Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Pokémon Sword & Shield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kleiner Spoiler für die Schiggy und Bisasam Fans:
Sie sind im Spiel, zusammen mit noch anderen Pokemon. Dataminer haben sie gefunden.

Ansonsten jetzt kleine Spoiler die man aber ohne weiteres lesen kann.
TMs sind mehrfach nutzbar, neu sind die TR. Damit kann man auch Attacken beibringen, die sind allerdings nach 1x Nutzen verbraucht. Erhältlich durch die neue RAID Währung.
Glaub ist etwas, was man erwähnen kann und sollte. Hätten sie imo auch im letzten Trailer zeigen können.

Wer kein Problem mit Spoilern zu Attacken hat, Pokemon Stats etc. Kann sich jetzt alle Daten anschauen.

Nebenbei sieht man auch ein paar neue Gigadynamax Formen.

Nicht ganz so früh freuen. Gibt da ein kleines Problem bei. Ich pack es in einen Spoiler, kann man aber bedenkenlos lesen.

Ich habe nach Bisasam und Schiggy in den Daten gesucht. Ich find die weder in den Overworld, Non-Overeorld noch in den Raid Encountern. Die sind trotzdem vollständig im Spiel inklusive Attacken etc.
Anders als bei Glumanda welches man in einem Raid findet.

Man sollte sie mit Pokemon Home dann trotzdem von Let's Go oder Pokémon Go bekommen können, sind ja immerhin im Spiel drin. Evtl ist auch eine Eventverteilung geplant, spätere Raids oder ähnliches. Würde aber davon ausgehen einfache "Werbung" für die anderen Games. Evtl. kommt kurz vorher noch ein Trailer dazu tausch deine Kanto starter von Pokémon Go blabla. Wird dann wohl die Werbung für Pokemon Home nehme ich an.

Noch mal für Dummies: Was bitte ist Pokemon Home?

Die neue Pokémon Bank fürs Handy.
Pok%C3%A9mon_HOME_Konzept.jpg

Wie man sieht kann man von der Bank, Go und Let's Go nur hin zu Pokémon Home tauschen. Schwert und Schild können aber Pokemon von Home bekommen.
Info: Nur Pokémon die es im Galar Dex gibt, können zu Schwert und Schild gehen.

Wäre dann noch früh genug, um es zu stornieren. Habe es noch vorbestellt, aber bin auch absolut mehr so gehypt wie zur Ankündigung. Wäre mein erstes Pokemon nach etlichen Jahren. Aber in dem Spiel fehlt einfach zu viel. Eigentlich eine Unverschämtheit die man nicht unterstützen sollte.

Was fehlt ihm denn?

Fängt beim National Pokedex an und hört bei einer modernen Technik auf. Popups, Freezes oder Slowdowns. Bei aller Liebe, dass ist nicht akzeptabel.

Oder merkwürdige Entscheidungen, wie folgende:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich glaube, dass es im allgemeinen ein gutes Spiel bleibt. Jedoch auch, dass das Spiel sehr weit hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt. Game Freak war wohl wirklich mit den Gedanken zu weit bei Little Town Hero.

Fängt beim National Pokedex an und hört bei einer modernen Technik auf. Popups, Freezes oder Slowdowns. Bei aller Liebe, dass ist nicht akzeptabel.

Oder merkwürdige Entscheidungen, wie folgende:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich glaube, dass es im allgemeinen ein gutes Spiel bleibt. Jedoch auch, dass das Spiel sehr weit hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt. Game Freak war wohl wirklich mit den Gedanken zu weit bei Little Town Hero.

Ich muss mir das erst alles selbst ansehen, um ein Urteil zu fällen. Hype ist bei mir immer noch da, aber ich habe glaube ich auch fast jedes Spiel daheim.

Wenn du aber wirklich ein gutes Pokemon spielen willst (und du gerne alle alten Pokemon in einem Spiel haben wollen würdest), kann ich dir Let's Go sehr ans Herz legen. Macht sehr vieles richtig, was leider im neuen Teil nicht bzw. wohl nur teilweise umgesetzt wird. Gleichzeitig sehr großer Nostalgie-Effekt, aber grundsätzlich einfach ein richtig gutes Spiel. Meine Überraschung 2018 :)

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da ein schlechtes Pokemon dabei raus kommt. Die Serie ist eigentlich ein Inbegriff für konstante Qualität. Würde mich wundern wenn Nintendo und Gamefreak das in den Sand gesetzt hätten.

Gamefreak und Qualität?
Also die sind was Programmieren angeht schon echte "Lutscher". Und Pokemon leidet mittlerweile stark an der Pokemon Company. Die Spiele müssen zu einem bestimmten Datum raus, da kommst nicht mehr drumrum. Da hängt so viel drin. Karten, Serie, Filme, Merch etc pp.

Was man sagen kann ist sie haben immer wieder versucht den Gameboy, Advance, DS und jetzt zum Schluss den 3DS an die Grenzen zu bringen. Die Switch zeigt aber oben an den Bildern wo die Grenzen von Gamefreak sind.

Gamefreak muss Outsourcing betreiben wo es nur geht. Sonst können die niemals auf der Switch richtige Qualität abliefern. 890 Pokemon + Regionalformen + Wetter/Zusatzformen. 3D Modelle, Animationen etc abgeben. Attacken Animationen auch Outsourcen. So kann man Attacken an Pokemon anpassen und nicht nur bei Signature Moves.

Gamefreak sollte sich aufs Designen, den PvP, die Story und das Balancing kümmern. Lass den Rest das Problem von anderen werden. Dann hätten wir jetzt auch alle Pokemon, Following etc.
Schau dir die Animationen der Pokemon auf der Oberwelt mal an. Wingul wirkt wie tot, da ist 0 Leben drin.
Auf dem DS konnte man noch viel verstecken. Jetzt nicht mehr. Wir haben keine Pixelsprites mehr die still rumstehen und wo man nur noch Attacken animiert.

Gamefreak ist leider kein AAA Studio und imo auch viel zu klein für die Switch.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da ein schlechtes Pokemon dabei raus kommt. Die Serie ist eigentlich ein Inbegriff für konstante Qualität. Würde mich wundern wenn Nintendo und Gamefreak das in den Sand gesetzt hätten.

Gamefreak und Qualität?
Also die sind was Programmieren angeht schon echte "Lutscher". Und Pokemon leidet mittlerweile stark an der Pokemon Company. Die Spiele müssen zu einem bestimmten Datum raus, da kommst nicht mehr drumrum. Da hängt so viel drin. Karten, Serie, Filme, Merch etc pp.

Was man sagen kann ist sie haben immer wieder versucht den Gameboy, Advance, DS und jetzt zum Schluss den 3DS an die Grenzen zu bringen. Die Switch zeigt aber oben an den Bildern wo die Grenzen von Gamefreak sind.

Gamefreak muss Outsourcing betreiben wo es nur geht. Sonst können die niemals auf der Switch richtige Qualität abliefern. 890 Pokemon + Regionalformen + Wetter/Zusatzformen. 3D Modelle, Animationen etc abgeben. Attacken Animationen auch Outsourcen. So kann man Attacken an Pokemon anpassen und nicht nur bei Signature Moves.

Gamefreak sollte sich aufs Designen, den PvP, die Story und das Balancing kümmern. Lass den Rest das Problem von anderen werden. Dann hätten wir jetzt auch alle Pokemon, Following etc.
Schau dir die Animationen der Pokemon auf der Oberwelt mal an. Wingul wirkt wie tot, da ist 0 Leben drin.
Auf dem DS konnte man noch viel verstecken. Jetzt nicht mehr. Wir haben keine Pixelsprites mehr die still rumstehen und wo man nur noch Attacken animiert.

Gamefreak ist leider kein AAA Studio und imo auch viel zu klein für die Switch.

Jap man muss sich nur mal die Story zu den ersten beiden Pokémon spielen mal geben wie kaputt das Spiel war. Da gabs extern jemanden der immer dafür kommen musste, ein FREMDER der deren Game richtet.

Und für mich in Bezug auf gamefreak geht das oben überhaupt nicht für eine Milliarden Firma. Wenn ich das heute in mehreren Tests bemängelt wird. Unterstütze ich das auch nicht und hoffe inständig es wird sich nicht gut verkaufen. Die wissen dann genau es verkauft sich eigtl viel besser aber der fanservice samt Performance war’s.

Leider muss ich trotzdem eine Version, falls das alles eintrifft ertragen, werde auch sicher selber mal reingucken. Aber wie erwähnt das oben finde ich persönlich ätzend.

Outsourcen ist total meine Meinung gibt genug Leute die total fit in 3d sind und das dauert nunmal aufgrund der Menge auch am längsten. Rest kann inhouse gemacht werden.

Zurück
Oben