Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Podcast #52

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bitte um Entschuldigung für das kleine Off Topic meinerseits :(

Ich persönlich schreibe auch lieber über Videospiele. Sonst wäre ich wieder dabei.

Du schreibst nebenbei noch für einen Blog bzw. ein Online-Magazin, oder hab ich da mal was falsch verstanden? Magst du verraten, wo man dich regelmäßig lesen kann?

Sooo... Mal zum aktuellen Stand. Wir haben uns heute Abend dafür entschieden, nächste Woche mit einem E3 Podcast zu starten und den regulären Podcast dann eine Woche später anzugehen. Der Inhalt wird sich zunächst einmal in 1 - 1,5 Stunden primär um Spiele und Branchennews drehen und einen Teil "Hot Forum Topics" oder vergleichbares enthalten.

Das Format kann und wird sich mit den fortlaufenden Podcasts sicherlich ändern, erweitern oder anderweitig entwickeln. Ich freue mich aber, wenn es jetzt endlich losgeht! :bier:

Konsolentreff Podcast Episode #01 - Disco Link & Magic Randy

Der reguläre Podcast geht jetzt an den Start und kann auf Soundcloud, Spotify und iTunes gehört werden. Letzteres scheint derzeit nicht richtig zu wollen, sodass noch ein falsches Bild angezeigt wird. Zumindest der Podcast Name wurde jetzt nach 6 Stunden angepasst...:kaffee:

Mit dabei waren diesmal @Hoshimitzu und @Bart Wux und gesprochen wird unter anderem über Cadence of Hyrule und das frisch erschienene Bloodstained.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Konsolentreff Podcast Episode #01 - Disco Link & Magic Randy

Der reguläre Podcast geht jetzt an den Start und kann auf Soundcloud, Spotify und iTunes gehört werden. Letzteres scheint derzeit nicht richtig zu wollen, sodass noch ein falsches Bild angezeigt wird. Zumindest der Podcast Name wurde jetzt nach 6 Stunden angepasst...:kaffee:

Mit dabei waren diesmal @Hoshimitzu und @Bart Wux und gesprochen wird unter anderem über Cadence of Hyrule und das frisch erschienen Bloodstained.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Feed: http://feeds.soundcloud.com/users/soundcloud:users:299011982/sounds.rss
Höre gerade mal rein :)

Wenn snooky nächste Woche wieder rein hört müssen wir wohl auch über wizards unite reden wenn es bis dahin in Deutschland erschienen ist. :D

:gerri:

Die Hoffnung auf einen Release heute lebt noch immer

:gerri:

Die Hoffnung auf einen Release heute lebt noch immer

Oder so :D

In the coming weeks, is klar.

tenor.gif

So, hab mir das reingezogen. Hat mir gut gefallen und ich hoffe, ihr bleibt am Ball.

bisschen Feedback:
- Gute Stimmen, könnt alle angenehm sprechen, technisch ist v.a. Barts Mikro etwas abgefallen, am besten sollten alle so klar klingen wie Exelus
- in der Folge #1 sind die ersten beiden Spiele etwas zu lang geraten. Da geht ne halbe Stunde für allein zwei Titel drauf und vor allem ist genau dort der Podcast etwas zu solitär. Danach kommt ihr erst wirklich in ein miteinander was das Bequatschen angeht und da ist es gleich cooler, lockerer
- gut gemacht und wichtig, dass ein ungefährer Plan vorliegt oder zumindest einer ein bisschen Verlauf im Griff hat
- zeitlich solltet ihr mMn so zwischen 45 und max. 80 min. landen, gerade wenn ihr wirklich häufiger plaudern wollt

auf Wiederhören

- zeitlich solltet ihr mMn so zwischen 45 und max. 80 min. landen, gerade wenn ihr wirklich häufiger plaudern wollt

Passt, heute waren es 2,5 Stunden :p

- in der Folge #1 sind die ersten beiden Spiele etwas zu lang geraten. Da geht ne halbe Stunde für allein zwei Titel drauf und vor allem ist genau dort der Podcast etwas zu solitär. Danach kommt ihr erst wirklich in ein miteinander was das Bequatschen angeht und da ist es gleich cooler, lockerer

Das stimmt und war heute sicherlich auch der Fall. Wird sich aber nach einiger Zeit einspielen, sodass auch zwischen gefragt wird, wenn einer erzählt und generell mit mehr Routine auch knackiger und kompakter beschrieben wird. Ich neige halt selbst dazu immer viel zu reden, daher ja auch der Wunsch nach einem Podcast. :D

Danke auf jeden Fall für dein Feedback! :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben