Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aufstand gegen Erdogan: Türkischer Frühling

http://www.spiegel.de/politik/ausland/aufstand-gegen-premier-erdogan-tuerkischer-fruehling-in-istanbul-a-903257.html

pil schrieb:
Ich bitte um Auflösung... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berliner-piratenfraktion-showdown-hinter-verschlossenen-tueren-a-900923.html

"Keiner hat einen Anspruch darauf, transparent mitzubekommen, wie wir uns wie die Kesselflicker streiten", argumentiert Lauer.

Ähh, bei euch .. doch .. :gerri:

Mondknallschlumpf schrieb:

:ugly:

Nicht wirklich viel, eine Minderheit (Kemalisten) die das Land mal beherrscht haben und durch freie Wahlen abgewählt wurden suchen nach jeder Gelgenheit um die aktuelle Regierung die eigentliche ne gute Arbeit(wirtschaftlich, Beendigung des Kurdenkriegs) leistet anzugreifen. Die wirkliche Bevölkerung repräsentiert diese Minderheit nicht wirklich. Ich mag den Erdogan ja auch nicht, vorallem was die Pressefreiheit angeht aber sobald der ein Gesetz verabschiedet schreit die radikale linke Opposition sofort nach Gotteststaat und Scharia. Man kann den ganzen radikalen linken haufen nicht mehr wirklich ernst nehmen und das Alkoholgesetz was verabschiedet wurde ist harmloser als so manches in Europa. Die Polizei geht ziemlich hart vor aber wer mal eine türkische Demonstration miterlebt hat wundert sich auch nicht wieso. Der ganze Taksim Platz ist durch die Demonstranten zerstört worden :fp:

Sowas vermutete ich hinter der hiesigen Berichterstattung auch. Typisch aufgebauschtes Thema, aus welchen politischen Gründen auch immer. Das sieht man daran, wie unscharf und undifferenziert die angeblichen Repressalien in den Medienberichten wiedergegeben werden.

Kali schrieb:
Nicht wirklich viel, eine Minderheit (Kemalisten) die das Land mal beherrscht haben und durch freie Wahlen abgewählt wurden suchen nach jeder Gelgenheit um die aktuelle Regierung die eigentliche ne gute Arbeit(wirtschaftlich, Beendigung des Kurdenkriegs) leistet anzugreifen. Die wirkliche Bevölkerung repräsentiert diese Minderheit nicht wirklich. Ich mag den Erdogan ja auch nicht, vorallem was die Pressefreiheit angeht aber sobald der ein Gesetz verabschiedet schreit die radikale linke Opposition sofort nach Gotteststaat und Scharia. Man kann den ganzen radikalen linken haufen nicht mehr wirklich ernst nehmen und das Alkoholgesetz was verabschiedet wurde ist harmloser als so manches in Europa. Die Polizei geht ziemlich hart vor aber wer mal eine türkische Demonstration miterlebt hat wundert sich auch nicht wieso. Der ganze Taksim Platz ist durch die Demonstranten zerstört worden :fp:

Traenengas blind in die Menge schmeissen und Demonstranten mit Panzern ueberfahren klingt jetzt aber nich unbedingt nach ner angebrachten Gegenmassnahme.

Finds aber auch komisch, wie das mit dem Plan eines neuen Einkaufszentrum angefangen haben soll - das kommt mir viel zu belanglos vor um da tausende von Demonstranten fuer mobilisieren zu koennen.

Naja, hier in Deutschland find auch mal alles mit nem hässlichen Bahnhof an, der abgerissen werden sollte! :grins:

Unverhältnissmässig reagiert auch die hierzulande die Polizei. Damals wie auch neulich in Frankfurt. Warum ist da nicht die Freiheit in Gefahr?

Nero schrieb:
Traenengas blind in die Menge schmeissen und Demonstranten mit Panzern ueberfahren klingt jetzt aber nich unbedingt nach ner angebrachten Gegenmassnahme.

Demonstranten wurden nicht von einem Panzer überfahren. Es kursiert ein Bild im Netz was allerdings als Fake entlarvt wurde. Es wurde allerdings eine Person die sich hinter einer Straßensperre versteckt hat angefahren:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=sbYQ_dzFniY[/vid]

Ich denke nicht dass die Besatzung des Fahrzeugs das Genie hinter der Mülltonne gesehen hat. Unverhältnismäßig geht die Polizei wie bei Demonstrationen üblich schon vor, dafür hat die Regierung allerdings bereits eine Untersuchung angeordnet und die Truppen wurden von dem Platz abgezogen damit endlich Ruhe einkehrt.

Genie? Schon mal ein wasserwerfer ins auge bekommen? Glaubst du der hat sich aus spaß versteckt damit ihn keiner sieht?

Sich hinter einer Straßensperre zu verschanzen die sogleich gerammt wird ist dennoch nicht die beste Wahl :D

Darum gehts ja eigentlich auch gar nicht, nur ist dies eben der besagte Vorfall wo jemand angeblich von einem Panzer absichtlich überfahren wurde was eben nicht stimmt. Da wird gerade ziemlich viel Propanda gefahren was die aktuelle Sache betrifft. Es wird dort aktuell eben nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Er ist halt nicht mit Absicht überfahren worden aber überfahren worden, das sieht man ja. Und der Fahrer gibt ja Gas und sollte die 2 Leute vor sich eigentlich deutlich sehen können, der gibt Gas auf den im roten Shirt, also ganz frei von Schuld kann man den Fahrer nicht sehen.

Der wird vom Rammbock des Fahrzeugs zur Seite geschleudert und humpelt dann weg. Überfahren würde ich das nicht nennen sonst würde das ganze anders ausgehen.

Michael Moore schrieb:
Erdowahn.... ;) Mich freut es was in der Türkei passiert, hoffe (glaube aber nicht so recht dran) das die Türken Erdogan stürzen!

Und dann ?
Es kann nicht gut sein Demokratisch gewählte Regierungen mit Gewalt zu stürzen .

Erdogans Partei ist auch erst vor 2 Jahren mit fast 50% der Stimmen wiedergewählt worden, also man kann jetzt nicht sagen, dass der das ganze Volk gegen sich hat.

Nicht vergessen, Michael Moore dümpelt, wie auch Bazong, im PI-News-Fahrwasser rum... ;)
Da kann man schon mal ein paar fundamentale Dinge durcheinander bringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben