Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

DS Pokèmon SoulSilver & HeartGold

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oxblood schrieb:
drizzt schrieb:
edit: @ Ox, man kann wohl auch noch die Welt aus dem ersten Pokemon besuchen.

Berichtige mich, sollte ich mich irren, aber ist das neue Pokemon nicht einfach nur ein Remake vom ersten Gameboyteil? Da ist man doch sowieso in der "alten" Welt unterwegs oder nicht?

Blau/Rot war der erste Teil. Gold/Silber müsste dann Generation II sein.

Toll, jetzt muss ich mich zwischen Elefant und Bär entscheiden :skep:

clipboard01xo.jpg

Oxblood schrieb:
Hä? In JEDEM Pokemonspiel hat man 3 Startviecher, legendäre Teile und Arenakämpfe, wo ist da jetzt diesmal der Unterschied? Außer, daß es nochmal die alten Viecher sind?

Ne. Man kann 3 Starter-Pokemon im Laufe des Spiels bekommen und zwar Starter-Pokemon aus eben Gold/Silber, Rot/Blau, und glaube noch Rubin/Saphir. Man hat also die Wahl zwischen 9 "Starter"-Pokemon.

Achsoooo...wär mir zu doof :D Aber ich hab ja auch schon ein Pokemonspiel für den DS, das ist mehr als ausreichend für mich. Dennoch weiß ich den simplen Appeal der Serie zu schätzen...artet mir nur am Ende zu sehr in Arbeit aus, dafür, daß ich doch bloss einen Hamster trainiere :lol:

Ich bin stattdessen weiter auf Infinite Space gespannt, ist ja offenbar wertungstechnisch teilweise nicht so doll weggekommen.

Sollte doch selbsterklärend sein...
Remake der besten Edition, auf dem Stand der neuesten Ableger und wie es aussieht auch die bisher umfangreichste Edition. Die Tierchen scheine auch neue Move Sets bekommen zu haben.

Insgesamt sieht es also nach der bisher besten Edition aus. :D

ohne gross ins detail zu gehen:

was für eine art spiel ist dieses pokemon? rundenstrategie? monster-züchten?
ich frag das, weil ich prinzipiell alles spiel, pokemon süss finde und es gerade für 25 euro bei amazon vorbestellbar ist...

Hab das mal von einer anderen Seite kopiert ->

Der Spielverlauf

Jeder Spieler erhält zu Beginn des Spiels ein Pokémon, mit dem er auf Reisen geht. Im Verlauf des Spiels muss er gegen andere wilde Pokémon kämpfen, diese fangen und trainieren. Mit den gesammelten Pokémon erstellt man dann ein Team von Pokémon, mit dem man gegen die Teams anderer Trainer kämpft. Der Spieler muss entscheiden, welches Team gegen welchen Gegner am effektivsten ist und dementsprechend die richtigen Pokémon für das Team auswählen.

Mit jedem Sieg gewinnt ein Pokémon an Erfahrung. Mit steigender Erfahrung lernt ein Pokémon neue Attacken und wird immer stärker. Ist das Team stark genug, kann der Spieler gegen die Arenaleiter und schließlich auch gegen die Pokémon-Liga kämpfen. Gewinnt er all diese Kämpfe, ist er der neue Champion.

Spielinhalt

Sammeln: Um ein erfolgreiches Team aufzubauen, muss man Pokémon im Kampf schwächen und dann mit Hilfe von Pokébällen einfangen. Wenn das Pokémon bereits genug geschwächt ist, wird es sich nicht mehr aus dem Pokéball befreien und fortan seinem Trainer gehorchen.

Kämpfen: Ziel ist es, mit Hilfe des eigenen Pokémonteams ein wildes Pokémon oder mehrere trainierte Pokémon eines gegnerischen Trainers zu besiegen. Jede Runde können beide Pokémon eine ihrer vier erlernten Attacken einsetzen und damit das gegnerische Pokémon schwächen. Ein Pokémon ist dann besiegt, wenn es keine Kraftpunkte mehr hat. Besiegte und geschwächte Pokémon können in einem Pokémon-Center, das in jeder größeren Stadt vorhanden ist, wieder gestärkt werden.

Züchten: Es gibt männliche, weibliche und geschlechtslose Pokémon. Gibt man ein männliches und ein weibliches Pokémon, die sich beide mögen, zusammen in die Pokémon-Pension, dann wird die Mutter ein Pokémon-Ei legen. Aus diesem Pokémon-Ei schlüpft nach einiger Zeit ein junges Pokémon, das bestimmte Eigenschaften der Eltern übernimmt.

Tauschen: In jeder Edition gibt es Pokémon, die man nicht fangen kann. Um sie dennoch zu sammeln, muss man sie von anderen Editionen tauschen. Manche Pokémon entwickeln sich beim Tauschen sogar.

Du fängst Pokémon mit denen du in rundenbasierten Kämpfen gegen andere freilebende Pokémon oder Pokémon von anderen Trainern kämpfst um der beste Trainer der Pokémon-Welt zu werden. Deine Pokémon werden durch jeden Kampf stärker und steigen bei einer bestimmten Anzahl an Erfahrungspunkten eine Stufe auf [JRPG] und entwickeln sich möglicherweise zu einer neuen Pokémon-Stufe.

Edit: Kann doch nicht wahr sein, schon das zweite mal heute. :D

Zurück
Oben