Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Pokémon Sword & Shield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab gerade reingesehen. Ihr seid alles Hater. 5 Minuten gespielt, das Pokemon Feeling ist sofort wieder da. Geil!
Die Switch hat einfach zu viele tolle Spiele.
Muss noch Mario + Rabbids beenden, um dann dessen DLC anzufangen, gleichzeitig noch Luigi 3 mit dem Sohnemann und wenn ich wieder gesund bin, Ringfit weiter, und am Dienstag hat der Kleine Geburtstag und bekommt das gewünschte Zelda. Dann muss ich unbedingt noch Mario Odyssee, Breath of the wild, Pikachu let's go, Tropical Island und das neue Pokemon holen.

Die Switch ist so klasse.:liebe:

Endlich mal einer, dessen Kindheit auch sofort wieder zum Leben erwacht! Wie bei mir. Bin deep in love :liebe:

Anhang anzeigen 114179
Ash Ketchup!

Zwei orden sind nun mein. Spiele dieses Mal auch völlig ohne Vorwissen wann sich wer in was entwickelt. Das macht es gleich noch spaßiger. Vor allem wenn man vollstes vertrauen hat das sich aus nem richtigen Panne Vieh ein wahres Monster entwickelt und man nicht enttäuscht wird (looking at You kamehaps).

Doch doch, umso weniger man zugetextet wird, umso besser kommt das Spiel in den guten alten pokemon Flow. Es ist auch einfach, aber gefühlt nicht ganz so extrem wie Sonne und Mond.

Hier mal mein persönlicher Grafikfail: Wo ist der Bügel der Brille? :lol:

20191116_152632.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
- Compared to BotW and Xenoblade 2, the game is "in a lower league".
- Docked res: 1080p indoor, dynamic res outsidide (864p worse case scenario). Game is more demanding than Let's Go so it justifies the lower res.
- Portable res: 720p dynamic, drops at 576p outdoor worst case scenario.
- Zero AA
- No graphical differences beween portable and docked.
- Performance is 30 fps and it's stable most of the time. Switching into battles momentarely drops the framerate in the 20s and dynamax battles can drop too.
https://www.resetera.com/threads/df...next-gen-pokémon-doesnt-quite-deliver.153431/

Technisch ist es ziemlich schwach auf der Brust, ja.

Schon ziemlich erbärmlich für das erste wirkliche Mainline Pokemon auf einer großen Konsole.

Hier kann Gamefreak sich halt auch nicht hinter den winzigen 3DS Screens verstecken.

Da ich das hier rein am TV spielen darf wegen meinen Kids, ohne die ich es auch nicht gekauft hätte tbh, darf ich durchgehend die Grafikpracht bewundern. Das I Tüpfelchen sind dann die zahlreichen Glitches in der Spielwelt.

Wie @silbex schon schrieb, wäre das ein anderer Publisher oder ein AAA Game wurde ein wesentlich größerer Stinker darum gemacht werden. In Anbetracht wie viele Einheiten Game Freak mit SchwSchi absetzen werden ist das geliefert Produkt fast schon eine technische Frechheit. Wenn man das dann mit einem Astral Chain gleich stellt, dass wahrscheinlich mit weniger Budget produziert worden ist....

Jetzt habe ich tatsächlich auch die Glitches, von denen hier gesprochen wird. Ist aber nicht ganz so dramatisch, denn die kommen erst mit einem aktivierten Onlinemodus in der Naturzone. So ganz habe ich das System dahinter ohnehin noch nicht verstanden.

Ich habe auch bereits zwei Nester leer geräumt und ein Pokemon auf Lv. 16 und 20 gefangen. Was mir ein bisschen zu easy ist, da mein Stärkstes gerade noch bei 11 ist.

auf twitter & co. ist der hashtag #gamefreaklied getrendet und es gab etliche posts und videos dazu. kA wie man da noch ein größeren "stinker" machen könnte, abseits vielleicht davon mit heugabeln und fackeln vorm studio zu stehen.

allgemein find ich es eh problematisch dem team hier faulheit vorzuwerfen. sowas wie faulheit gibt es gerade in der japanischen videospielindustrie nämlich nicht, da die nochmal eine ganz andere crunch kultur haben. zeit und budget werden wenn hier eher der grund dafür gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shiny Hunting in Sword und Shield:
Pokemon 500x besiegen (steht im Pokedex wie oft man es gemacht hat.
Pokemon 25x in Folge besiegen (am besten andere Pokémon meiden)
Shiny Charm (bekommt man für einen vollen Galar Dex)

Maximale Shiny Rate von etwa 1/458
Ohne Shiny Charm 1/1374

Dürften (berichtigt mich bitte) die besten Shiny Rates ever sein. Leider erkennt man Shinys nicht in der overworld. Bin mal gespannt ob man durch breeding mit ausländischen Pokémon nochmal die Rates verbessern kann.

Spiele es dank Nintendo Switch Lite auch nur im Handheld-Modus und da ist die Grafik eigentlich ganz ok, speziell die Effekte gefallen mir. :dhoch:

Ein Zelda Link's Awakening, auch wenn das ein anderer Grafikstil ist, ist da aber ohne Zweifel hübscher.

Ich würde ja wetten das, wenn gamefreak das Spiel verschoben hätte, die Leute auch alle am ragen wäre. Das was da so extrem aufgebraucht wird kommt von einer kleinen Gruppe der mans einfach nicht recht machen kann. Die waren beim unkompletten pokedex schon on fire. :D

Funfact: Jeder der sein Mew im Pokeball Plus schon auf Let's Go geholt hat, bekommts nicht in Schwert und Schild.
Funfact 2: Mew hat keinen Pokedex Eintrag, zumindest nicht am Anfang des Games.

Oh man was ein beschiss.

Ja aber fällt euch sowas denn allen ernstes oft negativ auf? Vielleicht spiele ich zu viel im handheld Modus oder so, aber ich hab bisher keinen einzigen Moment gehabt wo mich die Grafik wirklich getriggert hat.

Also mir fallen extrem die aufpoppende Charaktere und Pokémon und und und auf, was das angeht richtig nervig. Bissel smoother das ganze und das die sich schon früher Abzeichen wäre geil.

Kann sein das mir das nur so ins Auge fällt weil ich bei der Freundin zugeschaut habe.

Mir gefallen allerdings schon doch noch das ein oder andere Pokémon der neuen, aber auch nur etwas. Wieso sehen bloß so viele aus als hätte der Designer lsd genommen und sich Gleichzeitig an einem Kuscheltier vergriffen? :D
Sind halt paar nette schicke noch dabei aber ist glaub ich auch Geschmacks Sache, wenn s zusehr Richtung lsd oder Kuscheltier geht naja. Gestern beim zuschauen so n Riesen Bär gesehen.

Ka ob ich zu alt bin oder weil ich damals die ersten einfach am besten fand bzw noch Silber und Gold.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben