Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gut mehr umfang war etwas falsch ausgedrückt, aber es gibt doch weniger pokemon oder?
Wie kommst du darauf, du kannst in ASaphir/ORubin ja die Gen6 Pokemon auch fangen also die aus X/Y wurden da extra eingebaut, so zu sagen.
Sind also ehr mehr die man direkt fangen kann, und tauschen muss man in jedem Pokemon, in keinem gibt es alle.

Die Demo gefällt mir :)

Hab meine eben aus dem Briefkasten gefischt. Als Boni lagen noch zwei Figuren (Groudon & Kyogre) sowie Geheimcodes für ein shiny Mega-Gengar und Diancie bei. :waah:

Gibt es eigentlich in Sachen Missionen, Handlungsablauf, Nebenbeschäftigungen Unterschiede zwischen diesem Pokémon und den X/Y-Teilen aus dem letzten Jahr? Bietet X/Y neue Kampfvariationen, die in diesem Remake hier nicht dabei sind?

Mein letztes Pokémon war damals das Original in der blauen Edition, und so langsam bekomme ich wieder vorsichtig Lust drauf. Vom Bauchgefühl spricht mich X/Y mehr an.

Vielen Dank für fundierte Antworten, Ihr Pokéfreaks! ;)

Kenne mich jetzt nicht so mit Pokemon aus, ist das (vor allem das neue) eigentlich ein Spiel, was man auch einem sechsjährigen schenken kann, der gerade erst lesen lernt?

Das sagt ja nur etwas über die Gewaltdarstellung und so aus. Inhaltlich gibt es da keine Bedenken, aber das Kampfsystem ist jetzt nicht sooo einfach und man muss relativ viel lesen. Denke nicht, dass er damit seinen Spaß haben wird. Dann doch lieber einen Mario-Titel.

Kenne mich jetzt nicht so mit Pokemon aus, ist das (vor allem das neue) eigentlich ein Spiel, was man auch einem sechsjährigen schenken kann, der gerade erst lesen lernt?

Also von meinem Bauchgefühl her würde ich Pokemon X/Y nicht einem erst 6 Jährigen in die Hand geben, da schon ein paar gruselige Stellen drinne sind, die imo auf einen 6 Jährigen evtl. verstörende wirken könnten obwohl sie eigentlich harmlos sind. 8 - 9 finde ich ist ein perfektes Pokemon-Alter.