Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Pokémon X und Y

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte mit Chrome keine Probleme. Es hat nur lange gedauert, bis alles geladen wurde. Und die Spielzeit lässt sich anscheinend nicht anzeigen. Jedenfalls finde ich keine Einstellung dazu.

Ok, ich bin einerseits froh, daß Pokemon optisch da angekommen ist, wo es schon vor etwa 10 Jahren hätte sein sollen, aber umso mehr verstimmt darüber, daß die Bedienung immernoch steinzeitlich ist. Die Textfelder brauchen ewig, bis sie weg sind, jedesmal sagt mir das Spiel in welche Tasche es was tut...ich will doch nur am Anfang des Spiels einen Button wo draufsteht "NEIN, ich bin keine 4 Jahre alt, JA, ich kann lesen, ich weiss wie die Grundzüge laufen, SEI STILL!" :motz:

Clunky ist das Wort, daß ich benutzen würde und ich finde das echt schade...

Kann ich verstehen, Oxblood. Mich hat das zuletzt bei Mario & Luigi Dream Team so dermaßen angekotzt. :ugly: Bei Pokémon stört mich das komischerweise nicht. Höchstens die EP-Teiler Anzeige nach jedem Kampf.

Oxblood schrieb:
Ok, ich bin einerseits froh, daß Pokemon optisch da angekommen ist, wo es schon vor etwa 10 Jahren hätte sein sollen, aber umso mehr verstimmt darüber, daß die Bedienung immernoch steinzeitlich ist. Die Textfelder brauchen ewig, bis sie weg sind, jedesmal sagt mir das Spiel in welche Tasche es was tut...ich will doch nur am Anfang des Spiels einen Button wo draufsteht "NEIN, ich bin keine 4 Jahre alt, JA, ich kann lesen, ich weiss wie die Grundzüge laufen, SEI STILL!" :motz:

Clunky ist das Wort, daß ich benutzen würde und ich finde das echt schade...

Ja, man kann natürlich über alles heulen. Jetzt genieße erstmal das Spiel.

Ich habe gerade VM Fliegen bekommen. Das heißt: zurück in die Anfangsgebiete und mit Trugschlag und den anderen nützlichen VMs (Stärke, Zertrümmerer, Zerschneider, Surfen) auf Pokémonjagd gehen. :)

Was für eine Art Videospiel ist Pokemon?
Ist es ein klassisches (Zelda)RPG, bei dem Mann aber Rundenbasiert mit seiner Pokemon-Party antriftt, die man trainieren kann?
Wie kommt man an neue Pokemon? Nach gewonnen Kämpfen? Laufen die einem einfach irgendwo auf der Spielwelt in die Arme?

dre schrieb:
Was für eine Art Videospiel ist Pokemon?
Ist es ein klassisches (Zelda)RPG, bei dem Mann aber Rundenbasiert mit seiner Pokemon-Party antriftt, die man trainieren kann?
Wie kommt man an neue Pokemon? Nach gewonnen Kämpfen? Laufen die einem einfach irgendwo auf der Spielwelt in die Arme?

Hast du noch nie Pokemon gespielt:?

Nein es ist keine klassisches Zelda-RPG, ja man kämpft Rundenbasiert gegen andere Trainer oder wilde Pokemon, die tauchen auf wie zum Beispiel bei FF, die Pokemon laufen nicht frei herum und du kannst ihnen nicht ausweichen. ist Zufallsbasiert.

Am anfang kannst du zwischen 3 Pokemon auswählen, dann beginnt die Reise und du kämpfst gegen Wilde Pokemon und Trainer, die wilden Pokemon kannst mit speziellen Bällen(Pokeball) fangen, du schwächst die Pokemon und schmeißt dann einen Pokeball, der blinkt ein paar mal auf bis das Pokemon gefangen ist. Deine Pokemon leveln sich dann mit der Zeit auf, wie bei einem klassischen RPG wie FF, sie bekommen neue Attacken und Entwickeln sich zu neuen Pokemonarten. Ist halt schon sehr langwierig das Spiel, kannst fast unendlich spielen.

Bin inzwischen durch. Im Moment läuft Operation evoli :D allerdings fehlt mir der Feuerstein den ich haben müsste weil da wo er angeblich liegt, Route 9, ist nichts mehr.

47450.jpg

Sind Blatt und Klauenfossil exklusiv für X? Hab jetzt 30 min in der Höhle steine verkloppt und alle Fossile teils 4-5x aber die beiden waren einfach nicht aufzufinden.

Hantaywee schrieb:

Na toll, genau da habe ich das letzte mal gespeichert (in der Nähe vom Cafe´):motz:

Dann wollen wir heute Abend mal sehen ob es noch geht - angeblich soll es ja durch Homebutton - mashing während des Ladevorgangs wieder funktionieren wenn man betroffen ist. Hoffentlich kommt Big N bald mit dem Fixpatch rüber!!!:klopf::motz::wand:

Zurück
Oben