Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich sind es eben keine Argumente... sorry.. da geht eine Stadt innerhalb von 10 Jahren zwei mal an den Wassermassen zu Grunde und dann kommt man mit mit dem Thema "Stadtbild"....

Dann nenne ich eine Stadt die übrigens nur 20km von Grimma weg ist und eben Schutzmassnahmen durch gesetzt haben die nun keine Probleme hatt.. da kann man es ja machen, weil sie eh hässlich ist... wow... DAS ist ein Argument!

Und dann noch extra für die Hater : ;)

Boarder schrieb:
Dann nenne ich eine Stadt die übrigens nur 20km von Grimma weg ist und eben Schutzmassnahmen durch gesetzt haben die nun keine Probleme hatt.. da kann man es ja machen, weil sie eh hässlich ist...

Nicht weil sie häßlich ist, weil sie ganz anders gelegen ist. Und damit meine ich nicht 20 km weiter weg, sondern komplett von der Struktur und Lage am Fluß. Äpfel und Birnen.

Eilenburg wurde bei der Jahrhundertflut 2002 (Einzelfall (TM)) damals auch total verwüsstet..... sie haben was dagegen gemacht und haben jetzt das Ergebnis das ihnen kaum was zugestossen ist.

Aber Cale.. Du hast Recht! Freu dich doch! Darum gehts dir doch immer.. .bloss keine andere Meinung zulassen.

Boarder schrieb:
Eilenburg wurde bei der Jahrhundertflut 2002 (Einzelfall (TM)) damals auch total verwüsstet..... sie haben was dagegen gemacht und haben jetzt das Ergebnis das ihnen kaum was zugestossen ist.

Aber Cale.. Du hast Recht! Freu dich doch! Darum gehts dir doch immer.. .bloss keine andere Meinung zulassen.

ääh.. also offen stehst du anderen meinungen auch nich gerade gegenüber... da hilft auch das "du hast recht" nix, is ja nu offensichtlich nicht ernst gemeint.

rancid schrieb:
Boarder schrieb:

ääh.. also offen stehst du anderen meinungen auch nich gerade gegenüber... da hilft auch das "du hast recht" nix, is ja nu offensichtlich nicht ernst gemeint.

Da zählt eben nur das Ergebnis, das einer Stadt die am gleichen Fluss liegt, welche dann auch 2002 auch total verwüsstest war, JETZT relativ unbeschadet jetzt davon gekommen ist. Und auch da war das Wasser wohl höher als 2002. Sind aber alles keine Argumente, ich ich weiß;)

Whatever... ich geh das Wetter genießen und ne Runde Wakeboarden...

Dummerweise liegt Eilenburg aber nebem dem Fluß, die Innenstadt überhaupt nicht und nur ein paar Randbereiche am Wasser. Grimmas Innenstadt liegt aber direkt an der Mulde, zentral ausgerichtet auf den Fluß. Das sind völlig unterschiedliche Ausgangslagen, deswegen sage ich ja schau sie Dir an, bevor Du Schlüsse ziehst. Details!

So what ? Eilenburg ist dieses mal ziemlich unbeschadet davon gekommen, Wasserstand war auch höher als 2002 - keiner hat sich gegen irgendwelche Mauern aufgerieben und meinte das in Frage zu stellen. Das Ergebnis zählt.

So sah das 2002 aus
Hochwa08.jpg

Und dieses Jahr ist nix passiert....

Du bist ja nicht mal bereit, es Dir anzusehen und Du verstehst das Problem immer noch nicht (oder willst es nicht sehen). In Eilenburg stört eine solche Mauer nicht oder kaum, in Grimma hätte es den gleichen Effekt, wie die Mauer in Berlin. Da kann man nicht sagen, "das Ergebnis zählt". Es zählt eben auch, wie es zustande kommt.

Richtig.. genau das sage ich die ganze Zeit - das Ergebnis zählt dann aber. Oder meinst Du die Leute in Grimma würden noch Versicherungsschutz bekommen für ihre Häuser / sonstige Immnobilien ? Da stehen wahrscheinlich einige vor dem Ende.

Grimma wurde komplett nach 2002 saniert - jetzt wieder... wer kommt für diese Kosten auf ?

In dem Fall zählt nur das Ergebnis.

Du würdest auch ein paar Meter hohe Mauern um den Markusplatz in Venedig ziehen, weil das Ergebnis zählt, was? Aber ich rede hier wohl auch gegen Mauern an.

@Boarder, las etwas von wegen ~100 Millionen für die Opfer.
U.a. weil Versicherungen keinen Schutz gegen Hochwasser (mehr) bieten.

Und Boarder kann ich schon was verstehen.
Lieber einen Hochwasserschutz oder Wasser in der Wohnung?
Neben den Kosten und der Arbeit stehen auch Leben auf dem Spiel.

Auch Venedig wird sich langfristig Gedanken machen müssen das sie nicht absaufen - und ob da auf die Optik Rücksicht genommen wird ist fraglich.

http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article13946894/Venedig-geht-unweigerlich-in-der-Lagune-unter.html

das ding is ja, es gibt anscheinend alternativen zu der mauer. warum trotzdem zu berlin 2.0 greifen?
und venedig wird wohl sehr, sehr vorsichtig sein, wie es das problem in den griff bekommt. wenn die touris wegbleiben, weils hässlich is, können wohl ne menge an leuten ihre läden schliessen. die werden ebenfalls nach ner möglichkeit suchen, die stadt zu schützen, aber den charakter trotzdem zu erhalten.

Cale schrieb:
Statistk ftw. Ein Jahrhundertereignis heißt ja nicht, daß immer genau Hundert Jahre zwischen zwei Ereignissen liegen müssen. Es ist eine Wahrscheinlichkeit ;)

Wobei man schon sagen muss, dass diese althergebrachten Statistiken im Zeichen des Klimawandels oftmals nichts mehr wert sind bzw. sich in Zukunft von Jahrhundert vielleicht auf Jahrzehnt verringern.

http://www.epexspot.com/de/marktdaten/auktionshandel/chart/auction-chart/2013-06-06/DE

BÄM!

Ein historischer Tag. Die Preis"vorhersage" für Spitzenlaststrom ist erstmals günstiger als der Basisstrompreis - Grund: PV Kraftwerke :)

ZEIT.de schrieb:
Ehegattensplitting gilt auch für Homo-Ehe

Das Steuerrecht muss rückwirkend geändert werden. Die Richter haben entschieden, dass eingetragene Lebenspartnerschaften vom Ehegattensplitting profitieren können.

Das Gericht verlangte, die Gesetze rückwirkend zum 1. August 2001 zu ändern. Die bestehenden Regelungen zum Ehegattensplitting für Eheleute könnten bis zu einer neuen Regelung übergangsweise auf eingetragene Lebenspartnerschaften angewandt werden, hieß es.
[...]
Schon vor einigen Wochen hat das Bundesverfassungsgericht dem Bundestag ein Ultimatum gestellt. Bis zum 18. Juni müsse ein Gesetz vorliegen, durch das gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften bei der Grunderwerbssteuer genauso behandelt würden wie Ehepaare. Die Verfassungsrichter hatten bereits im Juli vergangenen Jahres geurteilt, dass die steuerrechtliche Gleichbehandlung etabliert werden müsse.

Im Bundestag sind außer der Union alle Parteien für ein Gesetz, das hetero- und homosexuelle Partnerschaften gleichstellt.

Das war so klar, wie das Amen in der Kirche und alle haben es gewußt. Aber statt mal ein wenig vorausschauend zu handeln, hat sich die Union bis zuletzt dagegen gestemmt "um Ehe und Familie zu retten" :lol:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-06/erdogan-bauprojekt-istanbul-gezi-protest

joooaa.. kann man so machen, muss sich aber nich über unmut in der bevölkerung wundern..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben