Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Pokémon Sword & Shield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt mal Spoiler Free Kommentar von mir zu Pokémon Sword and Shield.

Nicht alle Pokémon vorhanden:
Nervt, ist Schade, bringt aber auch einiges. Balancing im PvP, mehr Nutzung neuer Pokemon, weniger OP Pokémon und hoffentlich auch Änderung der Stats. Wenn man im Prinzip fast jedes Pokemon ernsthaft spielen kann, läuft das Game richtig.

Wegfall von Mega und Z Moves:
Optisch schade, wäre cool die Megas als "Skin" wählen zu können. Dafür haben wir Dynamax für 3 Runden. Ist glaub ich das bessere Konzept für PvP.

Breeding:
Scheint jetzt alles einfacher zu sein. Nicht mehr 728627 Eier ausschlüpfen bis du mal ein richtiges hast sondern gezielt Brüten und dann einfach alles andere mit den Items anpassen.

Mehr Arenen, anderes System etc:
Klingt alles gut, Raids könnten Spaß machen.

Mein Tipp an die Pokemon Company:
Dran festhalten und ein balancing schaffen. Evtl. gratis DLC irgendwann mit neuem Gebiet und mehr alten Pokemon. Wobei, von mir aus auch paid wenn man die trotzdem mit Leuten tauschen kann die nicht gezahlt haben.

Man kann davon gerne halten was man möchte, zu sagen man kauft das Spiel nach allem was bekannt ist nicht, nur weil nicht alle 900+ Pokémon dabei sind, ist etwas engstirnig.

Ok, jetzt klärt nen alten Opa, der noch nie Pokemon gespielt hat (einfach weil damals schon zu alt, doch nun spielt ja der Nachwuchs), bitte auf.
Sind das jetzt 2 Ausgaben des selben Spiels und man muss sich für eine entscheiden und dann fehlt halt was, was die jeweils andere Ausgabe hat, oder was hat das mit Schwert und Schild auf sich?
:?

Ok, jetzt klärt nen alten Opa, der noch nie Pokemon gespielt hat (einfach weil damals schon zu alt, doch nun spielt ja der Nachwuchs), bitte auf.
Sind das jetzt 2 Ausgaben des selben Spiels und man muss sich für eine entscheiden und dann fehlt halt was, was die jeweils andere Ausgabe hat, oder was hat das mit Schwert und Schild auf sich?
:?
Im Prinzip sind beide Versionen ein- und dasselbe Spiel - bis auf paar einzelne Exclusiv- und das End-Pokemon. Wenn man also alle Pokemon sammeln will, braucht man einen Freund mit der jeweils anderen Version und kann dann entsprechend tauschen - zu mindestens war das früher so!

Ok, danke. Nur ein Pokemon anders?
Und was ist ein End-Pokemon?
Freund oder Gegner?

Isses im Prinzip wurscht welche Version oder sollte man da aus irgendwelchen Gründen sorgsam auswählen?

Richtig. Ausgenommen natürlich bei exklusiven Arenaleitern. Brauchst ja nicht einmal einen Freund. Die Regionexklusiven Pokémon werden online immer stark angeboten gegen den der anderen Version oder halt auch beim Wundertausch.

An der Liste gibt's viele Dinge die ich nicht verstehe:
Wenn alle anderen Starter raus sind, dann lass Glumanda auch weg. Ja beliebtestes Pokemon blabla.

Keine Ultra Beasts und Legendären macht Sinn, ist ok.

Die Baby Pokémon und die meisten ohne Entwicklung hätte ich dann einfach mal fürs erste gestrichen.

Der Rest ist halt persönliches empfinden. Hätte Luxtra gerne drin gehabt. Oder lieber Pachirisu anstatt Togedemaru.

I'm großen und ganzen ist es aber in Ordnung. Mich regt mehr auf keine neuen Evolie Entwicklungen bekommen zu haben. Wir haben noch so viele Typen übrig. Da wären mal wieder wenigstens 2 neue gut gekommen. Zu Sword ans Shield hätten Stahl und noch eins doch gut gepasst.

das Spiel wird ein „wundertausch“ haben? Was soll das sein?

Ok, danke. Nur ein Pokemon anders?
Und was ist ein End-Pokemon?
Freund oder Gegner?

Isses im Prinzip wurscht welche Version oder sollte man da aus irgendwelchen Gründen sorgsam auswählen?

Das End-Pokemon ist quasi das legendäre des jeweiligen Spiels und auf den Covern drauf. Weils legendär ist, gibt es das nur einmal im Spiel. Das ist fangbar, kann also ein Freund werden :)

Ansonsten unterscheiden sich die Editionen noch durch ein paar andere Pokemon. Weiß jetzt nicht auswendig wie viele das sind, aber ist nicht die Welt und das war's dann auch wieder an Unterschieden. Wenn du dich tatsächlich nicht entscheiden könntest, kann man mittlerweile auch jederzeit über die Onlinefunktion alles tauschen. Alles also halb so wild und im Prinzip vollkommen egal. Kannst also nach den legendären Pokemon auf den Covern gehen oder nach den unterschiedlichen im Spiel :)

Es ist ja der komplette Pokédex veröffentlicht worden. Ich bin jetzt irgendwie hin und her gerissen. Bin aber kurz vor dem Storno. War noch nie so enttäuscht.

Liste der Pokemon die es ins Spiel geschafft haben.

das sind alle 400 die drin sind oder täuscht das? Ne oder, da fehlen doch paar mein ich.
Ich hätte gerne Bisasam dabei gehabt. Das finde ich schon ziemlich schade, aber zu einem Storno bewegt es mich jetzt nicht. Da Let's Go überraschenderweise so gut war, bin ich großer Hoffnung. Auch, wenn ich weiß, dass es ein paar innovative Ideen aus dem Spiel nicht ins neue geschafft haben. Ist vielleicht auch etwas naiv von mir, aber das werden wir ja bald rausfinden :D

Edit: Okaaay, gerade habe ich die Entwicklungen der Starter gesehen. Gefallen mir nicht wirklich, sehr schade.

Finde es auch total doof nicht zumindest aus allen teilen die starter mit reinzunehmen bzw ich hab nur grob die ersten gespielt bis Silber und Gold. Das man die halt frei fangen kann.

Aber wie @.hack//Haseo schon sagt man nimmt mal andere, ich komm da von meinem glumanda, shiggy, bisasam weg... aber shiggy hätte ich sehr sehr gerne gehabt.

Ich finde diese Abstriche auch sehr schade. Allein wegen des Nostalgiefaktors gehören Glumanda, Shiggy und Bisasam ( :liebe:) einfach rein. Allerdings wird es immer Fan geben, die noch gerne das Pokemon und das gerne hätten. Es sind ja mittlerweile doch einige geworden. Ich freue mich trotzdem wahnsinnig auf das Spiel. Komm mir aktuell auch schon etwas wie ein kleines Mädchen am Tag des Weihnachtsabends vor :D

Mein liebstes Pokemon ist übrigens Silber und heute Morgen bin ich durch Twitter durch und hab diesen Post entdeckt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sofort wieder Lust bekommen. Die ersten beiden Generationen rocken einfach richtig :liebe:

Mich juckt das Ganze (also die Kritik der Fans an den neuen Editionen vorab) überhaupt nicht. Natürlich fehlen da einige meiner Lieblingspokemon, auf der anderen Seite sind auch genauso viele dabei. Insgesamt sollen, laut Leak, ja 400 Pokemon im Kompendium enthalten sein und wenn man bedenkt, dass es bisher, über alle Editionen hinweg, ~800 Pokemon gab, dann ist das finde ich eine ziemlich beeindruckende Zahl und in Sachen Balance mit Sicherheit die Hölle.

Sofort wieder Lust bekommen. Die ersten beiden Generationen rocken einfach richtig :liebe:

Die besten Pokemon Games sind imo Crystal, Omega Rubin und Alpha Saphir.

das Spiel wird ein „wundertausch“ haben? Was soll das sein?

Ja dazu gab es auch ein Interview. Damals musstest du an der Konsole bleiben beim wundertausch. Heute legst die einfach ab und es wird im Hintergrund getauscht.

Bekommst halt zufällig für dein Pokémon ein zufälliges von jemand anderen und er deines.
das sind alle 400 die drin sind oder täuscht das? Ne oder, da fehlen doch paar mein ich.
Da fehlen die neuen. Alles was grün ist sind alte Pokemon die dabei sind, alles was dunkelgrün ist, ist als Galar Form vertreten.

Es sind aber mehr als 400
Mew, Meltan und Melmetal sind ja auch bestätigt. Sind dann also 403 Pokémon. Mew auch nur wegen diesem. Pokeball Controller und Meltan sollte ja auch nochmal irgendwie eine Rolle für Schwert und Schild bekommen.

Zusätzlich werden wohl auch noch Mythische Pokemon von Schwert und Schild irgendwann mal verteilt werden. Was genau noch kommt finden also erst die dataminer raus.

Mich juckt das Ganze (also die Kritik der Fans an den neuen Editionen vorab) überhaupt nicht. Natürlich fehlen da einige meiner Lieblingspokemon, auf der anderen Seite sind auch genauso viele dabei. Insgesamt sollen, laut Leak, ja 400 Pokemon im Kompendium enthalten sein und wenn man bedenkt, dass es bisher, über alle Editionen hinweg, ~800 Pokemon gab, dann ist das finde ich eine ziemlich beeindruckende Zahl und in Sachen Balance mit Sicherheit die Hölle.

Die besten Pokemon Games sind imo Crystal, Omega Rubin und Alpha Saphir.

Fand ich auch erst so nach dem Motto ja ist doch geil was schimpft man da. Dann mal bissel schlau gemacht und auch dass ein oder andere Video geschaut von wegen Milliarden Firma, kleines Team und kaum vergrößert, sogar den möglichen weg des Outsourcings nicht wahrgenommen.

Da muss ich auch sagen, also meine eigene Meinung, nö ist nicht akzeptabel. Auch was so genannt wurde wieso dass so ist, weil vorher bei ds teilen manche schon mit mehr polygonen konzipiert wurden und das leichter war die reinzubauen, soweit ich mich erinnere. Und man bei anderen ja leider gottes alles hätte neu machen müssen. Nä find ich zu leicht die Ausrede für ne Milliarden Firma die da seit Jahren dran baut.

Ist halt so kann man nichts machen, sollen sich wagen nen kostenpflichtigen dlc reinzuhauen :).

Wie erwähnt, meine Meinung kann man sich mehr oder weniger drüber ärgern, aber reden hier glaub ich von der Firma im Gaming Bereich mit dem meisten Geld. Die dann auch noch meint „oh ne alles nicht umsetzbar“ Fan Service ist anders und das Geld haben die halt durch uns idioten gemacht die jeden Teil kaufen.

Wird trotzdem ein geiles Game, ABER für Leute wie mich die mit 8 oder so blau rot und Gold Silber gespielt haben, und auf die Pokémon noch stehen die nicht unter lsd entstanden sind, ein Schlag in die Fresse.

Ja klingt von mir jetzt vlt hart und ist auch kein Untergang, aber für jemanden der jetzt nach Silber Gold mal wieder Pokémon spielt, ist es vlt verständlich das es für so Leute seltsam ist das einfach nicht alle mit dabei sind. Hab zwar lets Go gespielt, aber war ja eher ein Pokémon Lite.

Ich finde den shitstorm total plausibel und nachvollziehbar. Ich will auch nein fifa ohne alle Spieler, da ist der Aufwand sogar höher mit dem einscannen stellenweise etc. Gut bin kein Fifa Spieler aber das Prinzip ist das selbe.

Wie erwähnt kein Untergang, wird trotzdem Spaß machen, aber man darf da glaub ich mal ohne Blumen Gelaber zu der Meinung stehen das es einen doch etwas abfuckt. :D

Kollege von mir ist der absolute Pokemon Die Hard Fan und sieht das nicht einmal ansatzweise so eng. Meines Erachtens nach wird das einfach wieder viel zu hoch gekocht, als wenn Nintendo den Spielern vor die Füße spucken würde. Allein wegen der Animation der einzelnen Figuren halte ich das für ein eher aufwändiges Unterfangen, welches den Release noch einmal ordentlich verschoben hätte.

Ich sag ja für Leute die seit Silber Gold nicht dabei waren ist es ja was anderes wie für einen „die Hard Fan“ der alle Teile mitgenommen hat und jetzt mal einen hat wo er verzichten muss.

Animationen und das Outsourcing hätte halt locker klappen können, gab ja paar Videos bei yt mal zu dem Thema.

Kollege ist auch 3D Artist wenn auch eher für Werbung. Aber da muss keine Lara Croft Designed und animiert werden. Was ich im Trailer und co gesehen habe ist sehr einfach gehalten und manche haben die gleiche „Treffer“ Animation.

Wie gesagt ist halt so, kann man nichts machen. Klingt bei mir härter wie es vlt rüberkommt. Ist halt für mich speziell ein ganz dicker minus Punkt.

Umgekehrt seh ich es ja ein wie @.hack//Haseo sagt das man mal neue ausprobiert was das angeht.

Ich kann jetzt auch auf zig Leute und Bekannte referenzieren, die das einfach anders sehen würden, aber dann drehen wir uns im Kreis. Kann halt jeder halten wie der Dachdecker, aber was da Leute teilweise wieder für eine Wut im Bauch mit sich rumtragen ist schon kurios. Gar nicht auf dich bezogen. Ich finde nur, man kann sich auch einfach mal auf das Konzentrieren, was geboten wird, nicht das, was man gerne haben möchte.

Ja selbst die Referenzen egal von wem heißen halt trotzdem die Milliarden Firma hätte sich paar Freelancer nehmen können, und am Ende die eigenen den feinschliff machen lassen. Simpel gesagt.

Und gebe dir auch bei dem Punkt recht, manche wünschen da jetzt übertrieben den tot und sonst was. Kann es verstehen das es ein minus Punkt ist für jemanden, daraus jetzt sonst was zu machen bringt auch nichts. Habe das auch nicht gegen als Angriff gesehen ;).

Wie erwähnt wird es trotzdem ein top Spiel, gerade für Leute wie mich die lange nicht dabei waren isses ein Plus Punkt, bleibt zwar der minus Punkt aber gut ist halt so.

Haben ja nicht umsonst Bundle mit Steelbook beiden Spielen, Figur und schlüssenanhänger bestellt um das mal wieder zu unterstützen :D.

Als GB Veteran, der mit der "Blauen Edition" anno 1996 seinen Pokemon-Einstand gefeiert hat, ist die neueste Pokemon-Spielegeneration und seine Möglichkeiten einfach ein Traum, den ich schon seit über 20 Jahren hege! Ich freue mich wirklich sehr darauf und kann es kaum erwarten es endlich anzocken zu dürfen!!!:huldig::bier::)
s-l1600.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben