Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder er konstruiert sich so langsam einen Vorwand, mit dem er dann "begründet" austreten kann.

Allerdings hat er die Schotten ja gerade wieder eingefangen und die sind überzeugte Europäer. Wenn er denen die Stimmen abkaufen will, wird es für London richtig teuer :D

Im Prinzip die richtige Entscheidung, nur leider zu spät. Wenn Sie das vor fünf Jahren, oder sogar vor zehn Jahren, gemacht hätten, dann wären die jetzt ganz vorn mit dabei. Zum aktuellen Zeitpunkt, mit dem Schuldenberg ... ich würde keine Aktien kaufen.

Hmmm... Welcher der anderen Konzerne hat diesen Wandel den durch ? Meiner Meinung ist da Eon doch eher Vorreiter ....

Keiner, zumindest nicht im Energiebereich, das habe ich auch nicht gemeint. Die Frage ist, ob die alten Energiekonzerne mit ihren Altlasten das jetzt noch überhaupt hinbekommen. Ich möchte mal behaupten, daß die Kompetenz in dem Bereich nicht gerade bei E.On, RWE und Vattenfall zu finden sind und ob es zum Zukauf bei den Schulden reicht? Ich würde da jedenfalls kein Geld reinstecken.

Ja ok, da hast Du sicher recht. Auf der anderen Seite ist es auch die (letzte) Chance für so einen Konzern das Ruder um zu reisen. Und wenn sie es schaffen, dann wären sie auch die Nummer 1. Das ist natürlich ein Risiko aber auch eine Chance....

Regierung will Fahrzeughaltern Maut-Erhöhungen weiterreichen
Die Pkw-Maut soll deutsche Kfz-Halter nicht stärker belasten – das war die Wahlkampfzusage der Kanzlerin. Erhöhungen könnten sie jedoch treffen. Grüne wittern Verrat.

autobahn-maut-540x304.jpg

Die Pkw-Maut könnte einem Bericht zufolge später auch deutsche Autofahrer finanziell treffen. Wie die Süddeutsche Zeitung am Montag unter Berufung auf einen Referentenentwurf des Finanzministeriums zur Reform der Kfz-Steuer berichtete, sollen mögliche Erhöhungen der Maut auch deutsche Autofahrer zahlen. "Künftige Änderungen der Infrastrukturabgabe erfolgen losgelöst von der Kraftfahrzeugsteuer", zitierte die Zeitung aus dem Entwurf.
[...]
http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-12/maut-kfz-steuer-autofahrer-belastung

Verrat!! :D

Hihi, so kommt die echte Maut durch die Hintertür, quelle surprise. Solange man die Maut und die Autobahnen auch als Inländer meiden kann, soll es mir recht sein. Aber vermutlich wird man als Deutscher um den Scheiß nicht rumkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, da hast Du sicher recht. Auf der anderen Seite ist es auch die (letzte) Chance für so einen Konzern das Ruder um zu reisen. Und wenn sie es schaffen, dann wären sie auch die Nummer 1. Das ist natürlich ein Risiko aber auch eine Chance....

Wird auf jeden Fall interessant. Auch wenn ich nicht glaube, daß sie sich so einfach vom alten Kraftwerkspark und den Schulden loslösen können, wie sie das gerne verkaufen möchten. Aber letztendlich werden sie auch keine Möglichkeit haben, wenn es den Konzern auch in Zukunft noch geben soll.

Im Prinzip die richtige Entscheidung, nur leider zu spät. Wenn Sie das vor fünf Jahren, oder sogar vor zehn Jahren, gemacht hätten, dann wären die jetzt ganz vorn mit dabei. Zum aktuellen Zeitpunkt, mit dem Schuldenberg ... ich würde keine Aktien kaufen.

Ich glaube nicht, dass es wirklich zu spät ist.

Jetzt muss man aber erst mal die konkreten Pläne abwarten. Die Pressemeldung ist natürlich erstmal en (positiver) Schock, aber wenn man nach den Pressemeldungen und der öffentlichen Wirkung geht wäre RWE grüner als Greenpeace.

Ich glaube nicht, dass es wirklich zu spät ist.

Für die alten Konzerne? Ich denke schon.

E.on macht es aber wohl ganz gut: sie lagern die Altlasten in eine Bad Bank aus, die im Zweifelsfall eingehen und dem Steuerzahler auf die Füße, bzw. aufs Portemonnaie fallen kann. Den zukunftsträchtigen Teil behält man dann im Portfolio. Ich weiß nicht, ob mir das als Steuerzahler so gefällt.

Bin im Zuge dessen auch mal gespannt was jetzt mit unserem Kraftwerk in Datteln passiert. Das haben wir der Eon quasi schlüsselfertig dahin gebaut, und die können seit Jahren nicht in Betrieb gehen, weil denen diverse Genehmigungen fehlen. Bisher ein einziges Milliardengrab.

Für die alten Konzerne? Ich denke schon.

E.on macht es aber wohl ganz gut: sie lagern die Altlasten in eine Bad Bank aus, die im Zweifelsfall eingehen und dem Steuerzahler auf die Füße, bzw. aufs Portemonnaie fallen kann. Den zukunftsträchtigen Teil behält man dann im Portfolio. Ich weiß nicht, ob mir das als Steuerzahler so gefällt.
was der einzige grund für diese aktion sein dürfte.

Bin im Zuge dessen auch mal gespannt was jetzt mit unserem Kraftwerk in Datteln passiert. Das haben wir der Eon quasi schlüsselfertig dahin gebaut, und die können seit Jahren nicht in Betrieb gehen, weil denen diverse Genehmigungen fehlen. Bisher ein einziges Milliardengrab.
soweit ich das mitbekommen habe war das von vorne bis hinten auch einfach nur bescheuert geplant. die krönung ist, dass die stadt datteln auch noch allen ernstes ne marina hinstellen will/wollte, weils da ja so schön ist. mit blick aufs kraftwerk :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben