Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo steht in dem Papier etwas über Lügenpresse und Volksverräter? Oder haben die einzelnen Nazis die sich unter die Menge mischen einfach nur sehr starke Stimmbänder?

Medienverdrossenheit hat jetzt genau was mit Nazitum zu tun?

Die Positionen der PEGIDA und das Muster nach welchem sie formuliert sind und wen sie adressieren lassen keinen Zweifel daran, welche politische Orientierung man eher anspricht. Wer sich darauf einlässt und freiwillig da mit spazierengeht kann sich nachher nicht einfach mit "Aber im Positionspapier steht das unverfänglich neutral formuliert" rauswinden.

Ist wie mit der Hundescheiße. Wenn man sie riechen kann ist man meistens schon reingetreten.

Das ist reine Interpretation deinerseits. Man kann natürlich auch einfach sachlich und nüchtern betrachten was da gefordert wird. Aber das passt ja dann wieder nicht ins sozialromantische Weltbild.

banksys reaktion:

2504909-charlie-hebdo-banksy-plantu-zep-rendent-hommage-a-leurs-confreres.png
Im Sinne von: Wir waren stark, wir wurden gebrochen, funktionieren zwar, sind aber nur noch halb so stark? Hmm. Ich weiß ja nicht. Ich nehme die Metapher wohl zu bildlich.

Bisher gab es doch auch keine Probleme mit den Muslimen in Europa? Wieso sollte sich etwas daran in Zukunft ändern? Die Extremisten haben nur ein Ziel. Angst zu verbreiten und genau das schaffen die Wunderbar. Alleine hier im Forum sind etliche Kandidaten, die bei einem Muslime, die Beine in die Hand nehmen und losrennen.

Mission Complete!

:kaffee:

Bisher gab es doch auch keine Probleme mit den Muslimen in Europa?

Natürlich gab es die Probleme auch vorher. Vereinzelt kleiner Anschläge oder auch nur das systematische Abwerben von Empfänglichen.
Schätzungen zufolge haben sich rund 3000 Personen aus Europa den Jihadisten in Syrien und im Irak angeschlossen. Die Zahl könnte aber auch höher liegen. Aus Österreich sind es zwischen 150 und 160. Rund 60 von ihnen sind wieder zurückgekehrt, knapp 30 sollen dort ums Leben gekommen sein. Gegen rund 100 Extremisten wird in Österreich ermittelt.

Quelle: derStandard.at

Bisher gab es doch auch keine Probleme mit den Muslimen in Europa? Wieso sollte sich etwas daran in Zukunft ändern? Die Extremisten haben nur ein Ziel. Angst zu verbreiten und genau das schaffen die Wunderbar. Alleine hier im Forum sind etliche Kandidaten, die bei einem Muslime, die Beine in die Hand nehmen und losrennen.

Mission Complete!

:kaffee:

Kotzt dich das denn gar nicht an, wenn du mit denen in einen Sack geworfen wirfst? Ich verstehe nicht, wie die Masse an Muslimen da so ruhig bleiben kann, wenn sie von einigen uninformierten Bürgern indirekt/direkt als Terroristen abgestempelt werden..?

Wenn mir Unrecht wiederfährt, muss ich mich doch irgendwie wehren?

Aus einem großen werden zwei gebrochene. Das könnte man nun ewig weiterspinnen.
Funktioniert immer noch nicht für mich. Da hab ich gestern Abend und heute Morgen weit bessere Karikaturen und Illustrationen gesehen.
einer wird gebrochen, jeder teil wird ein neuer stift der zeichnen kann. die beiden neuen stifte sind nicht gebrochen, nur weil sie kürzer sind...

Medienverdrossenheit hat jetzt genau was mit Nazitum zu tun?

Der Begriff Lügenpresse hat eine recht eindeutige historische Vergangenheit, der von den jeweiligen Akteuren bewusst eingesetzt wurde. Wer meint in Deutschland im Jahr 2014 Vokabular der Nazis benutzen zu müssen der macht dies entweder bewusst oder ist zu faul um Nachzuschlagen was man da eigentlich mitbrüllt.

Medienverdossenheit ist ein geradezu euphemistischer Begriff um den Versuch umzudeuten, die deutsche Presselandschaft welche nicht das Bauchgefühl der PEGIDA-Anhänger zum Thema Asylanten und Islam unterstützt als fremdgesteuerte und gleichgeschaltete Systempresse zu diffamieren. Eine Bewegung die sich dem Diskurs mit den Medien vollkommen entzieht? Schon klar.

Das ist reine Interpretation deinerseits. Man kann natürlich auch einfach sachlich und nüchtern betrachten was da gefordert wird. Aber das passt ja dann wieder nicht ins sozialromantische Weltbild.

Und das ist brandgefährlich. Nüchtern betrachtet lässt sich auch in den Wahlprogrammen der NPD vieles finden, was unverfänglich formuliert und auf den ersten Blick eigentlich "nachvollziehbar" wirkt. Was zählt sind ja die Intentionen oder warum jemand es verfasst.

Und das schreibe ich weitesgehend ohne etwas interpretieren zu müssen, die Wahlprogramme fast aller rechten Parteien haben sich mittlerweile einen ähnlichen Duktus verpasst weil sie kapiert haben dass mit stumpfen "Ausländer raus" zu wenige zu erreichen sind bzw. es den Gegnern zu leicht macht.

einer wird gebrochen […] die beiden neuen stifte sind nicht gebrochen, nur weil sie kürzer sind...
Ähm, ja. Danke. Genau diesen Widerspruch habe ich ständig angesprochen. Wie gesagt, es gibt und gab bereits andere Illustrationen, die den Grundansatz dieses einen Beispiels deutlich besser aufgenommen haben. Ich will jetzt auf so einer Oberflächlichkeit aber auch nicht länger rumreiten.

ich finds wieder zum kotzen wie wieder bilder von mutmaßlichen tätern ins netz gehen und angeprangert werden. zum glück hat sich das mit dem 18 jährigen so schnell geklärt..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben