Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

180 hast du aber nur wenn du angestrengt nach links und rechts blickst. Wer macht das schon, wenn er nicht grad versucht zu spannen? Und unten kommt bei mir kein bisschen Licht rein. Ich hab mein Headset aber auch nicht auf auf wie vorgegeben (hinten runtergezogen), sondern hinten ebenfalls hoch und dann eng zusammen. Dadurch kommt mir die Unterseite bis zum Abschluss enteggen. An der Schärfe ändert sich nicht nach etwas hin und her.

Also mein Blickfeld geht über 180 Grad ohne das ich mich anstrengen müsste, weiss ja nicht ob die Scheuklappen trägst:ugly:

Geht ja nicht darum ob das was man im Blickfeld hat gerade aktiv angeschaut wird.

Also mein Blickfeld geht über 180 Grad ohne das ich mich anstrengen müsste, weiss ja nicht ob die Scheuklappen trägst:ugly:

Du scheinst ein Mutant zu sein, wenn du die 180° so easy überschreiten kannst. +/- 180° (manche packen nicht einmal die 180°, einige wenige kommen offenbar leicht über 180° drüber) sind so ziemlich das Maximum was wir ausmachen können, wobei wir die Grenzen dieses Sichtfelds auch nur bewusst erfassen wenn die Augen gezielt in diese Richtung abwandern, sprich ihren gesamten Spielraum ausnutzen.

Mal an alle die sich die "teureren" spiele (until dawn, rigs, eve) gekauft haben. Ist der Preis gerechtfertigt? Bietet das jeweilige Spiel genug content und Spielspass, was den hohen Preis rechtfertigt?

180 hast du aber nur wenn du angestrengt nach links und rechts blickst. Wer macht das schon, wenn er nicht grad versucht zu spannen? Und unten kommt bei mir kein bisschen Licht rein. Ich hab mein Headset aber auch nicht auf auf wie vorgegeben (hinten runtergezogen), sondern hinten ebenfalls hoch und dann eng zusammen. Dadurch kommt mir die Unterseite bis zum Abschluss enteggen. An der Schärfe ändert sich nicht nach etwas hin und her.
Ich habe die Brille auch nicht nach unten gezogen. Dadurch ist alles Blickdicht.

Du scheinst ein Mutant zu sein, wenn du die 180° so easy überschreiten kannst. +/- 180° (manche packen nicht einmal die 180°, einige wenige kommen offenbar leicht über 180° drüber) sind so ziemlich das Maximum was wir ausmachen können, wobei wir die Grenzen dieses Sichtfelds auch nur bewusst erfassen wenn die Augen gezielt in diese Richtung abwandern, sprich ihren gesamten Spielraum ausnutzen.

Würde behaupten jeder kann 180° locker überschreiten. In einem Winkel von mindestens 20° ist ein Sessel hinter mir und ich muss mich nicht einmal anstrengen um den zu sehen. Wären dann schon 220°.

Würde behaupten jeder kann 180° locker überschreiten. In einem Winkel von mindestens 20° ist ein Sessel hinter mir und ich muss mich nicht einmal anstrengen um den zu sehen. Wären dann schon 220°.

Du bewegst dabei deinen Kopf keinen MM, Nasenspitze pfeilgerade nach vor gerichtet, während du wie ein Chamäleon über deine Schulter schielst? Du bist ziemlich creepy, weißt du das?

Grad Stardust gekauft, wenn ich nächstes Jahr mir nochmal nen PSVR kaufe (was ich sicher tun werde) hab ich dann wenigstens Kamera und ein Spiel schon :D
Mein jetziges verlässt mich Montag wieder.
Macht aber nix zum einen ist dadurch die Kamera umsonst und Morgen will DHL ja auch meine Rift CV1 hier abladen :D

Dieser Taucherbrilleneffekt hat mich eigentlich nie gestört. Da fand ich den kleinen "sweet spot" der Linsen und die Tatsache, dass alles drumherum deutlich Unschärfer wird nerviger.

Du bewegst dabei deinen Kopf keinen MM, Nasenspitze pfeilgerade nach vor gerichtet, während du wie ein Chamäleon über deine Schulter schielst? Du bist ziemlich creepy, weißt du das?

http://www.spektrum.de/lexikon/biologie/gesichtsfeld/27780

Wenn wir unsere Augen ruhig halten, sehen wir bereits fast 180°. Strecke mal deinen Arm nach rechts aus und kannst du nicht hinter deine Hand gucken, wenn du nur mit dem Auge nach rechts siehst? Sollte bis insgesamt ca. 220° möglich sein.

Ziemlich, ja. :D

Aber wer weiss, wie er in Wirklichkeit aussieht?

2446548708.jpg

:D

Wenn ich Augen nach vorne meine Hand verfolge, komme ich auf ziemlich genau 180°, vielleicht noch 5° mehr, aber das gefühlt wohl nur, weil ich weiss, dass da jetzt was ist.

Dein Blickfeld geht sicher nicht über 180°, wo das doch die Norm bei einem Erwachsenen ist. Also nicht fokussiert zuindest, auch wenn man ihn im Augenwinkel erweitern kann.

Eapes Schulterblick Vergleich ist trotzdem hinfällig. Sobald man den Kopf mitdreht, dreht sich VR ja auch mit. Da brauch man dann keine 200°, denn weiter nach rechts/links schauen kann das einzelne Auge ja dadurch nicht.

Dein Blickfeld geht sicher nicht über 180°, wo das doch die Norm bei einem Erwachsenen ist. Also nicht fokussiert zuindest, auch wenn man ihn im Augenwinkel erweitern kann.

Eapes Schulterblick Vergleich ist trotzdem hinfällig. Sobald man den Kopf mitdreht, dreht sich VR ja auch mit. Da brauch man dann keine 200°, denn weiter nach rechts/links schauen kann das einzelne Auge ja nicht.

Dann bist du weiter als unsere Schulbiologie.

Es geht ja auch nicht um das Fixieren, aber wenn ich bei Driveclub z.B. nach hinten schaue, drehen sich meine Augen automatisch mit und ich sehe einen Rand. Wobei man beim 100°-Darstellungswinkel von PSVR sich echt nicht anstrengen muss, um die Ränder zu sehen.

Sony mit PlayStation VR schon in der Gewinnzone

14.10.16 - Sony erwirtschaftet mit dem VR Headset PlayStation VR bereits Gewinn, das seit dem 13.10.16 weltweit erhältlich ist. Das sagte Shawn Layden, Chief Executive Officer und Präsident von Sony Interactive Entertainment America LLC, gegenüber Polygon.

Die Hardware wird vom ersten Tag an mit Profit verkauft, wie Layden bestätigt.
www.gamefront.de

Sony mit PlayStation VR schon in der Gewinnzone

14.10.16 - Sony erwirtschaftet mit dem VR Headset PlayStation VR bereits Gewinn, das seit dem 13.10.16 weltweit erhältlich ist. Das sagte Shawn Layden, Chief Executive Officer und Präsident von Sony Interactive Entertainment America LLC, gegenüber Polygon.

Die Hardware wird vom ersten Tag an mit Profit verkauft, wie Layden bestätigt.
www.gamefront.de

Wobei ich die Aussage mit Vorsicht geniessen würde.

Profit im Vergleich zu den Produktionskosten vielleicht. Den Break Even wird man bei dem hohen und langen R&D aber sicher erst später erreichen.

Zurück
Oben