Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin noch unsicher. Erscheint mir bisher zu nah am Original, nicht dass das schlecht wäre, aber nen größeren Unterschied hätt ich mir schon gewünscht, irgendwie. (Und mal wieder ZU einfach)

Heartgold / Soulsilver sind immer noch die besten Pokemon-Remakes bzw. Teile generell, aber OR/AS kommen schon ziemlich nah ran, finde ich. Grafisch ist es definitiv das beste Pokemon aller Zeiten, nur der Schwierigkeitsgrad könnte etwas knackiger sein.

Naja, welches Pokemon war schon knackig oder gar schwer? Der Fokus liegt nach wie vor auf dem kompetitiven Modus, wobei ich natürlich auch der Ansicht bin, dass man nun endlich mal ein NG+ für höhere Tiers einbauen sollte.

Ich bin noch unsicher. Erscheint mir bisher zu nah am Original, nicht dass das schlecht wäre, aber nen größeren Unterschied hätt ich mir schon gewünscht, irgendwie. (Und mal wieder ZU einfach)

Ich habe das Original nie gespielt, bin aber von OR bisher sogar begeisterter als bei X/Y.
Alles in allem richtig toll geworden.

Edit: Schwierigkeitsgrad/NG+ oder sowas wäre aber wirklich ganz nett.

Wie lange hast du gespielt?

Bin bei 19:12, 49/66 Dex und erst 3/8 Orden.
Lasse mir aber auch wie immer viel Zeit, klappere alles ab und trainiere so ziemlich alles. Schliesse die Ableger immer erst Monate nach dem Release wirklich ab.

Ich rush grad iwie durch, ich bin nicht am Ende - also Hoffnung besteht noch!
aber bin vor dem 5ten Orden (hab nicht viel gespielt) und das ging so flott, keine Ahnung :D kommt mir jedenfalls seeeehr kurz vor für die Hälfte des Spiels :tip:
durch den neuen EP Teiler muss auch nichts mehr trainieren, passiert ja alles von selbst.
Wundertausch sollte erst nach den TOP 4 aktivierbar sein, damit ist nun wirklich jegliche Herausforderung aus dem Spiel genommen - am Anfang ein level 50er und easy. Machen sicher einige und haben so keinen Spaß damit ^^

nichtsdestotrotz - super game, und ich bin happy, alles gejammere auf sehr hohem niveau.:gerri:

Am EP Teiler liegt auch das Problem, der soll nämlich wieder viel zu stark sein. Ich für meinen Teil nutze den nie, denn das einzelne Trainieren, auch von Pokemons, die letztlich nur in der Box landen werden, gehört für mich schon seit jeher dazu. Werd den Dex mit ziemlicher Sicherheit wieder komplettieren.

Mein Problem ist grad eher, nen Sengo mit Giftwahn zu finden. Farme schon seit zwei Tagen, hab den Navi auf Level 90 und noch keinen einzigen getroffen.

Hab jetzt doch eins gefunden und das sogar im optimalen Setup (Giftwahn, froh, max IV Potenzial). Alles nur noch Onehit und für die Dickeren reicht es auch, in der ersten Runde schnell Klingentanz zu buffen. :D

Das ist der bister beste Ableger und kaum einer spielts. @Trayal wieder die grösste KT-Enttäuschung.
Habe heute das Delta Kapitel (Epilog) abgeschlossen und bin zum zweiten mal durch die Liga gerannt, um Deoxys zu triggern. Legendary Progress erst bei 6 von möglichen 32 Pokes.

69 Stunden
Dex bei 141 und dabei hab ich noch keinen einzigen aus den früheren Spielen importiert.

So viel Content hatte noch kein Ableger. :liebe: