Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst wenn es keine Bürgerinitiative gäbe, wäre es gar nicht sicher, dass die Mauer jetzt fertig wäre. Außerdem hätte die Mauer vor der jetzigen Überschwemmung auch nicht geschützt, da sie dafür gar nicht ausgelegt ist.
www.grimma.de/pages/grimma.de/download/hochwasserschutz-grimma.pdf

Ei dann lass sie weiter diskutieren ;) der Mensch lernt nur durch Schmerz alleine ;) mir auch egal, ich lebe eh in keinem Hochwasser Gebiet

geht übrigens auch anders ;)

http://www.tagesschau.de/inland/hochwasser808.html

Ob da auch soviel diskutiert wurde..... :grins:

In Eilenburg bestimmt nicht, da würde auch ein Totalabriß das Stadtbild nicht mehr verschlimmern :grins:

In Grimma sieht das schon ganz anders aus. Außerdem kannst Du Dir ja an den Bildern ausmalen, wie hoch eine Mauer da sein müßte, um sowas abzuhalten. Vielleicht stört es Dich nicht, wenn man eine 5 Meter hohe Betonmauer durch die Innenstadt ziehen würde, aber ich kann die Leute verstehen. Sowas macht man nicht für ein Ereignis, daß nur alle hundert Jahre mal vorkommt. Daran ändert auchnichts, daß es jetzt zweimal kurz hintereinander vorgekommen ist. Daß die Menschen die Häuser nicht verlassen wollen ist aber wirkllich strange...

Wie gesagt.. es scheint noch nicht genug weh zutun ;) Und anscheinend kommt es ja nun doch öfters vor... alle gute Dingen wohl drei ;)

Statistk ftw. Ein Jahrhundertereignis heißt ja nicht, daß immer genau Hundert Jahre zwischen zwei Ereignissen liegen müssen. Es ist eine Wahrscheinlichkeit ;)

Natürlich "tröstet" dann die Statistik nicht, wie kommst Du denn darauf? Ändert aber nichts daran, daß man solche Sachen nicht "einfach mal macht", sondern stattdessen vorher nachdenkt. Bauchentscheidungen sind da fehl am Platz, insbesondere, da ja die Mauer hier auch nichts gebracht hätte. Einfach mal machen hat uns eine unbrauchbare Drohne eingebracht, dafür hätte man reichlich praktikablen Hochwasserschutz bauen können ;)

Warst Du schon mal in Eilenburg und Grimma? Nein? Dann hol das mal nach und dann siehst Du die Unterschiede. Warum steht in Passau eigentlich keine Mauer?

Cale schrieb:
Warst Du schon mal in Eilenburg und Grimma? Nein? Dann hol das mal nach und dann siehst Du die Unterschiede. Warum steht in Passau eigentlich keine Mauer?
lol was ein "Argument"... aber was solls.... ich bin und werde nie betroffen sein... wenn es den Leuten Spass macht die Suppe in ihrem Haus zu haben.... Denkmalschutz FTW ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

:skep:

Das ist in der Tat ein Argument. Du vergleichst hier mal wieder Äpfel und Birnen, wenn Du die beiden Städte vergleichst. Wenn Du das nicht merkst, kann ich auch nicht weiter helfen.

Cale.. .du hast Recht und ich meine Ruhe. Mich wirds eh nie betreffen und sollen doch allle Öko Romantiker zu ihrem Recht kommen ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Nicht wirklich. Ich finde den Ausdruck nur etwas lächerlich, ehrlich gesagt. Es geht da nicht um irgendwelche Ökospinner, sondern um Leute, die keine riesige Betonmauer durch ihre mittelalterliche Altstadt ziehen wollen. Und das geht ja nicht nur den Leuten in Grimma so. Du kannst eine Stadt nicht einfach von dieser Weise von ihrem Fluß abschneiden, weder in Passau, noch Heidelberg, noch Köln, noch Grimma. Es sei denn, man wohnt gerne im Knast. Du sagst immer, Dich betrifft es nicht. Dann kannst Du das wohl auch nicht verstehen. Schade.

Sie liegt auch ganz anders an Wasser, hat andere Höhenunterschiede und eine andere Stadtstruktur. Und ja, dann ist es was Anderes. Und nochmal ja, häßlich ist sie tatsächlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben