Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Pokémon Sonne/Mond

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte noch nie so große Schwierigkeiten in einem Pokemon wie bei diesem....nämlich wenns darum geht mich für mein Team zu entscheiden. Hohe Dichte an tollen Pokemon, die man gerne im Team aufnehmen möchte aber gibt ja nur 6 Slots :traurig:

Geht mir auch so. Hatte noch nie in einem Pokemon-Teil so schnell das Team voll und bin es auch ständig am ändern.

Kann, bisher war es nur nervig und durch den etwas OP angehauchten EP Teiler war da auch noch keinerlei Pokemon, was mir gefährlich werden konnte.

Der EP Teiler ist aber entschärft gegenüber ORAS. Da zogen die Pokemon noch stärker mit. Hab den aber bereits bei ORAS lieben gelernt. Das Leveln jedes einzelnen Pokemons war früher echt nur unnötiger Time sink.

Ich frag mich aber ernsthaft warum dir keine Evolie Entwicklungen gemacht haben.

Wir haben normal als Basis
Elektro
Feuer
Wasser
Pflanze
Fee
Psycho
Unlicht
Eis

Fehlen also:
Käfer
Gestein
Stahl
Geist
Gift
Psycho
Flug
Drache
Boden
Kampf

vwpele.jpg

Wie finster das Spiel teilweise ist. Das finde ich ohnehin interessant wie niedlich und schön alles ist.... Und dann wird man mit Tod konfrontiert oder im Pokedex stehen paar deutlicher geschriebene Sachen drin.

Ich bin so gespannt ob das Spiel irgendwann abbaut. Wenn das konsequent so weiter geht ist es für mich das klar beste pokemon. Werde heute die 20 Stunden Marke knacken und bin vollauf begeistert. Grad erst mal schön Magneton entwickelt. So langsam wird es auch schwerer weil ich mein Team durchgehend rotieren lasse und ich meist nur 2-3 Level über dem Gegner bin mit großen Teilen des Teams.

Ich suchte auch schon wieder ordentlich.

Die Änderungen gefallen mir echt gut. Bringt wieder etwas Frische in das doch etwas angestaubte Franchise, auch wenn mir Y und OR, die meine ersten Versionen nach Silber waren, auch richtig Spaß gemacht haben. Das Spielprinzip ist halt simpel, aber genial.
Der Anfang war allerdings ein bisschen zäh. Waren mir zum Teil viel zu viele Cutscenes und Dialoge. Aber wenn man das ewig lange Tutorial hinter sich hat, kommt man richtig in den Flow.

Schwierigkeitsgrad find ich jetzt auch gar nicht soo leicht. Klar, die üblichen Trainer am Wegesrand sind jetzt nicht gerade ne Herausforderung. Aber bei den Prüfungen und diesen Herrscher Pokemon, die zum Teil richtig stark sind, bin ich doch das ein oder andere Mal ins Schwitzen gekommen, wenn ich nicht gerade das perfekte Konter-Pokemon im Team hab.

mein letztes pokemon abseits von pc emulatoren, war pokemon silber für den color. Kann man hier nun auch pokemon über das internet beliebig tauschen?

Also ich weiß zumindest, das man die jetzt nicht mehr im Team haben muss und das über die PC Systeme tauschen kann.
Das ist ganz praktisch.

Wie genau, weiß ich noch nicht. Wäre natürlich geil wenn man auch nicht in irgendwelchen Festival Plazas sein muss, sondern einfach Freund anwählt und verbindet.

Ich würde mal 2-5 nett abfotografierte Bilder begrüßen. Bis auf diesen komischen Trailer kaum was gesehen. Oder gab es da einen, der auch mal das rumgurken in der Spielwelt zeigt?

Könnte zwar ein lets okay gucken aber will mir eigentlich kaum was vorweg nehmen lassen hehe.

Was ich mich frage: Bringt dieses Streicheln und Füttern Minispiel etwas? Dass man damit Statuseffekte heilen kann ist klar aber ich meine diese Zutrauen, Sattheit und Zuwendung Anzeige. Hat das irgendwelche Auswirkungen?

Manche entwickeln sich ja nur durch Zuneigung. Ob es darüber hinaus was gibt weiß ich auch nicht. Denke aber das das für spätere Online Turniere keine Auswirkungen haben wird.

Haben sich die fangraten geändert? Kann ja nicht sein das ich für ein lvl 25 tanhel mit geschätzt 5hp 8 hyperbälle brauche bis es sich dann am Ende mit nem bodycheck selber ausknocked. Hab auch niemanden dabei der noch ne Statusveränderung draufpacken kann ohne es sofort zu töten...

Zurück
Oben