Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hat nichts mit "neoliberalen Gesellschaftsordnung"zu tun, das ist immer und überall so! Und die Wanderer Leben bestimmt nicht in präkeren Verhältnissen. Dann hätten sie was anderes zu tun, als zu wandern. Aber eine interessante Interpretation ...
Ach so, das ist sicherlich richtig. Aber ich denke nicht, daß sich die Mehrheit der Pegida-Wanderer aus solche Leuten zusammensetzt.
Diesen "Triumph" hat die kubanische Bevölkerung aber ziemlich teuer bezahlt, wenn man sich anschaut, in welchem erbärmlichen Zustand das Land ist.Ja klar, letztendlich hat Fidel schon irgendwie triumphiert. Hey, der hat jahrzehntelang gegen den großen Satan durchgehalten![]()
Mit anderen Worten, Asylbewerber sind der allerletzte Dreck?![]()
ich geb dir recht das pauschalisieren ist falsch, aber jedes mal jede ausnahme in ne diskussion mit reinzupacken ist nervigJesses, aber bevor es nachher heißt dem Art sind die Kamele durchgegangen: Mein Spruch bezog sich auf den Post davor, wo sinngemäß die Aussage fiel man kann die Ängste teilweise schon nachvollziehen.
Ich kenne leider selbst Leute auf FB und Co. die teils gruselige Beiträge veröffentlichen, die sich vor allem dadurch auszeichnen, dass niemand sich auch nur die Mühe macht zwischen Gastarbeitern, ausländischen Fachkräften, Asylanten oder Asylbewerbern zu unterscheiden. Für diese Leute (und leider auch ihren Bekanntenkreis) sind das alles pauschal Ausländer, ein "Pack was hier herkommt und unsere Jobs klaut".
Aussagen dieser Art kamen erst in letzter Zeit wieder verstärkt vor weil in unserem Ort eine Aufnahmestelle für Kriegsflüchtlinge vorbereitet wird. Das heißt da werden Menschen eine Unterkunft finden die einfach nur vor Krieg und Terror geflohen sind und nicht bewusst das Wirtschaftswunderland Deutschland angepeilt haben.
Das ist der besagten Gruppe allerdings vollkommen egal, für die ist das pauschal "alles einfach nur Pack was sich in unsere sozialen Netze legt und Jobs klaut".
Und darauf bezogen war mein kleines Sprüchlein, abgesetzt kurz vor Feierabend und deswegen nicht weiter ausführlich. Wer ernsthaft der Meinung ist, dass Asylbewerber ohne Deutschkenntnisse, ohne vergleichbare Schul- und Berufsausbildung ernsthafte Konkurrenz darstellt (zumal sie hier eh nicht legal arbeiten dürften), der ist halt wie Louis CK es so schön formulierte "einfach selber scheiße". Und doof.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen