kein Führer- oder Fahrzeugschein, kein Ausweis etc.
Aber mir gefällt des. Ich steh drauf wenn ich kontrolliert werde. Fahre manchmal absichtlich an Kontrollen vorbei damit ich kontrolliert werde. Hab da irgendwie ein Tick...

Es wird ja auch von jedem PEGIDA Demonstranten behauptet, dass er ein verkappter Alltagsrassist sei. Den Schuh können sich dann wohl alle Seiten anziehen.

Sie haben Angst vor allem möglichen, und die Schuld dafür schieben sie dem Islam (laut Namen) und den Ausländern allgemein und überhaupt nicht dem Islam (laut Positionspapier) zu. Die, die dort hingehen, wissen genau warum sie es tun. Um für die eigenen Probleme und Ängste, egal ob selbstverschuldet oder nicht, auf einen Sündenbock zu zeigen.

Schlimm finde ich aber Forderungen, die Muslime sollen bitte gut sichtbar eine Klischee-Demo veranstalten anstatt einfach als Mitbürger, die sie einfach sind, auf bereits angemeldete zu gehen. Und dann auch noch von Leuten, die selbst den Arsch nicht hochkriegen, wenn irgendetwas schlechtes Licht auf Deutschland wirft.

Wo waren denn die Dresdner Leut' als sie erfahren haben, dass sich 10 Jahre lang der NSU in ihrem Bundesland verstecken konnte und von dort aus Morde, Banküberfälle und Anschläge planen konnte? Hat sie das nicht beunruhigt? Die Frage ist rhetorisch, ich denke ich kenne die Antwort.

Was mich am meisten gewundert/schockiert hat, dass die Szene, wo der Polizist auf offener Straße hingerichtet wird, überall in den Medien gezeigt und nicht zensiert wird; sogar auf Facebook ist das Video uneingeschränkt abrufbar. Harter Tobak und hat mich heute nicht schlafen lassen.
Das wundert mich jetzt aber. Also bei Bild.de war zumindest der Körper verpixelt und focus online hat die Szene ganz rausgeschnitten.
Bei youtube konnte man allerdings komplett uncut alles sehen.

wer rechts denkt, rechte parolen brüllt und mit rechten marschiert ist nur eines...

- die Positionen der PEGIDA sind hinlänglich bekannt. Wenn man diese unreflektiert als rechtes Gedankengut abstempeln will, bitte... Aber dann nicht wundern wenn die Verdrossenheit dieser Leute weiter wächst.

- Die Leute marschieren nicht mit rechten, sondern die rechten laufen mit der PEGIDA. Das ist ein Unterschied. Das sich da ein paar Nazi Spinner mit einreihen lässt sich leider nicht vermeiden, da es ebenfalls deren Grundrecht ist. Gutgeheißen wird es von der großen Masse nicht.

Zuletzt bearbeitet:
banksys reaktion:

2504909-charlie-hebdo-banksy-plantu-zep-rendent-hommage-a-leurs-confreres.png

- die Positionen der PEGIDA sind hinlänglich bekannt. Wenn man diese unreflektieret als rechtes Gedankengut abstempeln will, bitte... Aber dann nicht wundern wenn die Verdrossenheit dieser Leute weiter wächst.

- Die Leute marschieren nicht mit rechten, sondern die rechten laufen mit der PEGIDA. Das ist ein Unterschied. Das sich da ein paar Nazi Spinner mit einreihen lässt sich leider nicht vermeiden, da es ebenfalls deren Grundrecht ist. Gutgeheißen wird es von der großen Masse nicht.

Ich denke eher, dass es umgekehrt ist. Die Rechten suchen sich die selbsternannte Opfer der Gesellschaft, um sich deren Angst für ihr braunes Gedankengut zu Nutze zu machen.

- die Positionen der PEGIDA sind hinlänglich bekannt. Wenn man diese unreflektieret als rechtes Gedankengut abstempeln will, bitte... Aber dann nicht wundern wenn die Verdrossenheit dieser Leute weiter wächst.

Zwischen dem was auf dem Papier steht und dem was wirklich gefordert ist, liegen aber auch noch einmal Welten. Aber auch das wurde hier ja schon diskutiert.

Achso. Und du weißt was "wirklich" gefordert wird? Woran machst du das fest, wenn nicht am offiziellen Positionspapier?

Sind das nicht genauso Unterstellungen, wie sie sonst immer den Islamkritikern vorgeworfen werden?

Ja das stimmt. Hatte ich schon ein paar mal. Dauert halt immer länger. Vorallem da ich absolut nie was dabei hab. Kein Führer- oder Fahrzeugschein, kein Ausweis etc.
Aber mir gefällt des. Ich steh drauf wenn ich kontrolliert werde. Fahre manchmal absichtlich an Kontrollen vorbei damit ich kontrolliert werde. Hab da irgendwie ein Tick...
dann hast du keine probleme ne freundin zu finden?! :D

Ich denke eher, dass es umgekehrt ist. Die Rechten suchen sich die selbsternannte Opfer der Gesellschaft, um sich deren Angst für ihr braunes Gedankengut zu Nutze zu machen.

In den Positonspapier von PEGIDA kann ich kein braunes Gedankengut finden und ich bezweifle auch, dass die meisten Demonstranten Rechte sind. Aber in Deutschland wird man ja relativ schnell in die rechte Ecke gedrängt.

Diese Dame sprach auch bei einem Pegida Ableger in Kassel.
Natürlich ist Hogesa nicht das gleiche wie Pegida, aber beide haben den gleichen Gedankenursprung:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn man sich ein wenig umguckt, kann man schon erkennen, wer da was fordert.

Oder man stellt sich selbst rein und schnackt dumm Tüch.

@XtreCoolX :

Haha, den Redebeitrag hab ich in voller Länge im Livestream gesehen. Nach jedem Absatz wird wild applaudiert, außer als sie sagt "Wir sind keine Nazis, wir haben nicht gegen alle Ausländer was!" ;)

Ich hab mich mit einem türkischen, sehr gläubigen Arbeitskollegen über die Problematik unterhalten. Er hat sich zwar eindeutig von dem ganzen Terror-Geschwurbel distanziert, gleichzeitig aber auch Verständnis eingeräumt. Auf die Frage hin warum sich der überwiegend friedliche Teil der Moslems nicht dagegen stark macht bekam ich eine irritiertende Antwort: Es seien doch nur sehr wenige die den Koran so aggressiv auslegen, die müsse man einfach ignorieren. Und davon abgesehen... es sind immer noch Glaubensbrüder! :staun:

Ich hab 90% Türken in meiner Abteilung. Manche total Gläubig, waschen sich die Füße und gehen wärend der Arbeit im die Kantine zum beten, manche richtig radikal hassen die Juden, habe viele Erdogan-Anhänger und paar wenige die nicht mal fasten und Schwein essen.
Aber auf was ich hinaus wollte: die meisten die ich gefragt habe waren der Meinung, dass die Leute die erschossen worden sind, selbst Schuld sind.

- die Positionen der PEGIDA sind hinlänglich bekannt. Wenn man diese unreflektiert als rechtes Gedankengut abstempeln will, bitte... Aber dann nicht wundern wenn die Verdrossenheit dieser Leute weiter wächst.

der gründer is ein rechter.. pegida entstand im fahrwasser von hogesa (auch nicht gerade weltoffen).. gestartet wurde es von rechts. und das positionspapier is eine lachnummer, wenn man sich die kommentare der teilnehmer ansieht. die verweisen immer gerne darauf, hauen dann aber sprüche raus, die dem papier entgegen stehen. aber eventuell machen die pegida-teilnehmer ja mal eine demo, in der sie klar zu den rechten stellugn beziehen. nötig wäre es, sich von den radikalen zu distanzieren. ne, moment.. das wurde von den moslems erwartet, da hab ich jetzt was verwechselt.

Achso. Und du weißt was "wirklich" gefordert wird? Woran machst du das fest, wenn nicht am offiziellen Positionspapier?

Sind das nicht genauso Unterstellungen, wie sie sonst immer den Islamkritikern vorgeworfen werden?

Wo steht in dem Papier etwas über Lügenpresse und Volksverräter? Oder haben die einzelnen Nazis die sich unter die Menge mischen einfach nur sehr starke Stimmbänder?

Die Positionen der PEGIDA und das Muster nach welchem sie formuliert sind und wen sie adressieren lassen keinen Zweifel daran, welche politische Orientierung man eher anspricht. Wer sich darauf einlässt und freiwillig da mit spazierengeht kann sich nachher nicht einfach mit "Aber im Positionspapier steht das unverfänglich neutral formuliert" rauswinden.

Ist wie mit der Hundescheiße. Wenn man sie riechen kann ist man meistens schon reingetreten.

@Hamlet
also wären diejenigen die das gesagt haben auch selbst schuld wenn du sie aus rache erschiesst?
frag sie aber besser nicht, hört sich so an als hätten sie nicht allzuviel wachs um den docht

Anstatt uns seitenlang und unermüdlich gegenseitig in die jeweilige politische Ecke drängen zu wollen, die Begehren, Widersprüche und Sinnlosigkeiten der PEGIDA ein ums andere Mal zu wiederholen, dabei das eigentliche Thema und den offensichtlich vorhandene Brennpunkt völlig ignorieren, könnten wir mal anfangen, uns explizit über die bestehende Problematik zu unterhalten, zu erörtern, warum es dazu gekommen ist und auch mal etwaige Lösungsansätze preiszugeben. Die würde ich gerne hören.

Wenn wir uns doch irgendwo einig sein können, dann da, dass der Status quo so und in naher Zukunft nicht fruchten kann. Weder für die eine noch für die andere Seite. Weder für alle gesitteten Muslime und ihrem Glauben, der dadurch in Verruf gebracht wird, noch für all die Menschen, welche die Islamisierung Europas als eine reelle und erstzunehmende Gefahr betrachten. Oder ist das alles einfach ein natürlicher und notwendiger Prozess, den wir als Teil unserer Entwicklung durchmachen müssen?

Ich hab 90% Türken in meiner Abteilung. Manche total Gläubig, waschen sich die Füße und gehen wärend der Arbeit im die Kantine zum beten, manche richtig radikal hassen die Juden, habe viele Erdogan-Anhänger und paar wenige die nicht mal fasten und Schwein essen.
Aber auf was ich hinaus wollte: die meisten die ich gefragt habe waren der Meinung, dass die Leute die erschossen worden sind, selbst Schuld sind.
Is das ne Dönerbude oder ein Wettbüro?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben