Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist auch für mich "anstrengend". Aber das hat viel mit der Isolation zu tun. Noch kann ich mich nicht komplett "fallen" lassen, bin immer wieder mal am hören und gucken, was um mich herum passiert. Dazu die völlige Konzentration auf das Gesehene.

Nach den Demos geht es heute mit den richtigen Spielen los. Mal gucken, ob es sich dann ändert. :)

Auf Until Dawn freu ich mich schon... :grins:

Kann man die Move Controller mit allen Games nutzen oder gibt es Einschränkungen?

PS-VR ist gestern angekommen, Kamera habe ich mir noch besorgt und zwei Move Controller habe ich sogar noch daheim gehabt, laden gerade. Mal schauen ob die Akkus noch was können.
Gestern Abend war mir das aber zu stressig alles aufzubauen. Mache ich heute ganz in Ruhe, Demos sind alle heruntergeladen.
Bin gespannt ob das nur ein kurzes Abenteuer bleibt oder ob es sich auf Dauer etablieren kann.

Ne, hängt vom Spiel ab, ob Move Controller supportet werden. Gibt ja auch Spiele mit komplexerer Steuerung wie RIGS und so, die ohne Analogsticks und so nicht funktionieren.

Was ist mit Until Dawn? Die Demo hat mich total in eine andere Welt reingezogen.
Am Anfang ist von der Seite einer mir ins Gesicht gesprungen. Bin fast vom Sofa gefallen und habe gekreischt wie ein Mädchen. Das waren eigentlich meine Erwartungen von Vr.
Allerdings muss ich wirklich sagen,dass mich Vr wirklich schlaucht. Für meinen Körper war das richtig anstrengend.

Spoiler.

Zuletzt bearbeitet:
Dich nicht alleine! :D

Es kommt mir halt irgendwie spooky vor. Bei einigen Usern hat man Wochen vor Launch schon rausgehört, dass die Skepsis überwiegt. Klar, die Neugier ist da (kenne ich). Ich hab mir auch schon Spiele geholt, bei denen ich mir eigentlich nicht sicher war, ob sie mir wirklich gefallen. Aber das sind 60€. Hier sprechen wir von Minimum 460€ Investition. Plus dem ungeilen Gefühl enttäuscht zu sein, was bei mir noch schlimmer wäre als eventuell der finanzielle Verlust abzüglich Wiederverkauf.

Aber gut, ich schätze, ab und zu muss man auch in den Klo greifen. :D

Ich denke das viele heut zu tage übertriebene Erwartungen haben. Vor allem in Preisklassen die der unteren Regionen zuzuordnen sind.
Ich vergleiche das mal mit dem TV Markt. Ich habe mir gerade einen 50 Zoll für 699,- (bzw 649,- wegen gutschrift) geholt.
Das ist für einen 50 Zoller die untere Preisklasse und somit sollte mir klar sein das ich nichts perfektes erwarten sollte..(sollte man schon nicht ab den mittleren)
mein Gerät hat Banding kann unter anderem nerven, aber nach einer zeit störts eh nimmer. Genau so ist das mit PS VR ,
die Leute vergessen in welch Preisregion das Dingen angesetzt ist - es ist untereste Preisklasse und somit sollte man erwarten können das hier und da nicht alles perfekt ist und es Macken haben wird

Wenn man das im Kopf behält, wird man mit dem teil sicherlioch seinen spass haben...

Hab es gerade ausprobiert, was für ein Erlebnis. Zwar noch nicht viel, ein bisschen Playroom und das Intro von Worlds, aber wow. Aber ein gewisser Schleier von den Bildschirmen bleibt wohl immer, oder? Die Folien sind natürlich abgezogen, aber jetzt knackscharf ist das doch nie, oder? Mit Brille funktionierts auch problemlos. Bin nur leider noch im Ausklang einer Erkältung und da treibt's mir leider zu schnell den Schweiß in's Gesicht. Hoffe am Wochenende bin ich dann wieder fit genug.

Die mitgelieferten Ohrstöpsel sind übrigens Bullshit, ich werde nie raffen was dieses "eine Seite kurz, eine Seite lang" bei den Ohrsteckern soll. Viel zu schnell reißt man sich das ganze Gedödel wieder aus dem Ohr. Da benutze ich doch lieber meine Vernünftigen (und gleich langen) von Sennheiser.

Hab es gerade ausprobiert, was für ein Erlebnis. Zwar noch nicht viel, ein bisschen Playroom und das Intro von Worlds, aber wow. Aber ein gewisser Schleier von den Bildschirmen bleibt wohl immer, oder? Die Folien sind natürlich abgezogen, aber jetzt knackscharf ist das doch nie, oder? Mit Brille funktionierts auch problemlos. Bin nur leider noch im Ausklang einer Erkältung und da treibt's mir leider zu schnell den Schweiß in's Gesicht. Hoffe am Wochenende bin ich dann wieder fit genug.

Die mitgelieferten Ohrstöpsel sind übrigens Bullshit, ich werde nie raffen was dieses "eine Seite kurz, eine Seite lang" bei den Ohrsteckern soll. Viel zu schnell reißt man sich das ganze Gedödel wieder aus dem Ohr. Da benutze ich doch lieber meine Vernünftigen (und gleich langen) von Sennheiser.

Ich hatte zuerst Probleme mit Unschärfe im Außenbereich der Linsen. Das ließ sich aber durch ganz leichtes Verschieben des Headsets (nach oben oder unten, aber wirklich nur 1-2 mm) komplett beheben. Starrer Blick geradeaus vorausgesetzt.
Das Ding ist m.M.n. knackscharf, im Sinne von »ich kann die Jaggies pixelgenau erkennen« ... :ugly:

Kotaku berichtet übrigens, dass sich auch andere HDMI-Quellen an das Headset anstöpseln lassen. Mann kann also auf der virtuellen Leinwand von PSVR Xbox One oder WiiU zocken. :O_o:

Ist bei mir auch auf der Liste heute Abend.

Eine Frage.

Ich bi ndie letzten beiden Tage früh immer so müde und leichten Druck auf die Augen.
Nun frag ich mich ob es am VR Nutzen liegt oder ich vielleicht eher eine Erkältung erwarte. ;)
Kann ja sein das VR den Körper da einiges abverlangt.

Druck und Müdigkeit habe ich auch. Heute morgen kurz Batman getestet, aber nach ca. 15 Minuten schon so nen Druck verspürt das ich erstmal abgebrochen habe.

Und zur Schärfe, naja. So richtig scharf wirds bei mir auch nie und ich hab schon alles ausprobiert.

Zurück
Oben