Hobiologe
Ehemals n385055
Hier haben schon einige gesagt, dass bei so ziemlich allen Gegendemos auch Muslime sind. Wenn man sie überhaupt auf den ersten Blick als solche erkennt, denn sicher nicht jeder Moslem entspricht dem Klischee mit Bart, Kutte und Gebetskette in der Hand. Aber das reicht einigen hier ja nicht.
Weiterhin hat @Cale bereits Links gepostet, in denen muslimische Organisationen islamistische Gräueltaten von sich weisen. Das reicht aber anscheinend auch nicht.
Und ja, es ist diskriminierend zu sagen "wenn du nicht öffentlich NEIN schreist, dann denkst du genau wie diese Terroristen".
Oder denkst du auch von jedem Deutschen, der bei keiner Anti-PEDIGA-Demo war, dass er ein verkappter Alltags-Rassist ist?
Und es geht nicht darum, dass man immer mehr machen könnte, um seinen Standpunkt deutlich zu machen. Es geht um den Automatismus, eine Gemeinschaft von etlichen Millionen Menschen über einen (sehr schlimmen) Kamm zu scheren, weil sie einfach nurihr stinknormales Leben leben.
Wowowo. Jetzt mach mal halblang. Du verdrehst mir in einem Satz 3x das Wort um; nicht cool!
Natürlich weiß ich, dass auf sämtlichen Veranstaltungen auch Muslime sind und hier geht es auch nicht um "das reicht oder das reicht nicht". Und wenn jemand sich nicht öffentlich distanziert, ist er kein Terrorist. Genauso wenig ich ein Nazi bin, nur weil ich nicht auf einer Gegen-Pegida Demo auflaufe.
Aber wie schon gesagt, mir persönlich ist es zu wenig, öffentlicher Protest von der islamischen Seite. Das ist meine Meinung. Das ist nicht diskriminierend. Und wie schon mal hier gepostet habe ich gar nix gegen den Islam oder Menschen, welche diesem Glauben angehören. Religionsfreiheit ist mindestens genauso wichtig wie Pressefreiheit, auch wenn ich generell mit Religionen (nein, auch nicht mit dem Christentum) nix anfangen kann.
Betreffend "über den Kamm scheren", hier ein Zitat meinerseits von vergangenen Seiten:
Das traurige an der Sache ist aber, dass von den 1,7 Milliarden Muslimen weltweit, 98% in den Schmutz gezogen werden, welche Ihren Glauben (Religionsfreiheit ist genauso wichtig wie Pressefreiheit) in Frieden ausleben.
Also bitte lass die Kirche im Dorf und vor allem die Unterstellungen.
Zuletzt bearbeitet: