Kali schrieb:
Ein wirklicher Dialog ist leider bisher nicht zustande gekommen woran allerdings auch Erdogan mit seinen arroganten Äußerungen beigetragen hat.
Wurden die Linken nicht ständig mit Terroristen gleichgestellt und als dreckige Kommunisten beschimpft? Wurden am 1. Mai nicht die Brücken und Metrobusse, sowie der Taksimer-Platz geschlossen, damit das Volk ja nicht zusammenfindet und den bösen Linkenfeiertag feiert? Wurden 5 Tage drauf, als eine friedliche Gruppe den Todestag von Gezmis feiern wollten, nicht erneut mit Tränengas attackiert? Momentan sind es ja auch nur irgendwelche Diebe und Extremisten. Der Erdogan muss ja über den Extremismus Bescheid wissen, wenn ich mir seine verhängnisvolle Rede von vor über 10 Jahren so erneut vor Augen führe.
Ich will nicht weiter abdriften, aber als aussenstehender Interessent hoffe ich wirklich auf seinen Rücktritt und wäre ich ein Türke, würd ich auch liebend gerne Tränengas schlucken, gegen einen Faschisten, der sich, unter dem Banner einer Demokratie und religiöser Heuchelei, selbst bereichert, der Presse jegliche Freiheit verweigert, das Hissen der eigenen Nationalflagge ahnden lässt, Sein Volk laufend so beschimpft, wie es ihm eben beliebt, seine Polizei gegen sie aufbringt und sie somit zur Zielscheibe macht, sodass solch wüste Bilder entstehen, wie man sie aktuell im Netz finden kann.
Damit klinke ich mich auch schon aus und hoffe nur das beste für deine Landsmänner und Frauen, was in diesem Falle alles, aber nicht AKP ist - ganz egal, welch schöne Strassen er bauen lässt.
[vid]http://vimeo.com/67448028[/vid]