Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Podcast #52

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin generell sehr gut für Gemecker jeglicher Art geeignet :D

Außer über deine Fotos bei Days Gone die waren top :D

Also fast auch ne fürs meckern, das kann ich sehr gut :D

Ansonsten ganz gut zutun mit den eigenen YouTube und Social Media Kram. Sprich wäre ne Zeit Aufwands frage.

Zuletzt bearbeitet:
Da sich bislang leider nix getan hat, frage ich nochmal nach. Besteht Interesse bei einem Podcast mit zu machen? Wenn ja würde ich gerne die kommenden Tage alles soweit an den Start bringen um dann zur E3 parat zu sein.

Also, wer mitlabern will - https://discord.gg/annwera
Dort können wir dann alles weitere abklären.

So wie ich verstanden habe, soll dieser Podcast sich ja in erster Linie mit Spielen auseinander setzen, und vielleicht noch ein bisschen Serie, Filme, Musik etc. behandeln. Ist es denn nicht unerheblich, wie lange man schon im KT ist? In erster Linie geht's doch darum, dass man sich mit den Themen auseinander setzt, selbst spielt, schaut etc. und einiges an Hintergrundwissen wäre auch schön.

Das ist aber auch nur die Meinung einer Userin aus 2017 ;) Nur bei "Vetereanen" reinhören zu wollen, finde ich halt generell etwas abwertend gesagt. Klar, geht's dann natürlich auch um die Sympathie und den Bezug zu den jeweiligen Usern, aber das hat für mich einfach absolut gar nichts damit zu tun. Das soll ja kein Kaffeeklatsch sein.

Würde euch gerne zuhören, wäre selber aber nicht gut zum Mitmachen geeignet.
Ich liebe Games, bin aber ein schlechter Referent auf dem Gebiet.

Die Veteranen Aussage ist Blödsinn. Ohne die vielen neuen User wäre hier doch kaum was los.
Ich fand @Exelus Videos zu Sekiro zum Beispiel sehr gut und finde das man ihm sehr gut zuhören kann.
Finds super, dass er sich mit einem solchen Projekt einbringen möchte, wovon das Forum doch nur profitieren kann. Wer nicht zuhören möchte, lässt es halt.

Finde die Idee echt cool und würde mich, wenn ich zum Thema mitquatschen kann auch hierfür anbieten, jedoch sei dazu gesagt das ich aus Österreich bin und reines Hochdeutsch man bei mir vergessen kann :/

So ein e3 Podcast mit mehreren Partys wäre eig schon cool:)

Zuletzt bearbeitet:
Würde euch gerne zuhören, wäre selber aber nicht gut zum Mitmachen geeignet.
Ich liebe Games, bin aber ein schlechter Referent auf dem Gebiet.

Die Veteranen Aussage ist Blödsinn. Ohne die vielen neuen User wäre hier doch kaum was los.
Ich fand @Exelus Videos zu Sekiro zum Beispiel sehr gut und finde das man ihm sehr gut zuhören kann.
Finds super, dass er sich mit einem solchen Projekt einbringen möchte, wovon das Forum doch nur profitieren kann. Wer nicht zuhören möchte, lässt es halt.

Kannst dich ja redaktionell einbringen?

Die KT-Veteranen zocken nur leider nicht.
giphy.gif

Also wenn es irgendwie um retro geht hätte ich Interesse. Wrestling genauso.Das sind ja mein Spezialgebiete und ich denke mit einem anderen interessierten könnten da nette Sachen bei raus kommen. Das nur Veteranen im Podcast quatschen sollen halte ich ebenso für Panne. Die Dauer der Mitgliedschaft hier sagt nichts über die Kompetenz aus.

Podcasts gibt es über jedes Thema der Welt, unzählige und darunter auch sehr sehr gute.
Auch der Games, Pop Culture Bereich ist nur genüge abgedeckt.
Ein KT Podcast macht FÜR MICH nur Sinn, wenn ich da Leute höre zu denen ich ein gewissen Bezug habe, sprich die ich aus dem Forum kenne. Dann wird es interessant, weil mich auch der Mensch dahinter interessiert.
Wenn man es jetzt von KT losgelöst betrachtet und man nicht die Forums Komponente mit einbezieht, dann kann es natürlich jeder machen und da mitreden. Dann gehts es ja nur ums Thema.
Aber dann höre ich mir lieber andere Podcasts an, wo ich wieder einen Bezug zu den Leute habe wie Podcast Ufo, Radio Nukular, oder Po(r)n.

Ich verstehe Joe da schon. Wie gesagt gibt es ja auch nehr als genügend Podcasts über Videospiele.

Bei einem so grossen und aktiven Forum wie hier, mit 5000 Mitgliedern, die in knapp 30.000 Threads über 4 Millionen(!) Beiträge geschrieben haben, sehe ich dennoch einen gewissen Sinn dahinter.

Es gibt so viele Leute die sich in verschiedensten Themen auskennen, beispielsweise @olddeadman30 mit Retro Games und Wrestling. Man könnte also je nach Thema immer wieder andere User „einladen“ und mit denen dann quatschen. Soll ja ein Podcast für das Forum, mit dem Forum sein.

Von den 5000 Accounts kommen aber gut 1000 alleine auf Fidel! Wahrscheinlich ist das KT bezogen auf die Beitragszahl das wohl aktivste Forum der Welt. Keine Ahnung wieso wir generell so wenige Mitglieder haben, aber vielleicht auch gut so.

Zurück
Oben